Bin ich undankbar??????????? sorry lang
Erstmal 10000 Dank fürs zuhören und jammern dürfen
LG Murmelchen
Re: Bin ich undankbar??????????? sorry lang
...das ist lustig, dass Du das ausgerechn. heute schreibst. Bin auch hinter meinem Kinderwagen hergetrottet und hatte dieses seltsame Gefühl, als hätte ich irgendwas vergessen, irgend etwas wichtiges, ich hatte so eine dumpfe Angst, so eine mir-sitzt-ich-weiß-nicht-was-im-Nacken, wenn Du weißt, was ich meine. Dann fing ich das Nachdenken an und ZAK kams mir: so habe ich mich immer gefühlt, wenn ich mich eine zeitlang zu wenig um mich selbst gekümmert habe. Da fängt das eigene Ich an sich zu melden - zuerst sachte, und wenn man sich taub stellt, dann schnell lauter.
Also ich denke einfach, es ist ziemlich egal, wieviel Zeit Dir so ein Kind im einzelnen läßt: Du kümmerst Dich einfach so oder so rund-um-die-Uhr. Und das saugt irgendwann an der Persönlichkeit ( es gibt nat. Menschen, die mit sowas NIE irgendwelche Probleme kriegen würden...). Vielleicht liege ich bei Dir ja total daneben - aber ich an Deiner Stelle würde mir in der freien Zeit mal nicht WIEDER was vornehmen, sondern einfach mal in Dich reinhorchen und ein bisschen die Zügel locker lassen. Du fehlst Dir einfach selber ein bisschen.
Herzlichst, Dein Dr.psych Gaga ;-)
Danke für die lieben Antworten o.T
Gala: sehr schön geschrieben :o)
ich denke, diese phasen kennt wohl jeder.
Murmelchen, wenn deine lütte schläft oder sich selbst beschäftig (alle achtung!), dann bist du ja zur mind. hälfte immer noch bei ihr und horchst. also so richtig abschalten ist für mich tagsüber gar nicht drin. und das ist der knackpunkt bei mir, meine gedanken, mein handeln, alles dreht sich ums kind, aber ich selbst bleibe auf der strecke.
und die frage: was will _ich_ eigentlich, steht immer erst an zweiter stelle. mein kopf ist deshalb manchmal sowas von leer, dass ich schon probleme habe, einen anspruchsvolleren artikel konzentriert in der zeitung zu lesen. ich glaube, die ersten 3 jahre bis zum kiga sind so, danach kann man sich wenigstens einen halben tag anders orientieren.
lieben gruß,
ariane
für mich ist es wichtig, das ich noch andere Dinge "neben" Mann, Sohn etc. habe.
Für mich bedeutet das, das ich z.B. in meiner "freien" Zeit, Dinge machen kann wie:
- Lesen
- mein Lieblings-TV-Serie im Original auf DVD schaue (kam gestern an :-) )
- bei Gelegenheit mal wieder mit Hardanger Stickerei anfange
- an meinem Tagebuch bastel
- mit Freunden telefoniere/maile/chatte
- Baden/sauna etc.
Ich brauche das einfach zum fröhlich sein.
Was hast Du denn vor der Murmel sonst am Abend gemacht?
Aber mir gehts auch oft so.
Es kann doch nicht nur die Familie geben, Justin, Julia und Andre.
Ich habe gar keine Zeit für mich.Weil immer jemand was von mir will.
Heute habe ich das erste mal Andre meine Meinung gesagt.
Das es mich manchmal Ankotzen tut.
Klar geht er auf Arbeit und ich bin den ganzen Tag mit Justin zusammen.Den macht es Spaß alles das zumachen was er nicht soll.
Bin nur am nein sagen.Dann kommt Julia,Mama darf ich das, Mama machen wir dies.Das geht die ganze Woche so.
Morgen geht er Arbeiten, Sonntag seine Oma bei der Kur Besuchen und ich, ich bin wieder mit den Kinder alleine.
Naja, ich bin halt Mutter und das Zählt und nichts anderes.
Mal Ausschlafen, he was ist das?
Wen Andre doch mal eher aufsteht, machen die so laut, das ich dann auch Aufstehe.
In der Nacht, wen Justin munder wird hört er es auch nicht.
Ich soll ihn da munder machen und er geht.
Aber da kann ich auch alleine aufstehen.
Er macht da immer das Licht an und sagt zu Justin nur sein leise, sei leise plaplapla.
Nja ich bin Mutti und habe mich nicht Aufzuregen.
Warte mal ab wen das zweite kommt.Besser wird es nicht.
So jetzt habe ich mal meinen Frust abgelassen.
Kennst du gar nicht von mir, gelle.
Mußte aber mal raus.
Mir gehts sooo gut und was solls, ich wollte es doch so?
Bussi, Diana
LG Susan
Also hab ich mein heissgeliebtes Hobby aufleben lassen und mir wieder ein Pferd (Reitbeteiligung) zugelegt. Jetzt bin ich 2 mal die Woche regelmässig min. 3 Stunden RAUS aus dem Familien-Trott (nach Absprache wenn es alles zeitlich passt auch öfter) und kann total abschalten, während ich hoch zu Roß durch die Wälder reite. Ich denke dabei einfach an gar nichts, sehe mir das bunte Laub an und geniesse einfach die Natur und die Bewegungen des Pferdes. Herrlich.
Mein Mann *muss* während dieser Zeit auf Leon aufpassen. Je nach Schicht gehe ich eben morgens oder nachmittas meinem Hobby nach. Und wenn alle Stricke reisse und meine Eltern gerade mal im Lande sind, springen die auch mal ain und passen auf Leon auf. Sind ja nur 3-4 Stunden.
Aber die bringen´s echt. Danach bin ich total ausgeglichen und glücklich.
Hast Du nicht auch irgendein Hobby, woran dein Herz hängt? Wobei Du abschalten kannst??
Kram es wieder hervor!!!!
Alles Liebe wünscht
Melanie (die schon wieder in den Startlöchern steht und nur noch wartet bis Leon wach wirs, damit sie los kann: in die Wälder!)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen