Suchen Menü

Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Hallo!
Jetzt bin ich wieder zufrieden mit meiner Figur, aber ich
bin so unglücklich mit meinem Busen. ich hatte so gehofft,
das sich da während der Abnahme auch was ändert, hat es
aber nicht :-(
Ich glaub das ist die einzige Stelle wo ich nicht
abgenommen hab!
Vor meiner SS hatte ich 75C. Damit war ich echt
super-zufrieden.
nach dem Milcheinschuss hatte ich 95G!!!! (ich konnte gar
nicht mehr aufrecht sitzen...es war echt der Hammer!)
Jetzt habe ich 85E! (trotz 20kg abnahme + stille schon
lang nicht mehr, Philipp ist 13 monate)
Wisst ihr wie bescheuert das aussieht? Der Riesenbusen
passt absolut nicht zum rest des Körpers. ich hab ständig
das gefühl angestarrt zu werden, und trau mich kaum mal
ein engeres Top anzuziehen, was ich vom rest der Figur her
ja endlich wieder kann :-(
Ich bin echt so unglücklich mit den Riesendingern, die zu
allem Unglück ja auch noch hängen....
Und beim Sport (Joggen, Aerobic), da schwabbelt alles auf
und ab, trotz guter sport-BH's da schäm ich mich auch, und
außerdem tut es weh!
Ich würd mich echt gern operieren lassen. das Geld hab ich
aber natürlich nicht....
Naja, und die Krankenkasse wird das wohl nicht übernehmen,
da mach ich mir kaum Hoffnungen. Oder meint ihr, ich
soll's mal probieren?
Hat hier von euch vielleicht jemand sogar schon ne
brust-OP hinter sich, oder hat jemand im bekanntenkreis
und weiss genaueres...?
--
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
Bisherige Antworten

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

hi jessi,
wenn es eine medizinische indikation gibt: warum sollte die kasse das nicht übernehmen?
wenn du glaubhaft darlegen kannst, daß dich die größe deines busens körperlich und seelisch belastet (hast du zb rückenschmerzen?), übernimmt die kasse solche op's meines wissens nach schon...
ich würde mich mal ausführlich mit einem arzt darüber unterhalten. allerdings sollte dir auch bewußt sein, daß du nach einer op vermutlich nicht mehr stillen kannst (im hinblick auf ein zweites kind).
ich unserer verwandschaft hat sich kürzlich ein junges mädchen (18) die brust verkleinern lassen - die kasse hat die op voll übernommen
lg
safi

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Oh neee, das ist nicht so einfach.
Ich habe auch Rückenschmerzen und Nackenschmerzen und Schulterschmerzen, aber erstmal kann man da ewig lange andere Therapien über sich ergehen lassen (Spritzen über Spritzen, habe ich alles schon durch) und dann kenne ich bisher keine Frau, die mit dem Ergebis der OP danach wirklich zufrieden ist (siehe auch meine andere Antwort in diesem Thread).
Mel, die eigentlich eine sehr grosszügige KK hat

Re: tja, so verschieden scheint das zu sein....oT

Re: PS: unsere nichte ist SEHR zufrieden mit dem

ergebnis!!!!
lg
sabine

Re: PS: unsere nichte ist SEHR zufrieden mit dem

In welcher Klinik war sie denn? Von der Bodensee-Klinik habe ich auch schon positives gehört, aber eben nur gehört. Kenne niemanden (auch online nicht), der dort operiert wurde.
Ich werde jetzt erstmal abwarten wie es nach dem zweiten Kind (will wieder stillen) wird und dann sehe ich weiter.
Habe eben nochmal im Netz gestöbert. Wenn man bei yahoo "Brustreduktion" eingibt, kommen eine Menge Seiten mit Vergleichsfotos und ich finde es ist kein einziges schönes Ergebnis dabei. Die Brüste sehen danach alle verbeult und hässlich aus.
Mel, auch sehr unglücklich mit ihren Porno-Maßen (112cm Brustumfang)

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Hi Jessi, habe leider keinen Ratschlag für Dich. Ich hab das Problem, dass meine Brust kleiner ist als früher und wollte fragen, ob Du mir ein bißchen was abgeben kannst ;-) Ich hatte immer 75 B, in der Schwangerschaft u. Stillzeit hat sich nicht so viel getan. Ich glaube, die Still BHs hatte ich in 80 C. Tja, und nach dem Stillen ist die Brust irgendwie kleiner u. weicher als früher. Die BHs von früher sind etwas locker, aber A-Körbchen passt mir auch nicht immer. Echt nervig. Da hat wohl jeder so nach dem Stillen seine Probleme... Ich glaube, eine Brustverkleinerung wird gezahlt, wenn man psychische oder körperliche Probleme (wie Rückenschmerzen) nachweisen kann. LG, Nina

@nina *bißchen Busen rüberschieb* ;-))) o.T.

LOL! o.T. aber LG, Nina

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Einer Freundin von mir wurde vor einigen Jahren die Brust verkleinert. Sie hat unter ihrem grossen Busen jahrelang massiv gelitten. Als sie dann einen Antrag bei der KK einreichte, wurde dieser erstmal abgelehnt. Danach musste sie die verschiedensten Stellen durchlaufen (einige davon waren sehr nervenaufreibend und erniedrigend). Nach langem hin- und her hat sie dann das OK der KK gehabt und wurde operiert.
Heute ist sie ein ganz neuer Mensch.
Gruss, Sandra

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Ich habe auch schwabbelige Hängebrüste in 80E/F (vorher sexy straffe 80D) und bin kreuzunglücklich damit. Bekomme kaum Oberteile die passen UND nach was aussehen, aber was erzähle ich Dir.
Meine KK würde den Eingriff nicht bezahlken und nachdem ich KOntakt mit Frauen hatte, die es haben machen lassen (operative Reduktion) will ich es auch nicht mehr.
Keine war 100% zufriedenmit dem Ergebnis. Die Brsutwarzen sind danach schief, die Nähte breit und wulstig, die Brüste extrem verscheiden gross. Bei vielen musste nochmal nach-operiert werden....
Nene, da inverstiere ich lieber in gute BHs und denke an all die jungen Hühner die mich um meine Oberweite beneiden und alles dafür geben würden....dass es echt nicht schön ist, man Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen hat, nix zum Anziehen bekommt und nach dem Stillen alles weich und wabbelig ist, das sage ich denen nicht! Nö!
Gut siztende und formende BHs gibt es übrigens von Susa und Naturana.
LG Mel

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Huhu!
Ja ich hab mir nach der SS die Brust verkleinern lassen.
Vorher hatte ich so 80 D und zudem auch noch ungleiche Brüste. Der Arzt meinte, dass es sich in der SS dann vielleicht ausgleichen würde, aber Pustekuchen! Sie waren noch grösser, noch schwabbeliger und noch ungleichmäßiger. Ich hatte echt schon Komplexe. Dann hab ich das meinem FA erzählt und der hat mir dann so ein "Empfehlungsschreiben" ausgestellt, mit dem bin ich zur KK und musste dort "begutachtet" werden. Sie hat dann gemeint, dass meine Brust wirkich zu gross für meinen Körper (da noch 58 kg auf 160) wäre und ich ja auch über Rückenschmerzen klage. War eigentlich gar nicht schlimm dort. Die KK hat die OP dann auch voll bezahlt.
Fazit: Ich würds wieder machen lassen, weils ein ganz andres Gefühl ist.
Jetzt habe ich auf 63kg zugenommen und die Brust ist wieder mitgewachen :(
Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich ja übers Profil anmailen
LG Claudia

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Hi Jessi,
bei medizinischer Indikation wird die Kostenübernahme übernommen (z.B. Rückenschmerzen, Reissen des Bindegewebes etc.).
Du brauchst eine ärztliche Verordnung und die reichst du bei der KK ein. Solltest du Übergewicht haben, musst du allerdings vorher abnehmen. Bei Normaglgewicht wird das Verhältnis Busen zu Körpergewicht und Körpergröße abgewogen (vom Medizinischen Dienst, nicht von der KK).
Eine frühere Kollegin von mir hat das auch machen lassen. Sie war groß, schlank und hatte einen riesigen Busen (das Bindegewebe riss schon). Die Brüste sind auf C verkleinert worden. Sie hatte (außer Wundschmerzen nach der OP) keine Probleme und es ist wirklich schön und auch wieder straff geworden. Als sie dann allerdings zunahm wurde ihr Busen auch wieder etwas größer.
Es kommt mit Sicherheit drauf an, welcher Arzt das macht. Tja, und das ist natürlich ein Glücksspiel :-(
Ich habe keinen sonderlich großen Busen (80 D), aber da er durch die SS und Stillzeit sehr hängt, ist es mein Wunsch, nach dieser SS meinen Busen straffen zu lassen.
Allerdings müsste ich dafür erst kräftig sparen *g*
LG Luci

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

liebe jessi, vielleicht darf ich dir als langjährige erfahrene grossbusige frau etwas raten, versuche ihn so erstmal anzunehmen wie er ist. ich hatte mit 18 jahren einen termin zur brustreduktion, kostengenehmigung der kasse kein problem, zumindestens damals. zwei tage vor der op hab ich den termin abgesagt. irgendwie hatte ich urplötzlich ein mieses gefühl, warum auch immer. und im nachhinein bin ich heilfroh, mir den busen nicht verkleinern lassen zu haben. ich hatte danach eine schwere darm op, grosse narbe auf dem bauch.. total wulstig, weil ich schlechte heilhaut hab. wenn ich mir vorstelle so etwas jetzt an den brüsten zu haben, schüttel. klar, hab ich oft rückenweh, ist dann oft meine schuld, weil ich keine rückengymnastik mach. oder der bh nicht mehr perfekt sitzt.
wenn ich heute manchmal überleg, wie wäre es ohne die dinger? unvorstellbar.. sie sind im laufe der jahre zu einem teil von mir geworden, gehören einfach zu mir genauso wie meine arme, beine...
neee, ich kann mir kein stück von mir wegschneiden..
glg britta

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Hallo !!ich kann dir gut nachempfinden. Mir gehts genauso. Ich habe auch nicht diese typische Frauenproblemzone. Bei mir ist es umgekehrt !! riesenbusen und kein Arsch/Schenkel. Ich glaub wenn ich noch mehr abnehme dann seh ich aus wie der Storch im Salat. Unten Kleidergrösse 40
und oben 46 (momentan) . Meine Freundin hat sich letzes jahr die Brüste verkleinern lassen pro seite ca 1 KG !!!!!
Bei Ihr hats die kasse ohne murren gezahlt und das ergebnis ist echt klasse. Also ich hasse auch meinen Busen diese riesigen Hängetitten echt ätzend. Aber so grooß wie ihre sind sie dann doch nicht da werd ich kein Glück haben.
Wenn ich zb in Sport gehe ziehe ich mich da nie um obenrum
weil ich mich echt schäme. Und in die Sauna geh ich auch nicht. Sei gegrüßt Susi

Re: nachtrag !!

meine Freundin hat sich von dem Dr aus dem Brustforum operieren lassen. Der ist an der Uni Köln. Ich meine, pro seite muss ca 800 gramm entfernt werden um das bezahlt zu bekommen. Sie war erst bei der Frauenärztin dann bei dem Dr. das reichte der Kasse nicht sie sollte noch zum Orthopäden. Der schickte den Befund an die Kasse und die akzeptierte und übernahm die Kosten. Sie fühlt sich echt super jetzt leider hat sie echt schlimme Narben aber das ist ihr egal hauptsache die Titten sind weg. LGsusi

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

Hej Jessi, die anderen haben Dir ja schon eine Menge Tipps geschickt in Sache Kostenübernahme. Ich habe keine. Nur, falls es Dich tröstet: ich glaube unter einem ausgeleierten Busen - ob größer oder kleiner nach dem Stillen - leiden wir alle. Bei mir ist nichts als die Haut meines 90c Stillbusens übrig und beim Badeanzugkauf bekam ich echt das Heulen - sonst brauche ich mich ja nicht anschauen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Deine OP erreichst und damit froher wirst. LG Iris

Re: Bin so unglücklich mit meinem Busen!!!

hallo Jessi
sorry, aber dafür habe ich jetzt echt kein Verständnis. Du hast
schliesslich einen Sohn zur Welt gebracht, hast ihn ernährt und wirst
vielleicht noch andere Kinder haben (wollen). Sorry, aber da ändert sich
nun mal der Busen. Und nicht nur das...
Meine Freundin hat sich nach der Geburt des zweiten Kindes auf jeder
Seite 1kg wegoperieren lassen. Die hatte aber massiv mehr und
Abnützungen an der Halswirbelsäule... trotzdem meinte sie letzthin,
dass die OP und die Zeit danach schmerzmässig definitiv an ihr Limit
gegangen wäre und sie ist mit Garantie keine Memme. Überlege gut, ob
du an Dir rumschnippeln lassen willst, freue Dich über Deine tolle Figur
und guck' nicht bloss auf den Busen! Da hat's ja bestimmt noch anderes
oder?
Regula - die gerne an den Beinen rumschnippeln würde...
(krankheitsbedingte ähm massive Pfosten...)

Bei mir wurde es von der KK übernommen

Hallo Jessi,
ich habe die OP letzten Sommer machen lassen von 80 E auf 80 B (pro Seite 500 g Entnahme). Ich war beim Orthopäden, weil ich beim Sport und generell Schmerzen hatte und der hat ein Empfehlung geschrieben. Die KK hat mich dann noch zu ihrem Gutachter geschickt und der meint, der Fall wäre klar.
Proboer es einfach, wenn Du Glück hats, dann klappt es.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
Ich bin superglücklich, auch wenn ich vermutlich nie wieder ein Baby stillen kann (aber das hat bei Moritz gerade wegen der größen Milchtüten nicht lange geklappt).
LG nicole

ich auch...

... denn meiner ist nach der stillzeit abhanden gekommen....
komm laß uns teilen...
Nee, mal im Ernst ich habe zwei Alternativen entweder ich werde wieder dicker oder ich denke einfach nicht mehr dran - so einfach ist das bei Dir wohl nicht.
Aber vielleicht ist es ein Trost für Dich, denn andersherum ist es eben auch nicht nett
Kannst Du nicht was mit Muskeltraining erreichen?
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen