Suchen Menü

Bin total abgefrustet !!!

Hallo !
Im Moment bin ich total abgefrustet. Anna ist echt super schwierig im Augeblick. Sie will mittags nicht mehr schlafen, wird Nachts andauernd wach und hat wirklich nur Blödsinn im Kopf.
Sie ist nur noch am rumnölen und will alles "HABEN". Wenn sie etwas nicht bekommt, habe ich die Hölle auf Erden. Ich gehe nachmittags (16:00 bis 20:00 Uhr) noch arbeiten und bin langsam echt am Ende. Ewig das Nachts aufstehen, dann den ganzen Tag das gequengel. Ich kenne Anna so nicht. Sie war zwar schon immer ein kleiner Dickkopf, aber im Moment übertreibt sie es wirklich. Ich flippe dann immer sehr schnell aus und mir tut das nachher immer Leid, aber ich bin doch auch nur ein Mensch.
Ist das wieder nur eine Phase ?? Wie soll ich reagieren, wenn sie rumkreischt und nervt und überhaupt ? Ich habe das Gefühl, im Moment kann man ihr gar nichts recht machen. Wickeln will sie sich nicht mehr lassen und am besten mit allen Sachen gleichzeitig spielen - und wehe man nimmt ihr etwas weg, was sie nicht haben darf. AFFENTANZ kann ich euch sagen.
Liebe Grüße
die völlig abgenervte Nicole und das Rumpelstilzchen Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: Bin total abgefrustet !!!

Muss am Geburtsdatum liegen, Rebecca ist im Moment nicht viel anders. Ich denke auch das ist irgendwann vorbei. Ich gehe auch von montags bis donnerstags 4 Stunden arbeiten allerdings vormittags bis mittags. Ich komme immer nach Hause wenn Madame gerade ihren Mittagsschlaf gehalten hat. Abends ins Bett gehen ist auch ein Kampf. Habe sie gerade hingelegt und hoffe sie wird jetzt endlich einschlafen. Ich kann nur für uns beide hoffen, dass es bald wieder besser wird. LG Alex

Re: Bin total abgefrustet !!!

Hallo Laurine
das MUSS eine Phase sein. Oder dann liegt's am Namen... unsere AnnA
ist auch eher zum abgewöhnen im Moment. Ich lade oft andere Kinder
ein, gehe mit ihr einkaufen, schlepp' sie überall hin mit und eben waren
wir im Kleinkinderbaden. Diese Aktivitäten machen glücklich (lenken ab,
wenn man was eben nicht haben kann) und müüüüüüüde! Ich denke, die
Knirpsse entdecken im Moment so richtig den eigenen Willen und
müssen das auch lautstark kund tun... und wir müssen wohl lernen, die
Alpha-Position zu behalten!
Guuute Nerven
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen