Bin verzweifelt und genervt...
Re: Bin verzweifelt und genervt...
Im Augenblick mag dir das nicht viel helfen, versuche einfach, ihr Gemecker zu ignorieren und mach Deine Arbeit, mit der Zeit wird sie merken, dass ihr Gemecker fruchtlos ist und wird dann auch wieder geduldiger!
Liebe Grüße
Monika
Viele Grüße,
Christine
Manchmal hatte ich den Eindruck, das mein Lütter davon wie high wird.
Wenn er mir gesagt hätte "... alles so schön grün hier ..."wär ich wohl hinten um gefallen.
wir hatten vor ein paar Wochen eine Phase, wo das Wickeln eine Katastrophe war. Irgendwann ging es dann auf einmal wieder ganz gut. Dafür schmeißt Bianca jetzt ihr Essen durch die Gegend. Ich hoffe, dass ist auch nur eine Phase. Gruß Hiltrud
Klar geht das: wickeln im Sitzen. Besser allerdings geht es im Stehen. So machen wir es nämlich seit Max ca. 10 Monate alt war, also jetzt 7 Monate lang schon! Liegen ist völlig aussichtslos, wenn, dann ist er krank...
LG, Suse
wenn ich ihn nicht gerade mit einer Flasche zu trinken ablenken kann oder sonstwie, versuche ich so oft es geht die Easy-Ups von Pampers zu nehmen.
Die Teile sind zwar schweineteuer :-( - aber offensichtlich schonen sie unsere Nerven.
Das kenne ich auch- sehr nervenaufreibend....
Ich gebe Jakob immer unsere elektrische Zahnbürste - angeschaltet - in die Hand.
Dann ist er so hin und weg, dass sogar das Wickeln klappt.
Vielleicht habt ihr auch so ein heißbegehertes Spielzeug?
Liebe Grüße Barbara
Ich bewundere immer die Phantasie die ihr habt. Ich habe da keine Geduld und zwinge Naomi einfach irgendwie mit ziemlich lauten Worten endlich ruhig zu liegen und sich wickeln zu lassen. Ich habe sie auch schon auf dem Boden gewickelt und mit dem fuss ihren Oberkörper festgehalten oder ihren Kopf zwischen meine Knie gelegt, ihn aber nicht berührt, sie denkt dann sie könne sich nicht bewegen und motzt zwar aber ich kriege so die Windel an.
Es gibt ein paar Gebiete in unserm täglichen Ablauf, da bin ich knallhart im Tonfall, dies ist Zähne putzen, Wickeln und Abends ins Bett gehen. Dies macht man einfach, punkt, es gibt keine Alternative. Dafür darf Naomi sonst sehr viel machen und ich lasse ihr viele Freiheiten.
Gruss und setz dich durch.
Karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen