Suchen Menü

Bin sauer!

Hallo,
darf ich mal Dampf ablassen?
Ich hab vor gut 3 Wochen eine Freundin (und noch ein paar andere) zum Kindernikolaus eingeladen. Sie hat total begeistert zugesagt. Deutschsprachiger Nikolaus, Kekse und so, haben wir ja nicht alle Tage... Letzte Woche haben wir noch mal telefoniert und sie meinte sie schickt ein Fax damit der Nikolaus weiss was er zu ihren Kindern sagen soll.
Okay, und heut krieg ich ein Fax: Sie kommen nicht. Grund: sie haben an diesem Wochenende noch 5! Einladungen und ihre Kinder hätten entschieden sie würden dann lieber woanders hingehen.
Ich bin echt sauer, das ist doch Verarschung, oder?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer!

Boah ! Das ist ja die Krönung ! Da wär ich aber auch stocksauer und es wäre auch die letzte Einladung, die ich in ihre Richtung ausgesprochen hätte.
Macht Euch trotzdem ein schönes Fest und feiere mit Deinen anderen Freundinnen !
Grusss und ärger Dich nicht so doll !
Sandra

Re: Bin sauer!

Hallo Bila,
da wäre ich aber auch bedient. Ich würde ihr das auch so direkt sagen, daß es nicht in Ordnung ist, einfach so alles hinzuschmeissen, weil einem plötzlich was anderes besser gefällt.
Aber was solls, nicht ärgern und lieber auf den Nikolaus freuen, der kommt ja trotzdem oder?
LG
Nicky

Re: Bin sauer!

Hallo Nicky,
ja der kommt trotzdem. Aber ich hab noch extra einen allen anderen unbekannten Menschen aufgetrieben, weil mein Mann nicht so gut Deutsch kann, und nun sowas. Schon doof. Ich hoffe nur die anderen sagen nicht ab :-(
lg bila

Re: Bin sauer!

Hallo Bila, Du darfst gerne Dampf ablassen, denn was Deine Freundin da gemacht hat, ist absolut daneben. Kurz vorher per Fax(!) absagen, obwohl sie sicher schon länger weiß, dass sie nicht kommen kann, ist eine Unverschämtheit. Würd ich ihr auch so sagen. Trotzdem schönen Nikolausi wünscht Uli

Re: Bin sauer!

Hallo!
Ich wäre da sehr direkt und würde ihr sagen, wie doof es ist, wenn sie so kurzfristig doch lieber die anderen 5 Termine wahrnimmt...und dich sitzen lässt. Lass sie ruhig wissen, daß Du sauer bist - dann gehts dir vielleicht bissi besser?! Aber andererseits weiss sie das eh, sonst hätte sie den Mut gehabt PERSÖNLICH abzusagen (nicht per Fax!) LG+schönen Nikolaus!!

Re: Bin sauer!

Hi,
ich kann Dich gut verstehen - ich wäre auch auf 180. Andererseits: Wenn die Kinder Deiner Freundin schon älter sind und mitgekriegt haben, dass sie auch woanders eingeladen sind und sie da lieber hinmöchten - was sagt man da als Mutter? Trotzdem sollte man dann zumindest frühzeitig und vorallem persönlich absagen und die Absage nett begründen und um Verständnis bitten. Laßt Euch den Tag nicht verderben und feiert trotzdem schön.
Riccarda

Re: Bin sauer!

Hi Bila,
sag` Deiner Freundin UNBEDINGT, dass das nicht iO war, sonst denkt sie womöglich noch, sie könnte mit Dir machen was sie will. Wirklich dreist so ein Verhalten, ich wäre auch megasauer :-(
Gruß
Heidi

Danke! m.T.

Danke für die vielen Antworten. Ich werd also heut auch ein Fax schicken ;-) Mein Mann meint zwar, ich lass mich zuviel vom Forum beeinflussen, aber was weiss der schon.
lg bila

Re: Danke! m.T.

LOL
Hi Bila,
das ist die Forumssucht, nichts wird mehr ohne vorherige Beratschlagung gemacht *fg*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen