Suchen Menü

Bin so traurig...

Hallo, ich muss euch mal mein Leid klagen. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, mit der hab ich in meiner wilden Singlezeit jede Minute verbracht. Wir haben nur einen Ort auseinander gewohnt. Sie war Single, ich war Single, wir waren ständig auf Achse und unser Thema Nr. 1 waren ganz klar Männer. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt, sie hat kurze Zeit später auch jemanden gefunden. Den kann weder ich noch mein Mann sooo gut leiden (er ist Versicherungsvertreter und leider privat auch...) Dann wurde sie schwanger, hat aber das Kind verloren. Aus welchem Grund auch immer brach unser Kontakt dann ganz ab.Einmal haben wir uns noch getroffen, als Jonas auf die Welt kam. Das Treffen war auch richtig schön. Bloss, sie hat sich dann wieder nicht mehr gemeldet! Seit über einem Jahr haben wir uns gar nicht mehr gesehen. Jetzt hab ich erfahren, dass sie auch Mama geworden ist. Hab ihr ne E-Mail geschickt, ihr in unserem Stamm-Chat von damals (wo wir beide noch online sind) eine Nachricht hinterlassen. Aber sie meldet sich nicht. Das macht mich echt traurig, weil ich mit ihr so viel erlebt habe und wir uns richtig lieb gehabt haben. So, und jetzt sitz ich da und heule... Musste das mal loswerden. Traurige Grüsse, Dani
Bisherige Antworten

Ich auch...

Ähnliche Geschichte. Gabi und ich waren super (beste) Freundinnen, haben zusammen gearbeitet und auch privat jeden Tag zusammengehangen. Sie war immer für mich da. Als mein Freund starb und ich am Boden war genauso wie zu den Zeiten wo ich Höhenflüge hatte und unausstehlich war. Ich aber genauso für sie. Sie hatte viel Stress mit ihrem Freund und oft Geldprobleme und ich habe ihr auch immer geholfen. Als ich heiratete war alles anders. Erst freute sie sich total für mich, dananch war sie ganz komisch. Neid kann es nicht sein, hat sie doch selbst einen lieben Freund (und wo gibt es nicht mal Stress?) und einen Sohn (mittlerweile 14 Jahre alt). Als ich dann schwanger wurde, wurde es noch schlimmer, aber wir waren noch oft zusammen. Dann hat sie sich wegbeworben und der Kontakt wurde spärlicher. Ich habe ihr hinterhertelefoniert und sie hatte nie Zeit. Seit Leon da ist, habe wir uns noch 2 mal gesehen. Einmal als sie mich besuchte zum Baby-Gucken und einmal hatte ich sie noch besucht. Danach hatte sie angeblich nie Zeit, war auch am Telefon immer ganz knapp. Bin auch sehr traurig darüber und verstehe nicht warum. Sie beteuert dass das alles Quatsch ist und es auch keinen Grund für sie gäbe. Sie hätte einfach wenig Zeit. Aber keine Zeit für ne Mail oder mal einen Anruf oder ne Stippvisite?? Sie hat mir noch nicht mal gesagt dass sie mittlerweile geheiratet hat. Das habe ich auch hintenrum erfahren. Bin so traurig und auch enttäuscht. Habe mir vorgenommen ....

Re: Ich auch...2

...-nachdem ich mir geschworen hatte ihr nicht hinterher zu kaufen- sie doch einfach mal unangemeldet zu besuchen. Einfach hinfahren, klingeln und "Tach, da bin ich".
Mal sehen wie sie reagiert. Aber vor allem will ich wissen warum es so geworden ist wie es ist.
Vermisse sie ganz schrecklich und habe wieder Tränen in den Augen.
Mel

Leider....

... kann man meist gar nicht viel machen, wenn einer nicht mehr will.
Ich habe das auch erlebt: eine meiner engsten Freundinnen hat sich sukzessive zurückgezogen, als ich schwanger wurde und sich dann ab Geburt gar nicht mehr gemeldet. Vorher sind wir gemeinsam in Urlaub gefahren, regelmäßig ausgegangen, etc. Wir kannten uns schon über 10 Jahre. Alle Versuche, wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, schlugen fehl. Ich reime mir heute zusammen, daß sie wohl gerne ein Kind gehabt hätte, aber keines bekommen kann. Mir hat sie zwar immer gesagt, daß sie keine Kinder will, aber anders ist ihr Verhalten für mich nicht zu erklären. Vielleicht war ihr Wunsch so stark, daß sie es nicht ertragen kann, mich mit meinem Sohn zu erleben. Schade, ich hätte die Freude gerne mit ihr geteilt.
Ich habe lange gebraucht, mich damit abzufinden und diese Freundschaft ruhen zu lassen. Dabei geholfen hat mir ein Gespräch mit meiner Schwester: sie meinte, alles im Leben hat seine Zeit. Das kann auch für eine Freundschaft gelten. Statt gegen Windmühlen zu kämpfen, sollte ich versuchen, froh über die Zeit zu sein, die wir hatten.
Viele Grüße
Nina

Re: Bin so traurig...

Hallo Dani!
Ich hatte auch seit der 4. Klasse eine beste Freundin und wir waren täglich zusammen. Las ich dann vor 16 Jahren meinen Mann kennegelernt habe meinte Sie nur zu mir, ist das jetzt wohl der Richtige? Als ich antowrtete, ich denke schon, hat Sie urplötzlich den Kontakt abgebrochen. Sie hatte kaum einen Freund und konnte es scheinbar nicht ertragen und hat sich einfach zurückgezogen. 7 Jahre später bekam ich meinen ersten Sohn und plötzlich klingelt es an der Haustür. Ja, da stand Sie mit einem Päckchen im Arm und fragt mich, läßt Du mich noch rein? Ich kann Euch gar nicht sagen wir ich mich gefreut habe. Mittlerweile hat Sie auch 3 Kinder und einen lieben Ehemann. Die Freundschaft ist fast wieder so wie früher, nur das man sich nicht so viel mehr sieht da man ja Familie hat und Sie wurde ltztes Jahr auch Patin meines kleinen Sohnes. Vielleicht solltest Du Dir auch ein Herz nehmen und einfach hinfahren und klingeln. Ich denke es lohnt sich. Ich wünche Dir viel Glück.
Liebe Grüße Beate

Re: Bin so traurig...

Hallo!
Warum schnappst du dir nicht einfach den Telefonhörer und rufst sie an????? Frag sie wie es ihr geht und sag ihr, dass sie dir viel bedeutet und dass du sie vermißt! Ich finde, das ist sinnvoller, als dazusitzen und heulend waren, dass sie sich meldet *sorry*... Vielleicht geht es ihr genauso!
LG, Gloria

Re: Bin so traurig...

So und nu nimmst du die Mail und schickst sie ihr zu genau die Mail..... Oder da gibt es so eine Erfindung????? Überleg................. ja genau Telefon!!!!!!!!!!!!!
Ruf sie doch an wenn dir so viel an ihr liegt und wenn sie nicht will hast du es wenigstens probiert oder
LG TIni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen