Bin ich ne Glucke oder hört das auf?
Re: Bin ich ne Glucke oder hört das auf?
LG
Birgit
Unabhängig davon kannst Du ja langsam die Zeit reduzieren. Aber ich glaube nicht, daß das mit dem Weinen im Zusammenhang steht.
War bei uns jedenfalls nicht so.
Gruß
Anja
ein Versuch wäre es wert, die Deine Verweilzeit bei Deiner Tagesmutter zu verkürzen. Ich finde eine Stunde schon ziemlich lang.
In der Krippe merke ich, dass wenn ich zu lange bleibe, meine Tochter wieder mit mir mit will. So gestalte ich unsere gemeinsame Zeit dort beim Hingehen so kurz wie möglich (reingehen, ausziehen, Schuhe an, Lätzchen um, evt. wickeln und gut). Und der eigentliche Abschied selbst ist ebenso kurz (und schmerzlos). Dafür bleiben ich beim Abholen noch ein wenig mit ihr in der Krippe - solange die Zeit dafür da ist.
Aber: Das Weinen Deiner Tochter ist für sie nicht bedenklich. Das fällt unter 'normal'. Sie hört ja nach wenige Minuten damit wieder auf, sobald du weg bist. Aber wenn es Dich stört - und das scheint ja der Fall zu sein - dann würde ich versuchen, etwas zu ändern.
Wie lange geht sie denn schon zur Tagesmutter?
Viel Glück
Judie
Seit Anfang Mai
Re: Seit Anfang Mai
seit Anfang Mai - dann ist Deine Tochter wahrscheinlich wirklich noch in der Eingewöhnungsphase. Bei uns hat diese zum Glück 'nur' zwei Wochen gedauert. Aber ich kann nachvollziehen, dass es einen sehr nahe geht, wenn das Kind beim Abschied weint.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück
Vielleicht hilft ein verkürzter Abschied ja etwas
Judie
also ich wuerde auch eher beim Abholen laenger bleiben. Beim Hinbringen verlaengerst Du ja quasi nur den Abschied. Aber beim Abholen laesst Du sie dann das Angefangene zu Ende spielen, und kannst auch die TM fragen, wie es war, und alles erzaehlen, was Du sonst beim Hinbringen erzaehlst. Ich hab es so gemacht, als Sophia im Winter zwei Monate einmal pro Woche bei einer TM war (jetzt haben wir ein Au Pair). Was ich noch gemacht habe, war vor der Wohnungstuer stehenbleiben, bis ds Weinen aufgehoert hat, so wusste ich genau, dass es nie mehr als fuenf Minuten waren. Ist fuer das eigene Gefuehl beim Weggehen besser und warum nicht?
LG, Baerbel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen