Suchen Menü

Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Mädels, Jannis hat ja jetzt schon die 5. Woche erhöhte Temparatur (morgens 37,5, abends fast 38) und seit 3 Tagen wieder Schnupfen. Gestern waren wir bei der KiÄ und die meinte, ich soll Geduld haben. Außerdem gehen wir nächste Woche zum HNO. Die KiÄ hat uns noch Chamomilla D6 verordnet. Ich hab ihr ganz vergessen zu sagen, dass Jannis seit 3 Tagen wieder öfter erbricht. Nur wenig, aber ich mach mir halt Sorgen. Seit ca. 1 Woche mag er abends sein Brot auch nicht mehr. Anfangs konnte ich ihn noch mit Brei locken, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Er isst eine Gurke und evtl. noch ein kleines Stückchen Wurst und das wars... Und nachts ist auch eine Katastrophe. Er wird wach und hampelt im Bett rum. Ich muß sagen, dass wir ihn, wenn er das 1. Mal wach wird, zu uns ins Bett holen. Aber mir tun morgens sämtliche Knochen weh... Ich hab ihn jetzt mit Stofftier "Murmel" hingelegt und will diese Nacht versuchen, dass er in seinem Bett bleibt. Bin zwar jetzt schon todmüde, aber irgendwann müssen wir mal anfangen. Habt ihr noch einen Tipp, was ich ihm abends zu essen anbieten könnte? Vielen Dank und LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Christine,
kann es sein, das er vielleicht etwas mit dem Magen hat?ß Meine Kurze hat auch Abends öfters erbrochen (nur Abends, sonst nicht) und leichte Temp gehabt, die KiÄ hat uns Nux Vomica C30 gegeben immer vor dem SChlafen für 10 Tage und seit dem haben wir Ruhe.
Lg und ruhige Nächte wünscht
snoopy, mit zahnender Annabelle, 20 Monate alt

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Liebe Christine,
Chamomilla D6 ist ein hömopatisches Mittel und der Arzt wird schon Wissen, was er tut. Ich finde hömop. Mittel gut und hätte ich noch mehr Erfahrung also sowieso schon damit, dann würde ich es noch mehr einsetzen. Am besten mit Plastiklöffel einnehmen und nicht erschrecken, beim 1. mal von hömo. Mitteln kann es anfangs schlimmer werden, helfen dann aber schnell und zuverlässig. Ich denke, Dein Kleiner weiß halt, wie er Dich um den Finger winkeln kann. Ansonsten kann ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wärmstens empfehlen. Kosten aber in der Anfangsphase super gute nerven, spreche aus Erfahrung. Meine Große hat nach 8 Wochen durchgeschlafen und mein Kleiner erst mit etwa 13 Monaten und nachdem ich das Buch gelesen hatte und die "Schnauze" voll hatte - kleiner Tyrann.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Mit Lukas gehts mir momtentan genauso, bei meinen Mädels hatte ich nie Probleme, wenn die nicht gerade krank waren, sind die nie zu uns ins Bett gekommen, Lukas schläft fast jede Nacht bei uns, das allein stört mich weniger, nur wenn er dann im Bett rumhampelt und ich wieder nicht schlafen kann, das nervt, er will auch abends nichts essen, vielleicht haben die nachts einfach Hunger?? und fieber ist 37,5 aber nicht, erhöhte TEmperatur geht bei Kinder erst bei 38 los, aber ich glaube mit Tyrann hat das nichts zu tun, sie selber können ja auch nicht schlafen und suchen einfach die Nähe von Mama, ich darf mich dann kaum bewegen, sofort krallt er nach mir und guckt dass ich auch ja noch da bin und morgens wenn ich aufstehe um 5.45 steht er auch schon auf. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen