Suchen Menü

Bin ich verrückt??

Hallo ihr Lieben :)
Mich beschäftigt seit letzter Woche echt die Frage ob ich verrückt bin, meine Mutter behandelt mich auf jedenfall so.
Vor ein paar Wochen gab es doch mal die Umfrage wer eine traumatische Geburt bzw Not-KS hatte und dort wurde auch eine Buchempfehlung gegeben. Ich hab mir das Buch gekauft und muß sagen ich bin begeistert, es wird beschrieben wie das Kind bzw die Mutter die Geburt erlebt, Verlustängste, Kontrollverlust, etc. Es wird auch, für mich auf irgendwie glaubhafte Weise, erklärt das so eine "traumatische" Geburt körperliche bzw psychische "Schäden" anrichtet und wie man die mit Physiotherapie und "Gesprächstherapie" (Mutter-Kind-Gespräche) bewältigen kann. Auch das Entstören der KS-Narbe wird dort angesprochen (das Thema hatten wir hier ja auch schonmal). Nun hab ich das meiner Mutter letzte Woche erzählt als sie hier war und was macht sie? Schaut meinen Mann an, wedelt sich mit der Hand vor dem Gesicht rum und fragt ihn ob ich sie noch alle hätte :( (sie hat zwar dabei gelacht, aber so richtig ernst genommen hat sie mich nicht :( ) Legt sich selber zehntausendmal die Tarot-Karten, glaubt an sowas und dann will sie mich für verrückt erklären das ich mit meinem Kind Kinesiologie bzw wenn es geht Cranio-Sakral-Therapie machen möchte. Ich weiß natürlich nicht ob es wirklich hilft, aber ich möchte es mal versuchen, auch das Entstören würde mich interessieren.
Ist das denn so abwegig wenn man was neues ausprobiern möchte, könnte ja der richtige Weg sein. Hört sich alles vielleicht ein bißchen komisch an, aber ich verzweifel langsam mit meinem kleinen Wirbelwind und ich glaube der Kleine hatte es bis jetzt auch nicht leicht.
Naja mal schauen.
LG
Antje
PS: Hat denn von euch schon jemand seine Narbe entstören lassen? Und wenn ja hat es was gebracht?
Bisherige Antworten

Re: Bin ich verrückt??

Könntest Du mir sagen wie das Buch heißt, ich glaube das könnte ich auch gebrauchen. Ich hab immer noch nicht verkraftet, daß mir eine Woche nach dem KS die Narbe aufgeplatzt ist. Ich war 1 Woche Intensiv und kónnte mein Kind nicht sehen, danach war sie mir irgendwie fremd. Es hat lange gedauert, bis sich endlich diese Mamagefühle eingestellt haben. Also ich halte dich mal nicht für verrückt. Alles Liebe, Carmen

Re: Bin ich verrückt??

Hallo Antje,
ich hatte aucheinen Not-KS. Zum Glück ist bei mir alles recht gut verlaufen. Die Narbe ist gut verheilt und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich "traumtatische Schäden" hätte. Aber warum soll es sowas nicht geben?
Gebe doch einfach nichts auf das "Gequatsche" von deiner Mutter und gehe DEINEN Weg!
Und nun zum Thema "Narbe entstören".
Ich bin seit Jahren wegen meiner miserablen Muskulatur und meiner dadurch entstehenden Verspannungen (dadurch habe ich manchmal Rückenschmerzen vom Nacken bis zum Po) beim Heilpraktiker in Behandlung. Durch die Schwangerschaften wird diese Region natürlich mehr belastet und somit werden die Schmerzen auch schlimmer.
Wochen nach Jeltos Geburt kam er auf die Idee, meine Narbe zu "messen" und bei Bedarf zu entstören, weil diese "Narbenstörungsstraheln" (keine Ahnung, wie das richtig heisst) auf den Rücken ziehen können. Er hielt so ei komische Gerät auf die Narbe und hat dabei festgestellt, dass die Narbe völlig OK ist und eine Entstörung nicht notwendig sei.
Dieser Heilpraktiker ist übrigens kein ausgeflippter Dr. Voodoo sondern steht mit beiden Beinen im Leben und ich habe ihm das mit der Narbe auch geglaubt.
Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst sonst hätte ich dir seine Adresse gegeben ;-)
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen