Bin ich ne schlechte MAMA
Bitte muntert mich auf, das brauche ich jetzt wirklich.
LG RINNA
Re: Bin ich ne schlechte MAMA
weiß zwar nicht genau was genau mit den Zähnen deines Sohnes ist, aber ich habe die von Jasmin auch versaut. Hat immer süßes Tee aus der Flasche bekommen, und jetzt sind die ersten 4 Zähne oben zum teil weggebrochen zwar nur leicht, aber ich sehe es, und leicht verfährbt sind sie auch, versuche es jetzt zu stopen, indem sie kein Tee mehr aus der Flasche bekommt, und ansonsten müssen wir halt warten, bis die neuen kommen. aber deswegen ne schlechte Mutter neeeeeeee glaube ich nicht da tuhen andere ihrern Kindern schlimmeres an.
LG Tina+jasmin
bei Tamara sind auch kleine Ecken der vorderen Zähne "abhanden" gekommen, aber sie hat nie Tee aus der Nuckelflasche bekommen, schon gar keinen gesüßten. Ich tippe eher auf Miniunfälle durch unkoordiniertes Hantieren mit irgendwelchen Gegenständen oder wenn die Beine schneller gekrabbelt sind als die Arme und Mausi auf der Nase landete. Was die Verfärbung anlangt weiß ich nicht, ob es noch andere Gründe dafür gibt, das ist bei uns zum Glück nicht der Fall.
Rinna - keine Ahnung was du verbockt hast, aber kann mir nicht vorstellen, daß es reicht um sich deswegen als schlechte Mutter bezeichnen zu müssen ....
LG Danny mit Tamara
Lg
birgit
Bis bald Corinna
Also genauso wie bei uns habe auch den Pulvertee gegeben auch Nachts. Aber tröste dich wie sagte mein Zahnarzt mit 5-6 jahren fallen sie aus und dann kommen neue und bis dahin müssen wir da durch. solange sie sonst fit sind, und beim zweiten wissen wir es und machen es anders
LG Tina+jasmin
Birgit
Ich denke nicht,daß Du Dir irgendetwas vorwerfen mußt.Leons untere 2 Schneidezähne waren auch so mit 10 Monaten schon leicht verfärbt.Er hat nur ganz kurz(so 2 Monate) und auch nur im Wechsel mit Becher aus der Flasche getrunken.Und auch nur Tee(ungesüßt),Wasser und stark verdünnte Apfelsaftschorle.Er wurde im 1.Lebensjahr zuckerfrei ernährt(bis auf Probierereien) und auch jetzt passen wir noch sehr auf.Ich denke das ist auch ein Stückweit Veranlagung.Wie schlimm ist es denn bei Deinem Luca?
LG Petra
An Petra, siehe Beitrag an Bibi also Birgit
ups,da war ich noch am schreiben:-)o.T.
nicht schlechter als wir alle!
Kleine neulich voll zentral aufs Fresslein fallen lassen: Blut, Blut
Blut und nur durch VIEL Glück habens die Zähnlein überlebt. Ich
habe mir auch Vorwürfe gemacht deswegen. Aber man steckt
eben nicht drin und gibt sein bestes, mehr geht eben nicht. Und es
gibt Tausend Leute, die putzen ihre Zähne nie und haben kaum
Probleme, andere (ich auch, seufz) sind total anfällig für Karies. Es
scheint, als habe Dein Luca auch nicht die besten Anlagen.
Immerhin, es sind die Milchzähne und alles ist kontrollierbar. Also:
gib nicht auf, mach das Beste draus, das tun wir doch alle!
LG die Bea
ich hatte dein Posting schon im Zahnforum gelesen. Du bist KEINE schlechte Mama - das würde ich dir garantiert sagen ;-) Du warst, denke ich, leichtsinnig oder gedankenlos, denn eigentlich ist das ja bekannt. Naja, du hast aus dieser Lektion gelernt und wirst in Zukunft verantwortungsvoller damit umgehen. Also, Kopf hoch und mach dir keine Vorwürfe mehr!
Die Milchzähne sind noch sehr weich, deshalb reagieren sie sogar auf Apfelschorle empfindlich. Übrigens, es stimmt wohl, dass es an den Genen liegt, ob man Karies bekommt oder nicht. Aber Karies ist nicht erblich! Nur die Widerstandsfähigkeit gegen Karies wird vererbt. Also, wenn man eifrig putz und pflegt ist die Wahrscheinlichkeit kariesfrei zu sein sehr groß.
Die Milchzähne sind die Platzhalter für die bleibenden Zähne. D.h. wenn die kariös sind, ist das für die bleibenden Zähne auch nicht gut. Also, von wegen "sind ja nur die Milchzähne"... Hoffentlich hat dein Kleiner keine Schmerzen.
Ich kann dir mal ein Dokument zuschicken, wenn du Interesse hast.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke LG RINNA :-)))
wie weit sollen wir gehen...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen