Suchen Menü

Bin sooo traurig, unser Hund ist tod...

Als Alina vor einem Jahr auf die Welt kam und die erste volle Windel da war, haben wir diese Eyke, unserer alten Schäferhündin, unter die Nase gehalten. Ihr Züchter hat uns damals diesen Tipp gegeben, damit Eyke unser Baby von Anfang an akzeptiert. Wir hatten damals Angst, sie würde vielleicht eifersüchtig werden auf den Familienzuwachs und vielleicht mal nach ihr schnappen. Doch Eyke hat Alina vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und sogar auf sie aufgepaßt. Kein Fremder durfte zu nah an den Kinderwagen. Sie machte einen großen Bogen um ihre Krabbeldecke, um sie bloß nicht zu stören oder zu erschrecken. Sie ließ es geduldig über sich ergehen, wenn Alina ihr an den Ohren oder am Schwanz zog, kein Jaulen oder Knurren. Nichts dergleichen. Aber wehe wir Erwachsenen haben sie mal "geärgert". Eyke leckte Alina durchs Gesicht, wenn sie ganz nah beieinander waren. Eyke liebte Alina über alles und Alina wohl umgekehrt auch. Denn wenn Eyke morgens ins Kinderzimmer ging, lächelte sie und streckte ihre Händchen nach Eyke aus. Nun ist Eyke tod. Sie mußte wegen eines Lebertumors eingeschläfert werden. Sie wurde (immerhin) 12 Jahre alt. Wir sind alle unendlich traurig. Sie war für uns nicht nur ein Hund, sondern eine Kammeradin, ein Familienmitglied. Eins hat sie positives hinterlassen: Alina wird immer nur positives mit einem Hund verbinden und keine Angst haben. Und wir passen auf, daß ihr kein Hund ein Haar krümmt. Denn nicht alle Hunde sind so lieb wie Eyke es war. Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Oh nein.....

das ist wirklich schlimm. Ich hatte auch mal einen Hund und weiss wie einem so ein Tier ans Herz wachsen kann. Es tut mir sehr leid für Euch, besonders weil die kleine ihn auch schon so ins Herz geschlossen hatte.
Liebe verständnissvolle Grüsse von franzi

Re: Bin sooo traurig, unser Hund ist tod...

Hallo Gabi
Da kommt mir der Tag in den Sinn als unser lieber, schöner Kater unter den Zug kam. Ach war ich traurig, keine andere Katze konnte ihn ersetzen. Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Liebe Grüsse
Karin

Hallo,
nachdem meine http://www.yaud.de/katzen/annie.html vor 11 Tagen über die Regenbogenbrücke (http://www.christelw.de/katzen/rainbow/index.html ) gegangen ist, kann ich das sehr gut nach vollziehen.
In Momenten wie diesen wird uns wohl bewusst, das alles so einmalig ist und wir es nur als so selbstverständlich hinnehmen.
Auch wenn das Gedicht von der Regenbogenbrücke zum heulen traurig ist, fand ich die Vorstellung angenehm, das mein Tier dort ist.
Es ist schwer für ein Tier zu kondolieren - trotzdem ...
C.

Liebe Gabi, ich gehöre zwar noch nicht ganz in dieses Forum (erst ab 10.5.), aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, kamen mir die Tränen. Wir haben auch einen Hund Linus, er ist 2 1/2 Jahre und ich nenne ihn scherzhaft unseren Erstgeborenen. Auch Linus durfte an Phelines voller Windel schnuffeln und er bekam den ersten Body, den Pheline in der Klinik getragen hat, schon vorab mit nach Hause. Ich kann mir ein Leben ohne Linus nicht vorstellen und weiß, welche Lücke Eyke`s Tod erstmal in Euer Leben reißen muß. Ich tröste Dich in Gedanken ganz doll, es tut mir wirklich leid. Vielleicht kommt ja mal ein neuer Hund zu Euch, der ähnlich viel Freude bringen wird wie Eyke. Denn Kinder-/Hundefreundschaften sind etwas ganz besonderes, das sehe ich auch bei uns.
Fühl Dich gedrückt von Bettina

:-(

Hallo Gabi!
Das ist ja soooo traurig!
Mir sind auch die Traenen gekommen, als ich das gelesen habe!
Wir haben auch 2 Hunde, die sich mit meinem Kleinen (15 Monate) auch ganz toll verstehen und ihn beschuetzen. Er darf auch alles bei ihnen machen...
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die beiden eines Tages nicht mehr da sind...
Ich wuensche Dir ganz viel Kraft!!
Sabine

Liebe Lena
das tut mir sehr leid für euch alle, habe doch selber einen Hund, zwar erst 8 Monate alt und sehr anstrengend, aber missen möchte ich sie nicht und gerade Leah hat ein ganz besonders inniges Verhältnis zu ihr!
Nicht jeder Hund ist so geduldig, wie eure Eyke, das stimmt, sei froh für die Zeit, die du mit ihr haben durftest!
Liebe Grüße
Monika

Das tut mir ganz doll leid für Euch. Ich weiß genau was Du durchmachst, mein heißgeliebter Kater, im Mai 02 - 4 Jahre alt und von der 3. Woche an bei uns - ist seit Mittwoch letzter Woche nicht wieder zu finden, wir bangen noch immer jeden Tag und denken viel an ihn. Mariechen unsere Kleine hilft uns jedoch gut drüber weg und dann haben wir noch die Katze, die aber auch merkt daß der Kater weg ist. Schöne Grüße Lydia

Danke...

für Eure lieben Worte. Die "Regenbogengeschichte" ist wirklich sehr sehr traurig. Ich hatte heute morgen einen Weinkrampf. Aber es hat gut getan zu weinen. Bisher hat immer nur mein Mann geweint. Überall in der Wohnung die leeren Lieblingsplätze von Eyke zu sehen, schmerzt sehr. Doch bald ziehen wir um und wir hoffen, das es dann besser wid. Vergessen können wir nie, das ist klar. Aber den Schmerz ertragen und zulassen, das wäre schon ein Anfang. Eyke ist nun auch für mich im Regenbogenland und wartet auf uns. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich Euch alle. Gabi

Hallo Gabi, es tut mir für Dich leid, daß Du einen so wundervollen Schatz verloren hast. Jetzt ist er im Hundehimmel und wird dort mit vielen anderen Hunden spielen.
Viele liebe Grüße wünschen Dir Livy & Co

Ein ganz dickes Druecki....

an euch! Mensch...wir haben auch einen Hund...ich koennte mir garnicht vorstellen, ohne sie zu sein...ich wuensche euch alles Gute!
Alles Liebe,
Rieke

Ich könnte mit euch weinen ...

... mir graut es auch so vor diesem Tag, der wohl irgendwann kommen wird. Das einzige was mich tröstet: Siwa, mein jetziger Hund, wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, denn Siwa hat Tamara gezeigt, welch großer Freund ein Hund sein darf und hat Tamara wichtige Erfahrungen machen lassen. Bei Tamara und Siwa läuft es ähnlich ab wie es bei Eyke und Alina lief .... es tut so weh Eyke gehen zu lassen, aber es kommen mit Sicherheit wieder Tage, an denen die Erinnerungen nicht mehr so weh tun, sondern man sich an ihnen freuen kann und gerne darüber erzählt.
Ich denk an euch
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen