Bindehautentzündung: zum Arzt?
nachdem mich der Handwerker aus dem Bett rein in die Jeans geklingelt hat *gähn*, hab ich bei Ellinor an einem Auge etwas Eiterkruste entdeckt. Das Auge selbst ist nur minimal am unteren Lid angeschwollen und leicht gerötet. Ich kenn mich überhaupt nicht mit Bindehautentzündung (isses doch wohl?!) aus.
Muss ich damit eigentlich zum Arzt (och nööö, nicht schon wieder), kann man das selbst behandeln und vor allem: tut das weh *blödfrag*??
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße,
Ariane
Re: Bindehautentzündung: zum Arzt?
schlechte Nachrichten für Dich. Du mußt zum Arzt. Es gibt auch eine ansteckende Form der Bindehautentzündung und das ist behandlungsbedürftig, wobei auch die nicht-ansteckende behandelt werden sollte. Gibt aber nur Augentropfen und nach ein paar Tagen ist das erledigt.
LG
Nicky
P.S.: Wenns schon vereitert ist, kanns auch wehtun, meist juckt es aber wie blöd
Auf jeden Fall! m.T.
sorry, nicht Augenarzt sondern KiA
Ja
ich würde schon mal den kia oder vielleicht besser noch einen augenarzt draufgucken lassen. ich weiß aus eigener erfahrung, daß eine bindehautentzündung einen übel plagen kann. es kann ja auch etwas anderes sein- also lieber los!
gute besserung für für ellinor :o) lg, anke
Danke@alle, komme gerade vom Arzt m.T.
danke, dass Ihr mir geraten habt hin zu gehen. Ja, ist eine Bindehautentzündung. Vermutlich nicht ansteckend, aber Ellinor soll die nächsten Tage trotzdem keinen Kontakt mit anderen Kindern haben.
Augentropfen hat sie verschrieben bekommen und ich soll noch Salzlösung für die Nase geben.
Lieben Gruß,
Ariane
Gute Besserung wünsch ich Deiner Kleinen!
Wenn es nicht behandelt wird, dann wird es sogar schlimmer. Hatten wir letzte Woche. Nachdem der Arzt und Tropfen gegeben hat, ist es jetzt weg!
LG; Gloria
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen