Suchen Menü

Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

Hallo!
Wollte mal Eure Erfahrungen dazu wissen, Meine Tochter (im Sept wird sie 2) hat zur Zeit echt irgendwie eine Macke, wäre es nicht mein Kind würde ich "verhaltensgestört" diagnostizieren....
Nur ein Beispiel: Die (Saft) Flasche ist alle, sie fängt sofort mit weinerlichem Ton an zu singen : mehr mehr mehr.... (und zwar sofort...) Dann mache ich ihr eine neue Flasche, mit Saft. Will sie ihr geben und dann will sie sie nicht, und schmeisst sich vor Wut (wieso eigentlich?) auf den Boden, dann ziehe ich die Flasche in meiner Hand zurück, weil sie sie ja doch nicht haben will. dann wird sie noch hysterischer und will sofort die Flasche haben, ich halte sie ihr wieder hin und das ganze geht von vorne los.
Das ist nicht nur bei der Flasche so, auch wenns ums Essen geht, ums Anziehen usw. Ich bin völlig fertig. Ich nehme mir immer wieder vor, ihr z.B. die Flasche auf Wunsch nur einmal hinzuhalten und wenn sie sie dann nicht will, halt unwiderruflich irgendwo für sie in Reichweite zu stellen, dass sie sich das Ding dann selbst nehmen kann, allerdins halte ich dieses Geschreie nicht aus, und ausserdem rennt sie dann sofort zum Tisch und haut die Flsche mit einer Handbewegung vom Tisch....
Soo... das war ziemlich konfus was ich hier geschrieben habe, Wem geht es nich so und was macht ihr dann?
Dank und Gruss Janeway
Bisherige Antworten

Re: Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

Hallo
mein sohn wird im august 2 jahre alt und er hat genau das gleiche momentan! Ich hab ihn aber jetzt schrein lassen und hab mit ihn geschimpft wenn er das flascherl wegschmeist und siehe da hihi seit 4tage (nicht verschrein) ist er wieder "normal" :)
Und das flascherl hab ich ihn nicht in reichweite gegeben sondern weggeräumt und wenn er dann noch extremer angefangen hat zu weinen hab ich ihn in sein zimmer gebracht und da hat er dann seine wut ausgelassen und dann is er wieder brav zurück gekommen :)
So ich hoff ich hab irgendwie geholfen :)
Liebe Grüße
Sabrina

Re: Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

hallo,
Justus (im Dezember 2) benimmt sich genauso :o(
Bin dann meist nach kurzer Zeit mächtig genervt und versuch ihn mit anderen Dingen abzulenken - nicht immer mit Erfolg.
Gruß Claudia

Re: Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

Hallo Janeway,
ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Oliver (wird im Dezember 2) macht das in letzter Zeit auch wieder. Ging uns schonmal so, dann wars für ne Weile wieder ok und jetzt fängts wieder an. Diesmal waren wir darauf vorbereitet *grins* Die neueste Variante ist nun, dass er sein Trinken versteckt und man keine Gelegenheit bekommt um es aufzufüllen. Wenn er es dann wieder bringt, dann macht er das gleiche Theater wie Deine Tochter. Ich stelle ihm in der Zwischenzeit auch alles dann in Reichweite, aber so, dass er sich etwas anstrengen muss um daran zu gelangen.
So geschehen heute, er wollte unbedingt ne Banane, ich mach sie auf, er legt sich auf den Boden und schreit nein, nein, nein. Habe die Banane dann auf meine Küchenablage gelegt und bin aus der Küche raus. Keine Minute später kam er freudestrahlend mit der Banane.
Ich glaube, das Problem ist gerade, dass die Kinder alles selbst machen wollen. Eine Phase also, die hoffentlich schnell wieder vorbei ist.
Gruß Heike

Re: Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

Hallo,
und ich dachte, das wäre eine besondere Macke meines Sohnes *g*. Benjamin ist zwar erst 16 Monate alt, aber seit ca. 1 Woche ist er ganz genauso, wie Deine Tochter. Er will was und zwar sofort, er bekommt es und dann will er nicht, nehm ich es weg, will er doch, geb ich es ihm wieder, schreit er , wirft sich hin, usw. Überhaupt kommt es mir so vor, als wüßte Benjamin selbst nicht so recht, was er eigentlich will. Weiß mir auch keinen Rat mehr, ausser hoffen, dass es mal wieder eine Phase ist und die schnell vorübergeht. Naja, mittlerweile seit ca. 3 Tagen, stell ich einfach Trinkbecher oder Essen oder was auch immer er gerade will (oder nicht will), dann in seine Reichweite, dann kann er machen was er will damit. Ich ignorier dann sein Gebrüll. So geht es eigentlich am schnellsten wieder vorüber, der Tobsuchtsanfall dauert dann nicht ganz so lange.
Eine große Hilfe war ich Dir jetzt nicht, kann Dir nur sagen, uns geht´s genauso.
Wünsch Dir gute Nerven
LG
mogli

Re: Bin völlig genervt....ja, nein, doch.....

hi,
meine tochter (wird im september 2 jahre alt) ist ähnlich drauf. einen leidenstext findest du ein paar postings weiter "unten".
viele grüsse von einer leidensgenossin,
sep *die - mag zufall sein - nur mädchen kennt, die vorm zweiten geburtstag so ne phase haben*

Wir machen das wie Sabrina o.T. LG Iris

Re: Wir machen das wie Sabrina o.T. LG Iris

Ja, ich denke, ich werde es auch mal so machen wie Sabrina...mal sehen obs fruchtet...
Danke für Eure Antworten!
Janeway

Willkommen im Club !! Kopf hoch und VLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen