Suchen Menü

Bin verzweifelt und genervt...

Kennt Ihr das auch? Dauergeschrei beim Wickeln ! Ich hab schon so viel ausprobiert: Singen, Streicheln, Kitzeln, vorgewärmte Hände, Ruhe und Gelassenheit, Ermahnen mit den Worten "Nein, nicht weinen", Gesichichte erzählen, erklären, was man gerade tut "jetzt Dein linkes Beinchen...". Alina schreit, sobald sie auf dem Wickeltisch (oder auch probeweise auf dem sicheren Boden) liegt. Sobald ich sie hinsetze, ist der Spuk vorbei, aber im Sitzen eine Windel wechseln geht ja schlecht. Ein Trost, beim Wickeln im Schwimmbad schreien auch die meisten Kinder! Aber kennt hier jemand einen Ausweg? Tipps? Bin schon sehr verzweifelt und auch genervt. Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt und genervt...

HI Gabi, das geht auch wieder vorbei, das darst du nie vergessen!
Im Augenblick mag dir das nicht viel helfen, versuche einfach, ihr Gemecker zu ignorieren und mach Deine Arbeit, mit der Zeit wird sie merken, dass ihr Gemecker fruchtlos ist und wird dann auch wieder geduldiger!
Liebe Grüße
Monika

Re: Bin verzweifelt und genervt...

David kämpft seit einer Woche wieder massiv mit seinen Zähnen, dagegen gebe ich ihm Viburcol Zäpfchen (und manchmal zusätzlich Osanit). Seit einigen Wochen schreit er auch dauernd beim Wickeln, und ich war jetzt erstaunt, daß er das nicht mehr so oft und so stark macht, seit ich ihm die Zäpfchen gebe. Vielleicht haben ihn die Zähnchen vorher schon etwas geplagt, und es ist im liegen unangenehmer?
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin verzweifelt und genervt...

Nunja - Osanit bzw Viburcol wirken halt sehr entspannend.
Manchmal hatte ich den Eindruck, das mein Lütter davon wie high wird.
Wenn er mir gesagt hätte "... alles so schön grün hier ..."wär ich wohl hinten um gefallen.

Re: Bin verzweifelt und genervt...

Hallon Gabi,
wir hatten vor ein paar Wochen eine Phase, wo das Wickeln eine Katastrophe war. Irgendwann ging es dann auf einmal wieder ganz gut. Dafür schmeißt Bianca jetzt ihr Essen durch die Gegend. Ich hoffe, dass ist auch nur eine Phase. Gruß Hiltrud

Re: Bin verzweifelt und genervt...

Hi!
Klar geht das: wickeln im Sitzen. Besser allerdings geht es im Stehen. So machen wir es nämlich seit Max ca. 10 Monate alt war, also jetzt 7 Monate lang schon! Liegen ist völlig aussichtslos, wenn, dann ist er krank...
LG, Suse

Re: Bin verzweifelt und genervt...

Hallo,
wenn ich ihn nicht gerade mit einer Flasche zu trinken ablenken kann oder sonstwie, versuche ich so oft es geht die Easy-Ups von Pampers zu nehmen.
Die Teile sind zwar schweineteuer :-( - aber offensichtlich schonen sie unsere Nerven.

Re: Bin verzweifelt und genervt...

HAllo Gabi!
Das kenne ich auch- sehr nervenaufreibend....
Ich gebe Jakob immer unsere elektrische Zahnbürste - angeschaltet - in die Hand.
Dann ist er so hin und weg, dass sogar das Wickeln klappt.
Vielleicht habt ihr auch so ein heißbegehertes Spielzeug?
Liebe Grüße Barbara

Re: Bin verzweifelt und genervt...

Hallo Gabi
Ich bewundere immer die Phantasie die ihr habt. Ich habe da keine Geduld und zwinge Naomi einfach irgendwie mit ziemlich lauten Worten endlich ruhig zu liegen und sich wickeln zu lassen. Ich habe sie auch schon auf dem Boden gewickelt und mit dem fuss ihren Oberkörper festgehalten oder ihren Kopf zwischen meine Knie gelegt, ihn aber nicht berührt, sie denkt dann sie könne sich nicht bewegen und motzt zwar aber ich kriege so die Windel an.
Es gibt ein paar Gebiete in unserm täglichen Ablauf, da bin ich knallhart im Tonfall, dies ist Zähne putzen, Wickeln und Abends ins Bett gehen. Dies macht man einfach, punkt, es gibt keine Alternative. Dafür darf Naomi sonst sehr viel machen und ich lasse ihr viele Freiheiten.
Gruss und setz dich durch.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen