Suchen Menü

Bin stinke-stinkesauer

auf den Ferienveranstalter mit dem großen T.
In zwei Wochen soll´s in den Urlaub gehen, Ferienwohung in der Toskana lt. Prospekt 1 km vom Ortszentrum, 250m zum Strand, Rezeption, Pizzeria und kleiner Supermarkt. Gestern hole ich die Reiseunterlagen, zahle brav und die Dame im Reisebüro drückt mir kommentarlos die Unterlagen in die Hand und gibt mir nochmal eine Buchungsbestätigung in die Hand, die ich mir auch nicht gleich angesehen habe, denn die Buchungsbestätigung haben wir ja bereits.
Daheim schau ich mir die Unterlagen nochmals genau an und was steht da auf der neuen Buchungsbestätigung: 2,5 Km zum Ortszentrum, 600m zum Strand, keine Rezeption, kein Markt, keine Pizzeria....ja wollen die mich denn vera.......?
Schweineteuer das Ganze (nach unserem letztjährigen Reinfall mit einem Billigangebot) und keine der zugesicherten Eigenschaften lt. Prospekt stimmt. Morgen in der Frühe stehe ich dem Reisebüro auf der Matte. Viel Hoffnung habe ich nicht, daß wir zu so einem Quartier, wie im Prospekt und wie bezahlt kommen, aber ich wollte zum Semmelnholen, auf eine Pizza ..etc auch nicht immer das Auto nehmen, ich wollte absolute Strandnähe, da mit zwei Kindern ein Strandbesuch ein mittelprächtiger Umzug ist. Ich wollte die Möglichkeit haben zu Fuß ins Zentrum zu kommen und vor allem, ich wollte ein Quartier mit Rezeption, wenn irgendetwas mit den Kindern ist.
Danke für`s zulesen.
LG,Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bin stinke-stinkesauer

Mei du Arme
ich drück dir die Daumen, dass du doch noch was im Reisebüro erreichst!
Halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hallo
Wenn die dir dumm kommen verlang gleich den Chef und sag das du bei T. direkt anrufen wirst. Ich drück dir die Daumen das alles Gut geht. LG Murmelchen die sich auf Magdeburg freut und hofft das es nicht ins WAsser fällt

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hey Birgit, mensch, da wäre ich aber auch ganz schön giftig; ich würde schon auf die beschriebenen Eigenschaften pochen, vielleicht gibt's ja doch noch was besseres!? Viel Glück und schreib mal, was draus geworden ist.
LG
Bibbi

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hallo Birgit,
erstmal drücke ich Dir die Daumen, daß es nur ein Versehen ist. Meine Eltern hatten mal in ihren Reiseunterlagen falsche Flüge, wären weiß der Kuckuck wo rausgekommen ... das wurde dann aber ganz schnell bereinigt.
Falls es doch kein Versehen ist, würde ich - ehrlich gesagt - vom Reisevertrag zurücktreten und darauf bestehen, daß die mir das Geld zurückzahlen.
Die können nicht einfach ohne Dich zu fragen still und heimlich umbuchen, noch dazu mit solchen Qualitätsunterschieden. Da hat man ja wohl schon gefragt zu werden. Ich kann mich erinnern, als uns mal ähnliches passiert ist, sind uns zwei andere Hotels zur Auswahl und die Option zurückzutreten angeboten worden. Wir wären damals blöd gewesen, zurückzutreten, da wir ein besseres Hotel zu den gleichen Konditionen erhalten haben. Aber das ist halt wohl auch immer abhängig vom Reiseveranstalter.
Falls Du nicht zurücktreten möchtest, so verlang zumindest von T. (!) eine ganz, ganz saftige Reisepreisminderung. Droh T. damit, daß das andernfalls auf Lebenszeit Eure letzte bei T. gebuchte Reise war, sowas wirkt oft Wunder ...
Das Reisebüro kann da m.E. nichts dafür, vielleicht haben die es selbst noch gar nicht bemerkt.
Vielleicht kannst Du ja auch kurzfristig zu einem anderen Reiseveranstalter umbuchen.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß es doch nur ein Versehen war.
Meld Dich mal, was rausgekommen ist.
Liebe Grüße
conny

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hi!
Laß Dich bloß nicht abwimmeln - Unverschämtheit. Ich empfehle Dir dirngend, mit einem Gang zur Presse zu drohen.
* Verlang erst den Geschäftsführer vor Ort
* Schick dann ein Einschreiben/Fax an T. mit der Mahnung, das Verprochene einzuhalten
Und dann ruf mal die Medien ab, schilder kurz Deinen Fall. Vielleicht arbeiten die grad an ner längeren geschichte und können Dein Erlebnis einbauen.
Und Danke von mir für die Warnung! Sag mal,übrigens, jkannst Du so kurz nach Vertragsunterzeichnung nicht noch zurücktreten??
LG Gala

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hallo Birgit!
Wir waren mal auf Teneriffa, Zimmer mit Balkon/Terasse gebucht und bekamen ein "Loch" mit Fenster zum 2x2 qm Innenhof, das Ganze im ersten Stock, wo also kaum Licht hinkommt, nur Hitze. Nach einer Stunde dort drin sind wir zur Rezeption und haben vorsichtig nachgefragt was das soll. Der Mann sagte, es waere nichts anderes frei, taete ihm leid. Ich sage zu meinem Mann auf Deutsch, dass wir dann wohl hinterher beim Reisebuero Bescheid sagen muessen - und ploetzlich war der Rezeptionsmensch stinkefreundlich und ab naechstem Tag war ein super Zimmer mit Dachterasse fuer uns frei.
Also, geh zum Reisebuero, frage nach der Adresse von T, du musst das nicht hinnehmen. Und dass Du unheimlich viele Internetkontakte hast, die dann auch alle nicht mehr bei T buchen werden, kannst Du ruhig auch erzaehlen. Das *muss* gehen, Du hast was anderes bezahlt und mindestens allen Grund vom Vertrag zurueckzutreten, wenn die Dir das Bezahlte nicht bieten koennen!
Viel Erfolg, Baerbel

Re: Bin stinke-stinkesauer

Hallo Birgit
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wenn es nicht klappen sollte gib uns doch die emailadresse vom Reisebüro oder T. an damit wir alle mit nicht mehr Buchen drohen können, glaubst du nicht auch das so 20-30 (oder mehr) wütende Mütter mit potentiellen Kunden (Kinder) Eindruck machen würden?
Gruss
Kariin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen