Bin stolz auf meinen Sohnemann.....
ich war heute ganz stolz auf meinen kleinen Sohn und zwar ist folgendes passiert (ich fange mal von ganz vorne an):
Yannic hat einen kleinen Freund (er ist zwar klein, aber doch schon 2 Jahre und somit 5 Monate älter als Yannic) und immer ärgert er Yannic. Er schuppst ihn, kneift, zieht in die Haare und das schlimmste was er bisher getan hat, ist Yannic in die Wange beißen (man hat Tagelang seine Zahnabdrücke in Yannics Gesicht gesehen). So und heute waren wir zusammen beim Turnen und Felix (so heißt der kleine Teufel) fing wieder an zu schuppsen, naja und irgendwann muß Yannic dann der Kragen geplatzt sein und er hat Felix erstmal ins Gesicht gekniffen, dann gekratzt und zu guter letzt noch in die Haare gezogen. Felix Mama guckte mich an und sagte nur: Laß ihn ruhig Felix muß merken das das was er tut anderen weh tut. Gut dachte ich mir, dann laß ich ihn mal. Zu guter Letzt ist Felix dann ein wenig unglücklich gefallen und hat sich auf die Lippe gebissen, hat aber nur ein wenig geblutet.
Aber ehrlich gesagt, hat mich das tierisch gefreut, denn sonst ist meiner immer der Sündenbock....
so einen schönen Abend Euch allen noch
Ela
Re: Bin stolz auf meinen Sohnemann.....
Wenn Leon sich mit anderen Kindern zankt, halte ich mich grundsätzlich daraus. Wenn aber einer konsequent den Kürzeren zieht oder es plötzlich hart (mit Schmerzen) zur Sache geht, versuche ich zu schlichten.
Beissen ist meiner Meinung nach z.B. das Allerletze und spätestens da würde ich dazwischengehen. Egal wer nun wen beisst. Und stolz bin ich nun gar nicht wenn mein Kind einem anderen weh tut.
Mel & Leon (der zwar auch fast immer der Stärkere ist, wo ich aber auch eingreife wenn ER zu hart zur Sache geht)
jeder hat eine eigene Meinung, aber ich bin stolz, das mein Sohn gelernt hat sich zu wehren. Felix Mutter hat ihm bestimmt schon 1000 Mal gesagt, das er das nicht darf, und wenn Felix es nicht anders lernt, dann finde ich das schon OK.
Ela
Ich bin stolz auf positive Leistungen die mein Söhnchen bringt, aber nicht wenn es ums Zanken geht. Streit ist niemals schön. Wollte Dich damit nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen!!! Aber unter der Überschrift hatte ich mit jetzt was anderes vorgestellt á la: Yannic kann alleine Dreirad fahren und lenken oder Yannic hat Pipi aufs Töpfchen gemacht oder so ;-)
Mel
Tschüssi
Ela
finde ich echt klasse !!!
Vorallem, wenn Dein Sohn dann mal im Kindergarten ist, muß er sich auch verteidigen. Niclas und sein Cousin (nur einen Tag auseinander) machen auch schon ihre kleinen Kämpfe und ich lasse meinen dann auch, wenns nicht zu dolle wird. Ich will nicht, daß er mal der Buhmann wird und das wird er bestimmt nicht. Wenn ihn jemand angreift, soll er sich ruhig verteidigen.
Liebe Grüße, Yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen