Bin in Elternzeit und wieder ss.. wann muß ich AG
Gruß
Jessica und Sarah-Michelle und Krümmelchen
Re: Bin in Elternzeit und wieder ss.. wann muß ich
erstmal herzlichen Glückwunsch! Soweit ich weiß muss man den Arbeitgeber, genau wie bei der ersten Schwangerschaft, nach 12 Wochen informieren. Fall deine Elternzeit zufällig in der 10. SSW endet sieht es natürlich eeeetwas anders aus. :-)
LG, Susanne
du mußt erstmal gar nix*G*...
im prinzip mußt du nur gucken, wann deine erste elternzeit abläuft und deinen ag mind. 4 wochen vorher über die erneute ss informieren - ansonsten würde es theoretisch auch reichen, wenn du ihn zu beginn des mutterschutzes informierst und grob die länge der erneuten elternzeit mitteilst...festlegen mußt du dich dann aber erst nach der geburt schriftlich.
bei mir war es so und mein ag und ich hatten keine probleme
lg suse
33.ssw
Re: Bin in Elternzeit und wieder ss.. wann muß ich AG
ich kann mich Suse nur anschliessen, Du musst erst mal gar nichts sagen und ich würde erst mal warten, bis Du weisst, das alles in Ordnung ist, etc
Allerdings müsstest Du Deinem AG vier Wochen vor Ablauf der ersten Elternzeit Bescheid geben, sofern diese Frist tatsächlich bald abläuft. Und Du kannst bis sechs Wochen nach der Geburt warten und dann dem AG sagen, wie lange Du Deine zweite Elternzeit haben möchtest.
Alles Gute!
Elke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen