Suchen Menü

Bin traurig

Hallo ihr Lieben,
habe soeben erfahren, daß meine Mama einen Weichteil-Tumor im Fussgelenk hat. Sie war vor Weihnachten ca. 5 Wochen krankgeschrieben und der Arzt konnte nichts feststellen. Nun war sie wieder eine Woche arbeiten und musste aber heute wegen schlimmer Schmerzen wieder zum Arzt. Dann hat er doch glatt diesen Tumor festgestellt. So ein Arschloch..... sorry, aber ich bin soooo sauer. Konnte man das in den 5 Wochen vorher nicht schon festgestellt haben.
Nun ja auf jeden Fall muss meine Mama am 17.01 in Krankenhaus zur Kernspinthomographie (hoffe richtig geschrieben). Wir wissen jedenfalls noch nicht ob es gutartig oder bösartig ist.
Bin im Moment ein bisschen verzweifelt. Drückt mir mal die Daumen, daß nichts schlimmes ist.
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig

Ich drücke Euch sämtliche Daumen, das es gutartig ist.
Bis bald Deine Rinna

Re: Bin traurig

Hallo Nicole,
das ist ja schrecklich! Noch dazu, wenn deine Mutter erst noch beim Arzt war und dieser das nicht erkannt hat. Da kann ich nur zu gut verstehen, daß du sauer auf den bist! Wer wäre das nicht!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, daß das Ergebnis "gutartig" ist!
Informiere dich doch mal im Internet über diese Krankheit, denn je mehr Infos du hast , umso besser kannst du vielleicht damit auch umgehen! (und vielleicht steht ja sogar irgendwo dabei, daß die Wahrscheinlichkeit auf einen bösartigen Tumor sehr gering ist)
Viele liebe Grüße, Lisa

Re: Bin traurig

Hallo Nicole!
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir im Moment geht. Bei meiner Mama wurde nämlich vor ziemlich genau 2 Jahren ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Zuerst wussten wir nicht, ob er gut- oder bösartig war. Leider war es dann doch Brustkrebs. Heute ist sie aber wieder völlig gesund und ein viel lebenslustigerer Mensch als früher!
Ich weiß also wie schwer die Ungewissheit zu ertragen ist und wieviel Angst man hat. Darum drücke ich dir und vor allem deiner Mama gaaaanz fest die Daumen, dass alles bald wieder gut ist. Lass´den Kopf nicht hängen!!
LG Angela

Re: Bin traurig

Ich drück Dich auch mal !
Ich stelle es mir auch ganz schlimm vor, um seine Mama angst haben zu müssen !
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!
LG, Sandra

Re: Bin traurig

Liebe Nicole,
ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Meine Mama ist am 19.12. nach nur 5-monatiger Krebserkrankung gestorben. Bei ihr haben die Ärzte auch wochenlang gebraucht, um den Grund ihrer Schmerzen zu finden; man hatte ihr schon vorgeworfen, sie würde sich ihre Schmerzen nur einbilden! Leider ist es bei Tumoren allgemein (ob gut- oder bösartig) oft der Fall, dass sie durch die Erstuntersuchungen gar nicht gleich festgestellt werden können, weil man nichts erkennen kann, sondern erst durch die gleichen Untersuchungen einige Wochen später. Der Arzt kann also selten wirklich was dafür. Ich verstehe aber Deine Wut, ich habe mich genauso gefühlt. Irgendjemanden muss man doch die Schuld dafür geben.
Ich würde Dir raten, Dich vielleicht trotz allem einmal zu informieren, was das überhaupt alles bedeutet und wie Du Deiner Mama am besten helfen kannst. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern ein paar Links im Internet und einige Informationsstellen nennen.
In jedem Fall mußt Du jetzt positiv denken und Deiner Mama viel Mut machen für die kommenden Untersuchungen, die für sie sicher sehr belastend sind. Die vielen Gedanken, die man sich verständlicherweise macht, die Zeit, bis die Untersuchungen endlich gemacht werden und das Warten auf die Ergebnisse sind fast unerträglich.
Ich drücke Euch jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass der Tumor gutartig ist und alles für Euch ein gutes Ende nimmt.
& liebe Grüße
Katharina

Vielen Dank

an Eure lieben Worte. Es macht mir auf jedenfall Mut und ich denke im Moment einfach mal, daß er nicht bösartig ist.
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Drück Dir auch ganz fest die Daumen!o.T. LG Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen