Bin soooo stolz !!!
ich muß mal mit meinem Schneckenkind "angeben", weil ich sooooooooo megastolz auf sie bin !!! Wer mich etwas besser kennt, weiß, daß ich LANGE völlig aufgelöst war, weil Lenas Entwicklung teilweise etwas verzögert war (sie hat sich erst mit 8 Monaten gedreht und ist erst mit 10 Monaten gekrabbelt). Dafür ist sie dann mit 13 Monaten schon richtig gelaufen *kicher* ...
Und sie spricht soooooooo toll !! Sagt eigentlich (fast) alles -- selbt schwierige Sachen wie "Küche", "Dusche" -- und noch tollere Sachen wie "Maulwurf", "Eichhörnchen" (!!) und "Federball" !!!!
Auch vor 2-Wort-Sätzen macht sie nicht halt ... "Teddy haben" oder "Lala an" ... "Backe Kuchen"
Bei ihrer Lieblingscassette (R. Zuckowski, Radio Lollipop) "kennt" sie die Reihenfolge der Lieder (das nächste wird immer schon vorher von ihr angekündigt) und sie "singt" auch das letzte Wort der jeweiligen Liedstrophen immer mit.
Und das mit noch nicht mal 16 Monaten *stolzbin*
Ja ich weiß, daß das albern ist, das hier alles so zu schreiben, aber wie gesagt -- ich hab Euch vorher die Ohren vollgejammert, daß sie sich soooo langsam entwickelt und mich darüber "beschwert", deswegen dachte ich, dann muß ich sie hier auch mal (quasi "öffentlich) loben :o))))
Liebe Grüße
Bine
Re: Bin soooo stolz !!!
kannst Du sein!
Superklasse, echt!
Siehste, da hast Du ein kleines Sprachgenie :o)
Gruß,
Ariane
Mit Recht!
Sag mal, hast Du die Kugelbahnen bei Penny gekriegt? Sonst gucke ich morgen frueh hier mal, ist auch um die Ecke, muss es nur wissen!
Liebe Gruesse & bis naechste Woche, Baerbel
@ Bärbel
danke Dir ... !!!
Wir sind echt "verwandte Seelen" - hab grade ne Mail an Dich abgeschickt !!!!
Ja, die Kugelbahn hab ich bekommen, brauchst also nicht mehr loszudüsen !
Freue mich auch, wenn wir uns nächste Woche sehen !
Liebe Grüße
Bine
Re: @ Bärbel
Danke fuer die Kugelbahn, hol ich mir naechste Woche ab!
Und danke fuer die Mail! (oder hab ich das oben schon gesagt?)
LG, Baerbel
Und ich heiße immer noch Papa ;-(((
LG Britta, deren kleine Rotznase pennt
Ballballball
Re: Bin soooo stolz !!!
Echt toll, was Deine Süße kann und Du darfst mit Recht stolz darauf sein.
vlG Susanne
Danke Euch ! Schön, daß Ihr mich versteht ! (o.T.)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen