Bin total traurig - jetzt mit Text
Ich muß euch mal was trauriges erzählen.
War heute beim wöchentlichen Meeting (also v.d. Arbeit) und
dann meinte meine Kollegin, es wäre was schlimmes passiert. Eine andere Kollegin von uns ist hochschwanger (noch 6 Wochen bis zum ET) hat ihr Baby verloren!!!!
Sie war auf dem Weg zu einer Tupperparty und bekam Blutungen. Dann ist sie zum KKH gefahren - die Plazenta ist abgerissen (wie passiert sowas?!) und das Baby war sofort tot. Wäre meine Kollegin nicht sofort zum KKH gefahren, wäre sie auch gestorben. Die haben dann einen Kaiserschnitt gemacht und ihr das Baby in den Arm gelegt. Sie haben es auch beerdigen lassen. Ich bin soo geschockt. Sie hatte schon eine richtig schöne dicke pralle Kugel und wir haben schon fast mit nem kleinen Wonneproppen gerechnet und dann das. Ich finde es ja schon schlimm, wenns in den ersten 12 Wochen zu ner FG kommt, aber da merkt man ja noch nix von dem Wurm, aber in der 34. Woche???!!!!
Ich bin echt total traurig. Meine Kollegin tut mir so leid.
Wollt mich nur mal eben ausweinen. Danke.
LG Siene
P.S. Wir können dem lieben Gott wirklich dankbar sein, daß wir gesunde Kinder haben.
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
mir fehlen die worte , ich bin einfach nur stumm......deine arme kollegin , immer wenn meine beiden besonders schlimm sind , denke ich genau das gleiche wie du !!!!liebe grüße und fühl dich gedrückt .....anke
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
ich habe eine Gänsehaut. Es tut mir sehr leid für deine Kollegin! Meiner Bekannten ist ja letztens auch soetwas Ähnliches passiert. Am Tag der ET ist ihr Kind gestorben.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Ich bin auch immer froh, dass meine beiden gesund sind.
LG,
Anja
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Und Siene ich bin oft sehr sehr dankbar für meine gesunden Mädchen. Mit mir waren zwei Frauen auch zwillingsschwanger und bei beiden ist was schiefgegangen. Bei der einen mussten sie die Kinder in der 31 Woche holen. Da ist der Junge zu 100 % behindert und das Mädchen "nur" in der Entwicklung verzögert. Bei der anderen Bekannten wurden die Kinder in der 33 Woche geholt wegen Schwierigkeiten bei der Mutter und der Junge lebte nur ganz kurz und das Mädchen hat Probleme bei der Muskelentwicklung.
Ich liege oft wach im Bett und danke Gott das alles gut gegangen ist.
Es muss schlimm sein wenn einem so etwas passiert.
Wahrscheinlich wird man immer nach dem "Warum" fragen.
Zeig deiner Kollegin das du für sie da bist.. wann immer sie dich braucht.
LG
Mela
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
sowas ist ganz schrecklich. Ich hab eben beim Lesen echt Tränen in den Augen gehabt.
Du hast recht, wir sollten alle froh und dankbar sein, daß wir gesunde Kinder haben.
Liebe Grüße
Moon
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Es tut mir sehr leid, dass deiner Bekannten sowas trauriges passiert ist.
Ich nehme an, die Plazenta hat sich vorzeitig gelöst und das Kind wurde nicht mehr versorgt. Ich hatte das in der 33SSW, bin sofort mit Blutungen ins KH, ich hatte aber Glück, man konnte uns noch rechtzeitig behandeln.
LG, Gloria
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
ich werde keine Texte mehr lesen mit Warnngen wie "traurig" und plädiere für die Einführung von Hinweisen "für Schwangere verboten".
Bin selber schwanger und wenn ich sowas höre oder lese wird mir dermaßen schlecht und danach Angst und Bange zumute.
Mein Beileid für deine Kollegin!
LG, Melli
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text, Teil 1
die Frau meines Cousins hat letztes Jahr im Februar auch ihr Baby durch vorzeitige Plazentaablösung verloren, 19 Tage vor dem errechneten Termin, also in der 38. SSW, wo man schon denkt 'prima', jetzt kann's jederzeit kommen, ist nicht mal mehr eine Frühgeburt.
Sie hat dabei großes Glück gehabt, dass sie selbst überleben durfte, denn bei ihr hat sich die Plazenta im Schlaf gelöst ... und sie ist aufgewacht und lag in einer Blutlache. Einen halben Liter Blut mehr verlieren und man wacht nicht mehr auf.
Mein Cousin stand dann vor der Kreißsaal-Tür und hörte es von innen immer rufen 'wir brauchen mehr Blut' und er hörte, wie die Schwestern am Telefon die Blutbank anbettelten, sofort jemand ins Auto zu setzen, der das Blut bringt.
Dadurch, dass sie so viel Blut verloren hatte, war auch kein Kaiserschnitt mehr möglich, d.h. sie musste ihren toten kleinen Jungen noch auf natürlichem Weg auf die Welt bringen.
Ihnen hat man damals gesagt, dass die Kinder bei einer vorzeitigen Plazenta-Ablösung im Prinzip nur eine Chance haben, wenn die Mutter schon auf dem OP liegt und der Chirurg das Messer schon ansetzt zum Notkaiserschnitt, denn sobald die Plazenta ab ist, werden die Kinder nicht mehr mit Blut versorgt und da geht es dann um jede Sekunde ... da sind 2 Minuten schon fast zu lange.
Bei meinem Cousin war's das dritte Kind, das kommen sollte, und irgendwo war das auch ein großes Glück für die Eltern ... das Leben musste und muss weiter gehen, das schwarze ...
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text, Teil 2
Sie weinen aber auch heute noch viel und haben eine Selbsthilfegruppe 'Verwaiste Eltern' gegründet.
Für unsere ganze - sehr kinderliebe - Familie war's ein Schock. Vor allem auch für unsere gemeinsame Cousine, die 2 Wochen vor diesem schwarzen Freitag der Familie verkündet hatte, dass sie ein drittes Kind bekommt.
Alles alles Gute für Deine Kollegin!
Alethia
P.S. Vorzeitige Plazentablösung kommt angeblich bei 1 von 3 Millionen Schwangerschaften vor.
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
LG
Birgit
Re: Bin total traurig - jetzt mit Text
Du hast Recht jedes Kind ist ein Geschenk Gottes, der manchmal sehr ungerecht sein kann. Meine Freundin hatte vor über zwei Jahren auch eine stille Geburt, der Kleine hatte sich vier Tage vor dem Termin die Nabelschnur abgeklemmt. Das war eine sehr schwere Zeit für sie und wir sind froh das sie nun nach viel üben und hoffen letzte Woche einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat.
Du siehst, wenn der Tunnel noch so lang und dunkel ist, am Ende scheint immer ein Licht.
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen