Suchen Menü

Bin total geschockt!!

Hallo,
meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, daß sie wahrscheinlich nie eigene Kinder bekommen kann. Es "liegt" an ihrem Mann, der viel zu wenig Spermien hat. Er war jetzt schon bei 2 Urologen und Beide haben gesagt, daß es selbst für eine künstl. Befruchtung nicht ausreichen wird. Ich finde es total furchtbar und bin darüber sehr traurig. Sie sind ein so liebes Paar und Kinder hätten es bei Ihnen so gut.
Meine Freundin kommt so toll mit Sophie-Marie aus und dann sowas. Könnt´ Ihr Euch vorstellen, wie es in mir aussieht, da wir ja auch noch ein 2. Kind wollen?!?!
Trauriger Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Bin total geschockt!!

hallo jenny,
leider kann ich mich da nicht hineinversetzten.
aber auch bei deiner freundin wird sich bestimmt eine lörung finden.
meine schwester z.b. wollte als zweites kind, ein kind aus einem kriegsgebiet aufnehmen und adoptieren.
vielleicht ringt sich deine freundin durch, ein kind zu adoptieren, ist zwar nicht ganz einfach, aber diese kinder brauchen auch jemanden zum liebhaben.
ic wünsche deiner freundin alles gute
lg
sanne

Re: Bin total geschockt!!

Hallo Jenny,
ich kann mich in Deine Freundin ein bischen reinversetzen und es ist das schlimmste was passieren kann, wenn man einen Kinderwunsch hat. Bei uns war es genauso, mein Mann sein Spermiogramm war sehr schlecht und auch wir hatten diese Aussage des Urologen. Wir haben uns dann an eine Kinderwunschpraxis gewandt, die uns wirklich gut geholfen hat. Dort wurde uns gesagt, daß das gar nicht so schlimm aussieht und man die Kerlchen aufpäppeln könnte (im Labor). Rate ich doch mal zu einer KiWU-Praxis vielleicht können die ihr noch helfen, sie soll die Hoffnung nicht gleich aufgeben! Bei uns lag es dann noch an mir (verstopfte Eilleiter). Naja wurden bei einer BS durchgepustet und dann bin auf ganz natürliche Weise schwanger geworden! War für uns ein wahres Wunder, den lt. Aussage des Urologe nicht möglich!
Also ich würde sagen nicht auf die Urologen verlassen, sondern sich lieber an eine KIWU-Praxis wenden, die haben mehr Möglichkeiten und Erfahrung.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen