Suchen Menü

Bin ich unfähig??? :-(((((

Oh Mann, bin ich am Ende. Gestern und heute war die Hölle. Noah ist nur wach, hat Blähungen oder sonst was, zickt an der Brust(würde ich auch, wenn ein 1,5-Jähriger auf der Milchspenderin rumturnt oder versucht mir Autos etc. auf den Kopf zu klopfen) und Leon hängt mir auch nur heulend am Bein. Habe ich schon gesagt das ich am Ende bin? Eben bei dem zigsten Versuch Noah anzulegen wo Leon mal wieder an mir rum turnte und zerrte bin ich ausgeflippt, ich bin aufgestanden und habe wie eine Bekloppte rumgeschrien, er solle mich in Ruhe lassen. Leon war natürlich total geschockt und hat fürchterlich angefangen zu weinen. Ich Noah beiseite gelegt und erstmal das arme Kerlchen getröstet. Ich habe echt keine Nerven mehr. Ausgerechnet im Moment ist mein Mann keinen Abend vor 21 Uhr zu Hause (arbeitet übrigens jetzt immer noch um 21.30 Uhr). Aber wir müssen ja froh sein, dass das Geschäft wieder läuft. Habe Ihn trotzdem angerufen wo er ist und wenn er nicht bald nach Hause kommt würde ich zu meiner Mutter fahren. Bitte verratet mir mal wie ich einen 1,5 Jährigen überdrehten Jungen ins Bett bringe während ein 8 Wochen alter Säuglich fürchterlich weint und schreit? Also Leon nicht ins Bett gebracht, dafür Noah rumgeschleppt, Leon total übermüdet natürlich nur Sch... im Kopf und am nerven. Ich auf 180. Ich bin wahrscheinlich die schlechteste Mutter auf der Welt. Ich überlege wirklich ob ich erstmal ein paar Tage zu meinen Eltern ziehe, bis mein Mann wieder früher Feierabend machen kann...
Bisherige Antworten

Du? Nööö! Kopf hoch ! mT

alos ehrlich liebe melle, genauso stelle ich mir das leben mit kleinkind und säugling vor. und genau deshalb beneide ich dich auch nicht drum, sondern wünsche dir ganz viel kranft und nerven. wenn das machbar ist mit deinen eltern, mache es. es wird dir gut tun und du kannst kraft tanken, weildu hilfe hast. ich fand die erste zeit mit cedric alleine schon irre anstrengend, mit quirligem kleinkind dabei wäre ich reif für die klapsmühle gewesen.
es drückt dich zeno!!!
ps cedric steht auf winzlingsbabies, bring noah vorbei, der wird nur geküßt und ei gemacht :-) versprochen.

Teil 2

oder Noah diese Schlimme Phase überstanden hat. Habe eben eine Schreipause von Noah genutzt um Leon schnell umzuziehen und Ihn dann ungewaschen mit Milch ins Bett zu stecken. Habe dann Noah beruhigt, bzw. Ihn einfach in die Tragetasche mit Lammfell gesteckt wo er endlich mal seine Ruhe hat und abschalten kann. Jetzt ist er auch ruhig und schläft hoffentlich erstmal was. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hoffe nur es geht schnell vorbei. Morgen habe ich erstmal einen Termin bei meiner Hebamme wg. den Schwierigkeiten beim stillen. Mal sehen wie die mir helfen kann. Achso und Leon ist morgen den ganzen Tag bei Oma. Wahrscheinlich kriegen meine Kinder mal einen psychischen Schaden weil ich so unfähig bin.
Tut mir leid fürs rumheueln, aber das musste ich mal loswerden.
LG Melle

Re: Teil 2

Hallo Melle,
oh, du klingst wirklich frustriert.
Nimm doch die Hilfe deiner Eltern an, sei es, wenn es nur für ein paar Stunden ist. Oder kann deine Mutter nicht die nächsten Abende kommen, damit sie dir wenigstens ein Kind abnehmen kann und du in der Zeit dich auf das andere Kind kümmern kannst, es ins Bett bringen kannst etc.? Vielleicht findet Leon seinen Rhythmus und ist abends zeitig im Bett. Das ist doch wirklich anders nicht zu schaffen!
Kein Wunder, dass du Stillprobleme hast bei dem Stress...
Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Teil 2

Hi! Meine Oma wohnt bei meinen Eltern und meine Ma muss die auch abends immer fertig machen. Also das zeitig ins Bett bringen ist da so ein Problem, dann hätte ich Leon heute um 16 Uhr ins Bett bringen müssen, seitdem war Noah nämlich ununterbrochen wach ;-( Naja, morgen ist Leon eh erstmal bei meiner Mutter, dann werde ich das direkt mal mit ihr bereden.
LG Melle

Re: Teil 2

Hallo!
Oje, das klinngt ja nicht gut! Ich finde die Idee, für paar Tage zur Oma zu fahren sehr gut! Da kannst du dann wieder entspannen und dann wird das alles wieder!
Alles Gute, Gloria

Re: Teil 2

Hallo Melle, deine Frage ist nicht ernst gemeint. Natürlich bist du keine schlechte Mutter. Ich bin momentan noch "nur" schwanger und habe schon Probleme, immer besonnen meinen Großen (17 Monate) zu behandeln. Mir platzt jetzt schon öfters der Kragen und ich schreie ihn an, obwohl es sicher nichts bringt und mir dann sofort auch leid tut. Ich frage mich dann auch immer, wie das enden soll, wenn in 9 Wochen das Baby kommt. Jetzt kann ich mir ein Bild von machen, sicher wird es mir gehen, wie du es hier beschreibst. Ich zweifle aber nicht daran, dass wir es schaffen werden, beide Kinder wohl erzogen groß zu bekommen und die Belastung auf Reihe zu kriegen. Wir sind schließlich auch nur Menschen und unsere Kinder werden an einem ungerechten Anbrüllen sicher nicht zerbrechen.
Jetzt habe ich noch gut reden, vielleicht sprechen wir uns in 2 Monaten wieder und ich bin total am zweifeln, dann wirst du mir hoffentlich berichten, dass alles wieder gut wird *g*. LG Kirsten

So ein Blödsinn!!

Hör mal, Süsse, sowas wollen wir nicht nochmal hören! *schimpf*
"Unfähig", so ein Blödsinn!
Jedem gehen mal die Nerven durch (mir auch und ich hab nur ein Kind!), wenn das nicht so wäre, wären wir nicht sehr menschlich. Du bist momentan praktisch alleinerziehend und das ist garantiert kein Zuckerschlecken mit einem Racker und einem Blähbaby zuhause. Ich beneide dich jedenfalls nicht, ich hab schon mit Tim alleine genug zu tun. Fahr zu deinen Eltern! Hol dir alle Hilfe, die du bekommen kannst, jeder versteht das. Vielleicht ist finanziell ja auch stundenweise eine TaMu drin, damit du mal Luft schnappen kannst?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und - falls du dich dafür entscheidest - ruhige Tage bei deinen Eltern.
Ganz liebe Grüsse, Julia. *drück*

Re: Bin ich unfähig??? :-(((((

Ach Du arme! Ich kenne das auch. Ein Trost: es wird besser. Rebecca ist jetzt 3 Monate und manchmal richtig pflegeleicht. Und die Nerven verliere ich auch öfters mal, wenn ich David irgendwas hundertfünfzig Mal gesagt habe und er immer noch nicht hört ... und ich auf dem Zahnfleisch gehe, weil beide entweder abwechselnd oder gleichzeitig jammern. Glücklicherweise ist mein Mann abends da und hilft beim ins Bett bringen. Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn Du mal ein paar Tage zu Deinen Eltern fährst, damit Du ein bischen Entlastung hast.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin ich unfähig??? :-(((((

Nee quatsch, Du bist bestimmt nicht unfähig. Ich ziehe den Hut vor allen Müttern, die zu einem quirligen Kleinkind noch einen Säugling haben. Ich würde das nicht packen, deshalb ist ein zweites Kind auch noch lange nicht in Sicht. Es ist nur allzu verständlich, dass Du keine Nerven mehr hast, wenn Du einen quirligen 1,5 jährigen und einen kleinen Säugling hast und beide gleichzeitig was von Dir wollen und Du keine Ruhe hast. Zumal Dein Mann ja nicht da ist. Ich geh schon auf dem Zahnfleisch, obwohl ich nur ein Kind habe (das momentan auch total quirlig ist und seit einem halben Jahr nachts schlecht schläft). Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Du ein paar Tage bei Deinen Eltern unterkommst. Du musst dich dann um nichts im Haushalt kümmmern und es ist jemand da, der Dir ein Kind abnehmen kann, wenn Du gerade das andere versorgen musst. Mir hat es als Lisa Säugling war (mein Mann war nur selten da) auch immer wahnsinnig geholfen, wenn meine Eltern mir geholfen haben. Und wie gesagt, mit zwei Kindern ist es erst recht nachzuvollziehen, dass man mal die Akkus aufladen muss. Lass Dich ein paar Tage bei Deinen Eltern verwöhnen! LG und eine ruhige Nacht, Nina

Re: Bin ich unfähig??? :-(((((

Nein, unfähig bist Du auf keinen Fall. Ich kann Deine Situation nur zu gut nachvollziehen. Meine Melissa ist jetzt knappe 12 Wochen alt und eigentlich total pflegeleicht. Das Stillen klappt gut, sie beschäftigt sich schon mal eine halbe Stunde alleine und schläft prima. Aber Max (18,5 Monate) bringt mich momentan zum Rasen. Er ist in der totalen Trotzphase und egal was ich mache, er meckert und nölt und schreit. Das geht schon 2 Minuten nach dem Aufstehen beim Wickeln los, denn Wickeln ist ja sooo gemein.
Er motzt eigentlich den ganzen Tag. Und das Problem dabei ist, dass ich einen Heimarbeitsplatz habe und eigentlich 4 Stunden am Tag was tun müsste. Völlig unmöglich im Moment. Wenn er mir dann den PC im laufenden Betrieb das 5.Mal ausgeschaltet hat, dann platzt mir auch der Kragen und ich brülle ihn an, dass er mich einfach in Ruhe lassen soll. 3 Minuten später tut es mir leid, dann tröste ich ihn und 10 Minuten später ist der PC wieder aus.
Kopf hoch, wir schaffen das schon. Mein Mann ist mir übrigens auch keine Hilfe, der ist zwar ab 18:00 Uhr zu Hause, ist dann aber soooooo kaputt von der Arbeit, dass er seine Ruhe braucht und kein Kindergeschrei ertragen kann.
LG Uta mit Melissa (die Gott sei Dank gerade schläft) und Max (der mir gerade die Kirschmarmelade aufs Sofa geschmiert hat)

Re: Bin ich unfähig??? :-(((((

hallo melle!
du bist ganz bestimmt nicht unfähig!!! im gegenteil, du machst deine sache trotz des stresses sehr gut, denn du brüllst dein kind ja nur an , andere würden es vielleicht aus verzweiflung schlagen und das wäre dann unfähig...
ich bekomme anfang august mein 3. kind, dann ist die große fast 6 jahre alt und der kleine ca. 1,7 jahre alt und mir graults ehrlich gesagt jetzt schon davor, denn mein mann ist ja auch arbeiten (zum glück aber nur bis 16 uhr). meine große hat noch keinen kitaplatz (erst ab august)und ich bin doch ganz froh (obwohl sie auch viel nervt und zickt), das sie mir den kleinen oft abnimmt und mit ihm spielt usw. so komme ich wenigstens noch ein bißchen zu was...
und schwiemu wohnt auch gleich 2 häuser weiter und wenn ich mal hilfe brauche, ist sie (sie geht auch noch arbeiten)"jederzeit" für mich da.
Also, kopf hoch und mach dich nicht schlechter als du bist. du meisterst deine sache echt gut...
LG Doreen (ab morgen 21.SSW)

Re: Bin ich unfähig??? :-(((((

Hallo Melle,
ich kann Dich leider auch nicht aufmuntern, aber immerhin kann ich Dir sagen, dass es mir nicht anders geht. Manchmal (oder sogar ziemlich oft) fühle ich mich fast wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Könnte mich so in die Ecke verkriechen und heulen.... Katharina schreit (fast) immer und Leonard zahnt, dass ist für mich der Obergau :-( Naja, hoffentlich wird es besser und wir wachsen mit unseren Aufgaben, bald wird uns so schnell hoffentlich nichts mehr umhauen.
Mitfühlende Grüße,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen