Suchen Menü

Bin total fertig! Teil1

Gestern mittag bin ich mit Tobias an der Hand spazieren gegangen und auf einmal wollte er in eine andere Richtung gehen und hat sich auf den boden fallen lassen und sich glz. gedreht und es hat geknackst- ich hab sofort gedacht es sei etwas ausgekult und bin mit im in die Umfall-Ambulanz.
Nach vier Versuchen die hand wieder einzurenken (er hat so geschriehen!!) waren sich die Ärzte immer noch nicht sicher obs passt-weil er die hand immer noch nicht bewegte. Sie haben mich dann nch 4 Stunden hin und her nach Hause gschickt und mich für Dienstag wiederbestellt. Ich bin dann aber heute morgen schon zu ihnen gefahren weil er die Hand immer noch nicht bewegte. Mein Kinderarzt den ich im KH getroffen habe und dem ich die Hand zeigte, war sich total sicher das ein Bruch vorliegt doch der behandelde Artz war sich auch sicher das es kein Bruch ist und er sich die Hand ausgerenkt hat!! Dann haben sie Tobias einen Beruhigungssaft gegeben und ihm einen Gips angelegt. Kurz darauf fing er an zu brüllen und sich steif zu machen und um sich zu schlagen - ich konnte ihn überhaupt nicht mehr bändigen. Der "Gipser" war dann so nett ihn zu halten, denn ich er entwikelte ungeahnte Kräfte und ich konnte ihn nicht mehr halten. Wie nachher erfahren habe war diese Stunde Wutausbruch eine Paradoxe Reaktion auf das Beruhigungsmittel. Man hat ihm dann ein Bettchen auf der Kinderstation bereitgestellt und ihn eingeschläfert - mich haben sie dann weggeschickt, weil ich selbst sschon total fertig war
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig! Teil1

und er sich so nie beruhigt hätte! Als er wach wurde war zum Glück alles wieder wie vorher.
Ich hab das ganze immer noch nicht so recht verdaut. Tobias hat mir so leid getan und ich konnte ihm überhaupt nicht helfen, dadurch war ich dann selbst total überfordert mit der Situation, und immer wieder sind irgendwelche anderen Patienten hergekommen und haben mir erzählt was ich zu tun habe!!! Ich weiss doch wohl selbst am besten was zu tun ist. Er hat ja nicht geschriehen weil er einen Saft wollte sondern wegen dem Medikament weil ihn das total depressiv gemacht hat grrr.
So, danke fürs lesen!
LG Carmen die heute nach nicht zum schlafen kommen wird, weil Tobia sicher nicht mit dem Gips schlafen kann!!!

Re: Bin total fertig! Teil1

Hallo Carmen, das ist ja ein furchtbares Erlebnis - für euch beide, wobei der "Kleine Mann" es bestimmt schneller wieder vergißt als du. Ich hoffe sehr, daß ihr erstmal eine hoffentlich ruhige Nacht haben werdet, damit du neue Kräfte hast für den morgigen Tag. Ich denke den Gips wird dein Racker bald handhaben, als würd er zu ihm gehören, da sind die Kleinen recht pfiffig. Ich drück euch beide ganz lieb, den kleinen natürlich ganz vorsichtig. Gute Besserung
Danny mit Tamara

Re: Bin total fertig! Teil1

Ohje, ich wünsche Deinem Süssen ganz herzlich schnelle Heilung!!! Mit dem Gips wird er sich bald arrangieren, mach Dir mal nicht zuviel Sorgen, das Schlimmste ist ja überstanden... Ich bin auch immer so hilflos und panisch, wenn mit Olivia was ist (auch wenn wir sowas noch nicht hatten - gott sei dank).... Liebe Grüsse, Carola mit Olivia und ???

Re: Bin total fertig! Teil1

Liebe Carmen
ich wünsche dir ganz viel Geduld und gute Nerven, Tobias wird schon mit der Situation fertig - was für ein Schreck für euch beide!
Gute Besserung dem Kleinen!
Liebe Grüße
Monika

Re: Bin total fertig! Teil1

Hallo Carmen,
oh je - wie war es denn eure Nacht und wie geht es deinem Kleinen heute? Ich bin richtig erschrocken, anscheinend muss man mit Händen/Armen/Schultern echt aufpassen. Bei einer Freundin von mir ist neulich sowas Ähnliches passiert, ihr Bub hat sich beim "Engelein-flieg-machen" auch irgendwas am Ellenbogen angeknackst, das wieder eingerengt werden musste. Sowas ist wohl echt schnell passiert...
Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Mann,
Katja

Re: Bin total fertig! Teil1

Oje, alles Gute für Tobias auch von uns. Und er hat das sicherlich schneller verdaut als Du. Robin hatte sich auch letztens langgelegt und oberhalb der Lippe war eine Platzwunde die genäht werden mußte (ohne Betäubung!). Aber schon am nächsten Tag konnte er lachen. Den Faden hat er sich übrigens nachts selber gezogen, so daß mir diese Prozedur erspart blieb.
LG,
Anja

Re: Bin total fertig! Teil1

Oh, das klingt ja wirklich schlimm, aber vielleicht ist Dein Kleiner von dem heutigen Tag auch so fertig, dass er prima schlafen wird. Und wenn Du ihn morgen ein wenig betuddelst findet er den Gibs bestimmt bald ganz toll.
Ich hoffe Ihr Beiden seit bald wieder ganz in Ordnung.
GGGGLG, Andrea

Re: Bin total fertig! Teil1

Danke euch allen!
Die Nacht war für mich nicht ganz so schlimm, weil der Papa mit ihm von 12 bis 2 munter war und ich hab mich dann zu ihm gelegt und er hat dann eh nach ein Paar mal aufschreien bis 7 geschlafen.
Der Gips stört ihn gar nicht, wir haben ihn heute schon bemalt er meistert alle Sachen auch mit einer Hand ganz toll (die linke Hand ist eingegipst).
Lg Carmen

Re: Bin total fertig! Teil1

Gut zu hören, dass du dich etwas ausruhen konntest. Armer Tobias und vor allem Du. Gut, wenn er mit dem Gips zurechtkommt. Hat er sich in der Nacht keine Beulen am Kopf zugezogen? Das ist mir immer passiert, wenn ich die Hand eingegipst hatte.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen