Suchen Menü

Bindehautentzündung/Schnupfen

Hallo, ich hab schon ca 2-3 Wochen nun bei meiner Tochter (15 Mo) mit Bindehautentzündung zu tun - ist zwar nicht schlimm, das Auge tränt einfach immer wieder - aber ich möchte das doch endlich wieder wegbekommen! Wir waren zu beginn beim Arzt und haben antibiotische Tropfen bekommen - nur leider war es zimlich schwer, ihr die ins Auge zu tropfen, so daß es nicht wirklich was genützt hat.....naja, und vor ein paar Tagen waren wir deswegen nochmal beim Arzt, und nachdem sie auch ziemlichen Schnupfen hat, hat er uns nun einfach Nasivin verschrieben - aber es hat sich bis jetzt nicht verbessert....
Soll ich einfach noch weiter abwarten (wie gesagt, es ist ja nicht so schlimm, eitert (fast) nicht...), oder gibt es noch irgendein geheimes Hausmittel gegen Bindehautentzündung oder Schnupfen???
Bin für jeden Tip dankbar, liebe Grüße, Laluna
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung/Schnupfen

Hallo,
ich würde noch ein wenig abwarten. Hm, Ulrik ehatte bis etwa zum 10. Monat ständig Bindehautentzündungen. dann war sie weg. Das hat wohl eine andere Ursache als bei euch, aber sie bekam drei mal Antibiotika. Dann waren wir beim Augenarzt und der meinte, mit dem Antibiotika würde man zwar einen Bakterienart zerstören, aber andere, die auch eine Bindehautentzündung hervorrufen können, nicht. Ich kann das nicht so gut weitergeben. Zumnindest hat er gesagt, dass da keine bleibenden Schäden auftauchen können, wenn man nichts gegen die Bindehautentzündung macht.
Hm, ich weiß zwar nicht, ob ich dir helfen konnte, aber wenn so gar keiner antwortet, finde ich das immer frustrierend. Ich würde bei meinen Kindern noch abwarten. JEdenfalls sei eine Bindehautentzündung bei ERkältung schlimmer und geht dann auch nicht gut weg. Tränenkanal... da kann das Sekret nciht gut abfließen.
Eine Ferndiagnose für dien Kind kann ich haltnicht stellen, nur sagen, was ich tun würde.
LG Barbara

Re: Bindehautentzündung/Schnupfen

Hallo! Bei uns war es so, daß es richtig geeitert hat, André war noch kleiner damals, und ich hab das mit den Augentropfen dann noch gut hingekriegt, wenn es auch ein Drama war. Ich hab den Tipp bekommen, alles, was mit dem Gesicht und den Augen in Kontakt kommt, täglich zu wechseln. Wir waren das Ganze dann in gut einer Woche los, samt Schnupfen, den wir mit Otriven bekämpft haben. Wie immer, wenn man was sucht, findet man es nicht, ich hab mal was von Teebeuteln gelesen, die man aufs Auge legen kann, ziehen lassen, ausdrücken und abkühlen lassen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es schwarzer Tee oder Kamille war. Hast Du schon mal bei der Hausmittelsuche geschaut? Gute Besserung und lG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen