Suchen Menü

Bin soooo stolz !!!

Hallo Ihr,
ich muß mal mit meinem Schneckenkind "angeben", weil ich sooooooooo megastolz auf sie bin !!! Wer mich etwas besser kennt, weiß, daß ich LANGE völlig aufgelöst war, weil Lenas Entwicklung teilweise etwas verzögert war (sie hat sich erst mit 8 Monaten gedreht und ist erst mit 10 Monaten gekrabbelt). Dafür ist sie dann mit 13 Monaten schon richtig gelaufen *kicher* ...
Und sie spricht soooooooo toll !! Sagt eigentlich (fast) alles -- selbt schwierige Sachen wie "Küche", "Dusche" -- und noch tollere Sachen wie "Maulwurf", "Eichhörnchen" (!!) und "Federball" !!!!
Auch vor 2-Wort-Sätzen macht sie nicht halt ... "Teddy haben" oder "Lala an" ... "Backe Kuchen"
Bei ihrer Lieblingscassette (R. Zuckowski, Radio Lollipop) "kennt" sie die Reihenfolge der Lieder (das nächste wird immer schon vorher von ihr angekündigt) und sie "singt" auch das letzte Wort der jeweiligen Liedstrophen immer mit.
Und das mit noch nicht mal 16 Monaten *stolzbin*
Ja ich weiß, daß das albern ist, das hier alles so zu schreiben, aber wie gesagt -- ich hab Euch vorher die Ohren vollgejammert, daß sie sich soooo langsam entwickelt und mich darüber "beschwert", deswegen dachte ich, dann muß ich sie hier auch mal (quasi "öffentlich) loben :o))))
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Bin soooo stolz !!!

Hallo Bine, das ist ja klasse, da könnt Ihr euch ja schon richtig unterhalten! Lisa ist 15 Monate und sagt noch nichts (jedenfalls nichts, was man versteht). Ich warte schon, dass sie endlich mit mir spricht :-) Sie war motorisch mit allem sehr früh, wahrscheinlich geht immer nur eins. Ist mir auch in der Krabbelgruppe aufgefallen. Da ist ein Mädchen, das sehr spät mit dem Laufen angefangen hat, aber sie hat schon ganz früh unheimlich toll erzählt. Viel Spaß mit Deiner kleinen "Labertasche" :-) LG, Nina

kannst Du sein!

nix albern, Moon!
Superklasse, echt!
Siehste, da hast Du ein kleines Sprachgenie :o)
Gruß,
Ariane

Mit Recht!

Bine, Lena quasselt wirklich viel! Ueber Sophia krieg ich oft gesagt, dass sie schon viel fuer ihr Alter spricht, aber Lena spricht ja echt noch eine Ecke mehr und ist dazu noch sechs Wochen juenger! Hast schon ein tolles Kind, aber das weisst Du ja selbst ;-)
Sag mal, hast Du die Kugelbahnen bei Penny gekriegt? Sonst gucke ich morgen frueh hier mal, ist auch um die Ecke, muss es nur wissen!
Liebe Gruesse & bis naechste Woche, Baerbel

@ Bärbel

Hi Bärbel,
danke Dir ... !!!
Wir sind echt "verwandte Seelen" - hab grade ne Mail an Dich abgeschickt !!!!
Ja, die Kugelbahn hab ich bekommen, brauchst also nicht mehr loszudüsen !
Freue mich auch, wenn wir uns nächste Woche sehen !
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Bärbel

Ja, schoen, nech?
Danke fuer die Kugelbahn, hol ich mir naechste Woche ab!
Und danke fuer die Mail! (oder hab ich das oben schon gesagt?)
LG, Baerbel

Und ich heiße immer noch Papa ;-(((

soweit zu meinem kleinen Sprachgenie!! Philip ist genauso alt wie Lena und sagt eigentlich den ganzen Tag hamhamhamhamham (er würde auch den ganzen Tag essen). Wenn sich jemand die Nase putzt sagt er hatschi. Fliegenklatsche, Schnuller, Auto dafür hat er sich Geräusche ausgedacht, ist ganz witzig, er kann sich ja auch Zeit lassen, aber ich will will will endlich Mama heißen *heul*.
LG Britta, deren kleine Rotznase pennt

Ballballball

Hallo Bine, das ist ja super! Wenn ich bedenke, dass Nicholas in etwa genau so alt ist, und den lieben langen Tag fast nur "Ball" sagt, wobei er seeehr kreativ ist und einen wahren Ball-Sensor entwickelt hat... komme ich arg ins Grübeln (Ob da ein Fussballer ranwächst?). Liebe Grüße, Uli

Re: Bin soooo stolz !!!

Also Bine, ich habe ja noch nie geglaubt, daß Dein Schneckenkind eine Schnecke ist, denn sooooo spät ist sie ja sowieso nicht. Jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo. Und auf das, was sie so sprechen kann, kann ich nur neidisch sein. Niklas hat sich zwar schon mit 5 Monaten gedreht, ist mit 9 Monaten gekrabbelt und läuft mit 13,5 Monaten, sagt aber keinen Pieps oder zumindest keinen, den wir verstehen können. Mama und Papa? Wer ist das? Mit viel Phantasie kann man Teddy verstehen und das wars. Ist halt ein Junge und wieso sollte man das sprechen :-)
Echt toll, was Deine Süße kann und Du darfst mit Recht stolz darauf sein.
vlG Susanne

Danke Euch ! Schön, daß Ihr mich versteht ! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen