Suchen Menü

Bin ich verrückt???...

Also kaum bin ich mit dem 2. Kind aus dem ersten Stress raus, da denke ich schon wieder ans 3. Das darf ja wohl nicht wahr sein. In der ersten Zeit mit Leon und Noah habe ich gesagt auf keinen Fall, bzw. erst in 6 Jahren wenn überhaupt. Jetzt könnte ich mir schon vorstellen wenn beide im KiGa sind nochmal so ein Baby zu haben. Noahs Säuglingszeit ist mir irgendwie total abhanden gekommen. Nächsten Monat fange ich schon mit Brei an. Ich kann mich kaum an die ersten Wochen erinnern. Und wg. dem ersten Stress hat es ja auch nicht so recht mit dem Stillen geklappt. Jetzt sehne ich mich nach noch einem Zwerg für den ich dann mehr Zeit haben möchte (zumindesten den halben Tag). Schon etwas bekloppt, oder?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Bin ich verrückt???...

ein bißchen schon *fg* aber es dauert ja auch noch ein bißchen, bis die beiden im kiga sind, bis dahin hast du es dir vielleicht schon wieder anders überlegt :-)
wie isses denn sonst so bei euch? hoffe wir können und nächste woche mal wieder treffen, muß montag noch mal zu rainer in die praxis zum nachgucken. hoffentlich kriegen wir dann grünes licht --> s. mein posting unten drunter viele grüße nina

Re: Bin ich verrückt???...

Uns geht es im Moment prima. Waren heute den ganzen Tag im Schwimmbad. Meine Schwimu war mit meinem Neffen auch da, und so konnte ich mit Leon schön schwimmen gehen. Mittlerweile kann sich Leon mit Schwimmflügeln kurz alleine im Wasser halten. Er hält jedenfalls den Kopf schön hoch. Mein kleiner Neffe ist wohl jetzt auch über den Berg. Meine Schwägerin hatte heute ein Gespräch mit dem Chefarzt. Oft haben die Ärzte überlegt ob es nicht besser sei die Geräte abzuschalten, aber jetzt hat er es geschafft, auch wenn er wohl erst im September aus dem KH entlassen wird.
Sag bescheid was Montag war und dann können wir ja einen Termin ausmachen.
LG Melle

Ja!!

Sonnenstich? Hormonkoller?
Ja Du bist ja wohl übergeschnappt! Ich hab noch nicht mal das zweite und Du denkst schon ans Dritte. Pah!
Bist wohl nicht ausgelastet, he? Also wenn Du nix zu tun hast....ich wüsste da ein paar Sachen die Du mir abnehmen könntest *lol*.
Mönsch, wenn Du jetzt noch Nummer 3 auf den Weg schickst, dann verpasst Du bei allen dreien etwas. Hast ja selbst gesagt dass Du Noah´s Babyzeit schon irgendwie nicht mitbekommen hast so richtig.
Ausserdem müsst ihr dann umziehen und das kostet immer viel Geld und Nerven.
Andererseits sind Geschwister in geringem Abstand natürlich immer besser als so weit auseinander.
Was sagt denn André?
Verwunderte Grüße
Mel

Re: Ja!!

Ne, ne, so 3 Jahr will ich ja schon noch warten. Also nicht jetzt wieder schwanger werden, um Gottes Willen ;-)
André möchte ja eh 3 Kinder und umziehen wollen wir auch in absehbarer Zeit. Aber wie gesagt, so 3 Jahre mache ich erstmal Babypause.
LG Melle

Re: Ja!!

Ups, steht ja auch so da. Das kommt davon wenn man alles nur so überfliegt.
Aber bis dahin.....hast Du ja noch Zeit und dann fände ich es auch okay.
Mel *schon_schock_bekommen_habe*
P.S.: Übrigens ist Noah mitschuld daran dass wir nun an Nummer zwei arbeiten....der ist ja soooo goldig....und hat mir so herzerweichend am Handgelenk gelutscht....dass muss ich auch nochmal haben ;-)

*griiiiiiins*

Ich will aber auch noch mindestens eins. Aber auch erst, wenn die anderen beiden aus dem Gröbsten raus sind. Dabei stille ich noch, beide. Und zumindest David sollte abgestillt sein, wenn das nächste kommt, schließlich habe ich nur 2 Brüste .-)
Viele Grüße,
Christine

*beneid!*

hi melle,
klasse!!!!!! wär ich doch auch nur so zuversichtlich. denn theoretisch wollen wir ja auch noch ein drittes (viertes???!!!). und prima wärs, wenn die drei auch noch etwa gleichalt wären. ich merke jetzt schon, wie toll es ist, wenn die beiden mädels miteinander kommunizieren und freue mich, dass der altersabstand so gering ist.
aber praktisch.... neeeee! bin wohl zu egoistisch. und ein weichei. zudem fühle ich mich derzeit ziemlich ausgelaugt. wir waren in letzter zeit öfter krank, mussten ein neue tagesmutter suchen (hatten also keine hilfe in sachen kinderbetreuung), und so sehne mich derzeit einfach wieder nach mehr zeit für mich. wegen der beiden aufeinanderfolgenden ks wäre es für mich auch körperlich gesehen nicht so prickelnd, jetzt schon wieder schwanger zu werden. aber wie gesagt, theoretisch finde ich die vorstellung, drei oder vier altersnahe kinder zu haben, super!
viele grüsse und alles gute - egal, wie eure entscheidung ausfällt.
sep

Nö!

Ich kann Dir soooo gut nachempfinden ;o) LG Jule*

Re: Bin ich verrückt???... ja

Ich wünsche mir ab und zu auch noch ein 3.
Aber wen ich jetzt so sehe was auf einen noch so zu kommt wen die Kinder in der Schule sind, so wie Julia jetzt, da Siegt dann wieder mein Verstand und der sagt dann "nein", das tust du dir kein 3.mal an.
LG Diana :o)

Re: Bin ich verrückt???...

Huhu!
Meine Schwiegermutter hat ihre 3 ersten Kinder auch im Abstand von jeweils 9 Monaten bekommen *g* und sie sagt, dass sie es nicht bereut, die andren 3 sind dann in grösseren Abständen geboren. Aber wenn ich mir die Kinderfotos meines Mannes ankucke, ist immer Chaos lol
LG Claudia

Re: Bin ich verrückt???...

nein kein bisschen, ich kann das so gut verstehen, ich hätte so gerne jetzt nach dem vierten (Lukas ist 13 Monate) noch ein fünftes, viele halten mich für total verrückt, mich interessierts nicht. Aber leider willmein Mann keins mehr *heul*. Also dann´mal ran an den Speck und ganz ehrlich gesagt, es ist absolut zu schaffen. LG Anette

Re: Bin ich verrückt???...

Das muss ja jeder irgendwie für sich wissen, aber für mich klingt das schon verrückt ;-))
Nein, mal ehrlich; gross werden die alle, auch das 3. wird nicht ewig ein kleiner Säugling bleiben.
Du kannst Dich nicht mehr an die ersten Wochen erinnern ? Soll ich mal helfen:
Fertig von der Geburt (vielleicht mit Dammschnitt ?) musstest Du mit schmerzenden Brüsten Nacht für Nacht aufstehen, die Figur aus der Form, ewig gereizt, übermüdet und total kaputt, weil Junior Bauchschmerzen hat.
(ist natürlich nicht soooo ernst gemeint ;-))
Meine beiden sind jetzt 5 einhalb und 1 einhalb und ich bin heilfroh, dass ich sie aus dem "Gröbsten" raus hab. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit für mich, kann nachts durchschlafen (das ist seeeehr wichtig für mich *lach*). Ich fang nie wieder von vorne an :-)
Lg, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen