Suchen Menü

Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

So Mädels, die Ihr ja sozimäßig gut drauf seid:
Wir waren am Sa bei Nachbarn zur Hochzeit eingeladen: abgesehen davon, dass sich kein Schwein um uns gekümmert hat und es ungefähr 40 Grad in diesen Zelt hatte, kam dann noch das totale Mutter-Carmen-Happening dazu...
Ein Mistbalg (sorry, aber weiss nicht, wie ich das anders bezeichnen soll!) lief auf Leon zu, riss ihn am Arm und riss ihn brutal um. Ich Muttertier sah das, rannte hin, mein Adrenalin stand auf "ich sterbe gleich", packte dieses Balg am Arm und fragte ihn, warum er ein kleines Kind umwirft. Kind natürlich nix fähig sprechen (hab schon die Mutter gesehen - fett, tätowiert, seid mir nicht bös!).... Ich hab am ganzen Körper gezittert, leon hat geweint, mir standen die Tränen in den Augen, aber ich war voll auf Krieg!
Dann kam mein Mann, hat mich beruhigt, wir sind dann noch mal zu dem Balg hin. Nachdem mein Mann fragte, warum er Leon umgeschubst hat, fing doch dieser Stinker an "Ich bin doch ein kleines Kind". Ich dacht, gleich spring ich ihm ins Gesicht! Voll vorgepeilt!!!!!!!!!!!! Gordan sagte nur "Siehst Du denn nicht, dass er viel kleiner ist als Du?" "Ja, ja". kam dann nur. Mein Mann musste mich zurück halten, sonst wäre ich zum Kinderkiller geworden.
So und jetzt fallt über mich her, aber ich lasse das MEINEM KIND nicht antun!!!!!!!!!!!!
Gruß Carmen - ich will nur wissen, wie IHR handelt!
Bisherige Antworten

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hi,
ich fall nicht über dich her, vielleicht bist du ja viel kleiner als ich :-))
Nein, wie alt war denn das andere Kind? Denkst Du es war mit Absicht, wenn ja, dann hast Du richtig gehandelt, andererseits, geht Lea auch auf andere Kinder zu und zieht es mal am Arm oder ist bei der Umarmung so stürmisch das beide umfallen. Das Geschrei kannst Du dir ausmalen. Was allerdings die Tattoos der Mutter damit zu tun haben sollen weiß ich nicht. denkst Du nicht, das du etwas zu voreingenommen warst/bist?! Und auch schlechte Laune hattest, weil ihr euch das Fest ein bißchen anders vorgestellt hast?! Ich meine, ich reagiere manchmal auch etwas zu impulsiv und drum denke ich sollte man die Sache noch mal überdenken. Ansonsten kämpf ich auch um meine Familie ...
Gruß Sybille

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Nee, ich war nicht voreingenommen, ich kannte die Leute nicht. Nur habe ich gesehen, dass die sich um ihr Kind (schätze ihn auf 4 oder 5) null gekümmert haben und er auch anderen kleineren Kindern was angetan hat. Und damit meine ich: ein kleines Kind umzuwerfen, zu sehen, dass es weint un dann noch zu protzen! uNd die Eltern haben noch mit gelacht! da hört bei mri der Spaß auf! Und die waren schon prollmäßig drauf (hat nix mit Tatoos zu tun)... MIr stand die Galle am Ende! Kann mich denn hier keiner verstehen?
Muss sich gleich jeder mit Tatoo angesprochen fühlen? Hier ging es doch um etwas anderes!
Lehrt Ihr Eure Kinder keinen Respekt vor anderen oder Schwächeren?
Carmen

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Liebe Carmen, Ich nehm auch mal an, dass Du sowieso schon schlecht drauf warst, und Dich das deshalb um so mehr geaergert hat. Und die Sache mit dem Respekt.... da kann ich nur sagen, dass geht vor allem mit Vorleben. Ich glaub, Du hast in dieser speziellen Situation keinen Respekt vorgelebt, in diesem Fall mit Dickeren und taetowierten...
Denk doch nochmal in Ruhe darueber nach, und im Grunde warst Du die einzige Geschaedigte bei der ganzen Sache, stimmts ?
LG Antje

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hä? Also dieses Kind hat MEIN Kind zuerst umgeworfen! Dann erst sah ich, dass ich die Mutter tätowiert wra und sich null um ihr Kind gekümmert hat. ICH bin nicht diejenige, die sich hier Sorgen machen muss!
Carmen
GEschädigt sind die, deren Eltern sich nicht kümmern!

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Sorry, Carmen, nochmal ich. Es tut mir leid, aber du hast Unrecht! Ich liebe auch mein Kind, aber das kann nicht gut sein, was du aufführst, nur weil ein Kind das andere Kind umgeworfen hat!

@Gloria

Sag mal, was machst Du denn dann? Ich finde das schon sehr krass! Und ich mache das schon vno den Eltern abhängig! Mein Kind soll lernen, vor anderen Respekt zu haben! Sorry, aber ich lasse meinen Leon nicht umwerfen!

Re: @Gloria

Hallo!
Also wenn der Bub meinen Erik umgehaun hätte, dann hätte ich zuerst mal nichts gemacht und abgewartet. Immerhin haut mein Erik auch schon Kinder um. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht erziehe und ihm sowas vorlebe, schon garnicht mit meinem Gewicht (das war echt unter der Gürtellinie und das weißt du auch wahrscheinlich...)!. Kinder machen nun mal auch viele Fehler, aber deswegen darf man nicht so einen Aufstand machen! Ich hätte dem Jungen vielleicht auch was gesagt, aber wahrscheinlich freundlich, und vor allem wenn er es wiederholen würde. Es ist normal, dass Kinder sowas machen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es unmöglich, dass Mütter glauben, ihre Kinder vor jeder Konflikt beschützen zu müssen. Das ist meine Meinung, aber jeder soll machen was er will, aber wundere dich nicht, wenn dein Kind mal ängstlich wird (später), immerhin hat ihn die Mamam immer beschützt und im KiGa wirst du später auch nicht dabeisein. Was machst du dann?

Re: @liesel

Hier hat mal jemand geschrieben:Kinder sind unsere Gäste und fragen nur nach dem Weg. Ich fand diesen Satz sehr sinnvoll und er hat mich zum nachdenken angeregt. Das ander "Kind" hat vielleicht dich nach dem Weg gefragt wie es auch anders geht?!

Re: @liesel

Wie? Das andere Kind hat gar nix gefragt!Es hat geschlagen und Leon umgehauen! Seid Ihr alle total cool, wenn es um Eure Kinder geht oder super sozial oder wie?
Ich fass es nicht!
DAS sind die Weggucker unserer Gesellschaft! IMmer schön sozial und immer schön irgendwas interpretieren!
Gute Nacht Marie!

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Aus deinem Bericht hervor ich zitiere:hab schon die Mutter gesehen - fett, tätowiert, seid mir nicht bös!).... macht es aber den Anschein, das du die Mutter vorher schon gesehen hattest.
Ich verstehe dich schon nur denke ich trotzdem das du etwas überreagiert hast. Sorry

@liesel: du lügst!!!

sorry, aber hier schreibst du du kanntest die leute nicht und hier http://kind.qualimedic.de/Q-3765076.html behauptest du, die frau könnte weder lesen noch schreiben...
tztztztztztztztz

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hi Carmen :)
Wenn es mit Absicht war hast du richtig gehandelt, denn auch "kleine" Kinder (wenn der Junge schon gut sprechen konnte war er ja wohl nicht mehr so klein) können schon lernen das man einen nicht so umreisst. Hat den die Mutter nichts gesehen bzw gesagt? Ich greif meist ein wenn mein Kind zu "brutal" wird.
LG
Antje
PS: Ich bin auch tätowiert und hab ein bißchen Übergewicht, bin ich deshalb keine gute Mutter? *fg* (Bitte nicht böse nehmen, konnt ich mir einfach nicht verkneifen *g*)

@Rabenmama

Dieses Kind war 4 oder 5. Die Eltern haben sich null gekümmert. Tätowíerung fiel mir nur nebenbei auf. Die Mutter hat alles geshen, nichts gesagt, sich aber später prollmäßig bei miener Nachbarin aufgeregt. Klar, ihr Sohn war ja sooo stark und hat nie gelernt, vor anderen Kindern Respekt zu haben. Sorry, aber irgendwann ist bei mir auch genug!
Gruß carmen

ach darum auch dein Nick :-)) o.T.

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

ähm, liesel, calm down, klar war das nicht ok, aber ein wirklcih gutes beispiel hast du auch nicht abgegeben, oder
wie wäre es gewesen dem jungen freundlich zu erklären, er müsse vorsichtiger sein, und ihm zeigen das man sich entschuldigen kann? was kann der knirps für seine eltern?
so hätte ich gehandelt...
mh, ansonsten, naja, den vorurteilsvollen spruch über die fette mutter, den überles ich jetzt mal gepflegt, hab nämlich gute laune, jawoll.
lg britta

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

liebes küken das hab ich!!!! er hat mir dann aber noch frech ins gesicht gelacht und dann wars bei mir vorbei!
das war einfach ein saubalg, das hjatte nix mit tätowiert und fett zu tun, das war erst später-
aber ich lasse meinen leon nicht anmachen von so nem mistbalg! ohne erziehung und achtung vor anderen menscchen!
gruß carmen

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

du nennst das Kind ein MISTBALG und erzählst geleichzeitig was von RESPEKT?

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Natürlich! Wenn ich Eltern sehe, die offensichtlich nicht in der Lage sind, Ihr Kind insofern zu erziehen, dass sie Respekt vor anderen haben, nenne ich dieses Kind ein Mistbalg!
Ganz einfach deshalb, weil dieses Kind es nicht gelernt hat, andere und kleinere Kinder zu respektieren.
Punktum!

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

das ist so tief

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heil

Wenn DIE ELTERN sich falsch verhalten lässt Du Deine Wut an DEM KIND aus?
Ich würde das Kind auch davon abhalten meinen Sohn zu schlagen, aber Gewalt erzeugt Gegengewalt. Abgesehen davon sind sie auch mit 5 noch sehr Klein. Ich finde Du hast Dich total falsch verhalten. Diskutiere mit der Mutter, erkläre dem Kind aber lass keine Agressionen an kleinen Kindern aus.
DAS ist assozial

Du bist echt asozial! m.T.

Na, nu muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben, kann nicht anders!
Das Kind von jemandem las "Mistbalg" abzukanzeln, egal, wie es drauf ist, finde ich sowas von asozial, *nur noch den Kopf über Dich schütteln kann* und dann noch diese albernen Vorurteile gegenüber den Eltern, die Du nicht mal wirklich kennst, aber worüber Du Dir ein Urteil erlauben darfst, nur weil Du so abgespiesst bist, übersteigt mein Fassungsvermögen!
Liesel, Du hast echt mal wieder den Vogel abgeschossen und bist nichtmal zu 1 % einsichtig!
Ariane

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo Carmen!
Nimm es nicht persönlich, bitte, aber du hast voll überreagiert! Ich würde nie im Leben so reagiertn und vor allem nicht so über diese Menschen reden - immerhin ist das auch nur ein Kind! Sowas macht man nicht. Kinder können nicht so gut abschätzen, wie alt das andere Kind ist und manchmal wissen sie auch, dass es falsch ist, aber Kind ist Kind und macht vielleicht auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam. Da kann man schon hingehen und sagen, es soll das nicht mehr machen, weil es Leon vielleicht wehtut (obwohl ich erst mal abgewartet hätte, da ich nicht immer als Muttertier eingreifen will!). Ein Kind muß auch schlechte Erfahrungen sammeln und die Situation war ja nicht lebensbedrohlich, immerhin hat er ja nicht mit einem Baseballschläger zugeschlagen, verstehst du das? Auch dein Kind wird vielleicht mal später sowas machen und was willst du dann machen? Wäre es dir recht, wenn dann andere Mütter so über dich reden würden? Außerdem tutst du deinem Kind mit so einer Reaktion auch nichts gutes, sorry. Er hat deine Panik mitbekkommen und wird jetzt vielleicht vor solchen Situatonen immer Angst haben, dabei ist es vollkommen unnötig. Verstuche bitte etwas lockerer zu sein, sonst wirst du noch verrückt, wenn dann später wirkliche Probleme mit Kindern kommen.
Alles Liebe, Gloria

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Nee, mit Sicherheit wird mein Leon wedder mit Fäusten nocht mit Baseballschläger auf andrere Kinder zugehen. Ich bin fest überzeugt, dass das an den Eltern liegt! Ich kenen ganz viele Eltern, deren Kinder nicht SO reagieren! sorry, aber solche Reaktionen rühren schon vno den Eltenr her.... Mein Kind wird so erzogen, dass er Respekt vor anderen Menschen hat. Tut mir leid, wenn das bei Dir nicht so sein sollte....
Und ich hab auch kein Problem mit andern Kindern, nur mit andern Eltern und deren Erziehungsmethoden!
Gruß Carmen
Und mir ist es egal, was andere über mich reden! ANdere sollten mal lieber über sich selbst nachdenken!
ARme Kinder!

Boah!!!jetzt schlägst du aber nägel rein,

also wirklich, diese Aussagen könntest du dir sparen. denn das zeigt, das du keinen respekt vor anderen menschen hast sondern nur deine linie siehst. woher willst du so sicher sein wie sich leon in ein paar jahren verhält. vielleicht will er grad deshalb anders sein, weil er immer vorgekaut bekommen hat wie er sich zu verhalten hat. meine liebe, hier hört mein verständnis wirklich auf! mir fällt dazu nur wieder diesen beitrag ein den du mal geschrieben hast, von wegen fette eltern = fette kinder. das sagt schon alles.

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

was soll bei mir nicht so sein? willst du damit sagen, ich bringe meinem Kind keinen Respekt vor anderen Menschen bei, nur weil ich nicht bei jedem Pups springe? *sorry*, da mag ich garnicht weiterdiskutieren!

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo!
Ich bin schon der Meinung dass ein Kind von 4oder 5Jahren wissen oder verstehen kann dass es kleinere Kinder nicht umreissen soll. Und wenn das Kind das nicht weiss, dann ist es meiner Meinung nach die Aufgabe der Eltern dem Kind das begreiflich zu machen.
Denn ich denke mal jede Mutter sagt, normalerweise, ihrem Kind wenn es mit anderen kleineren Kindern spielt dass es vorsichtig sein soll.
Würde meinen Tobias ja jetzt auch nicht über einen Säugling herfallen lassen und dann sagen:"Naja er begreift es halt nicht!" (obwohl dass da sicher eher zutreffen würde als bei 5jährigen Kindern)
Abgesehen davon werfe ich ihn solchen Situationen(und das eigentlich nur wenn sie Tobias immer wieder schlagen oder immer wieder umstossen,...) den anderen Kindern immer so böse Blicke zu dass sie verstehen dass sie aufhören sollten (wenn das nicht wirkt red ich mit den Eltern)
Liebe Grüsse Michaela

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

das hat kein Mensch abgestritten, dass man nichts sagen darf! Es ist halt der Unterschied, wie man es sagt...

Hallooooo...mal `nen runden Tisch,...

viel Kaffee, Tee und Plätzchen samt gemütlich flackernder Kerze in die Mitte des Raumes stelle ;-)
So lässt es sich viel leichter diskutieren...
Liebe Grüße
Micha und Juli ... total kaputt vom wandern

*hinsetz*...

Oh Kekse *grabsch* kommt mir gerade recht, und der Kaffee erst *fg*
Ich diskutier zwar nicht mit, aber ich setz mich trotzdem mal :-)
Hallo Micha,
na wie gehts, seid ihr noch in der Schweiz?
LG
Nicky, mal völlig neben dem Thema

Re: *hinsetz*...

jaja, nicky, da darfst jetzt auch nicht mitdiskutieren zum thema benehmen... mensch, grabsch mir doch nicht die ganzen kekse weg ;-)
dafür krall ich mir jetzt zwei becher kaffee auf einmal, ätsch das haste nun davon, lol
lg britta, hihi, mit kind im hasenkäfig, sprich sandkiste auf der eingezäunten terasse, boh ist das erholsam

Re: *hinsetz*...

Boah, Du Gierschlund *kaffeekannefestkrall* LOL
Tja, mein Kind kam gerade durch die Haustür und *schwup* auf die Fensterbank *grmpf* Aber heute ist Papa dafür zuständig *fg*
LG
Nicky

Re: *hinsetz*...

ey, rück die kanne wieder raus du luder, ich hab den nötig, hab heute nacht schliesslich ein heulendes annakind getröstet...
hihi, hier wird papa gerade verdonnert das entenbuch zum hundertsten mal zu lesen, froi, das leben kann dohc schön sein..
lg britta

Re: *hinsetz*...

Ha, bist zu spät, der Kaffee ist schon alle *fg* Aber ich bin ja mal nicht so *extrastarkenkaffeehinstell* hab ich ja immer bereit stehen LOL
Mein Sohn verlegt sich hier gerade aufs Heulen, weil ich gesagt hab, daß der Papa ihn heute bespaßt LOL
LG
Nicky

Re: *mithinsetz*...

und auch nicht mitrede, aber Hunger und Durst habe ;-)
Jo, sind schon oder noch in der Schweiz und werden wohl einige Wochen bleiben. Es sei denn, dass Wetterchen bleibt so :-( es ist popokalt hier *g*
Mit lieben Grüßen zurück
Micha

Und was ist mit Tee??? o.T. LG ->

Und was ist mit Tee??? o.T. LG ->

Re: Abba Sybillchen ;-) der steht doch...

auch auf`m Tisch und dampft fröhlich vor sich hin :o)
Liebe Grüße zurück
Micha (auch mit Tee)

ohhhhhhhhhhhh danke...

ich hab noch soviel grünzeugs in den haaren und im gesicht vom rasenmähen und vorgarten in ordnung bringen das ich den tee gar nciht gesehen hab *auadiefingerverbrannt*...
Hmmmmmmmmh......lecker!!!

Re: *mithinsetz*...

Hi Micha,
naja, Deutschland ist im Moment auch nicht viel besser vom Wetter her, wobei, heute hats noch nicht geregnet, ist nur bewölkt im Moment bei mir *g*
LG
Nicky

Regnet es wieder?

Sorry Carmen, aber ich finde, Du wirst langsam echt unsachlich. Es ist wirklich nicht gut, dass das andere Kind Leon geschubst hat, aber Kinder in dem Alter testen ganz extrem aus, wie weit sie gehen können, und da liegt es an uns, ihnen den Weg zu zeigen. Und das mit viel Verständnis, auch wenn es nicht das eigene Kind ist. Ich denke, das kind ist weder extrem gewalttätig, noch wollte es Leon mit Absicht weh tun. Ihm kann man schon sagen, dass es das nicht machen soll und dass er sich bei Leon entschuldigen soll. Man sollte bei allem Mutterinstinkt nicht vergessen, dass es sich um KINDER handelt, und nicht um Erwachsene. LG, Simone

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo Carmen;
mhhh, warum machst Du das Handeln des Kindes vom Aussehen der Mutter abhängig? Sorry, für sowas habe ich echt kein Verständnis. Ich habe auch ein Tattoo, bin ich deshalb nun eine schlechte Mutter?
Ich denke das Du nicht mit Gegenaggression auf das Kind hättest los gehen sollen - wie soll es denn da kapieren das es was falsch gemacht hat?
Den Ausdruck Balg finde ich auch nicht gerade prickelnd...meine Meinung.
LG
Kerstin

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Ich mache nicht das Handeln des Kindes vom Aussehen der Mutter abhängig. Aber so ne Tusse - da wundere ich mich nicht über das Handeln.
ALles klar?

Nee, nichts ist klar

Zitat:
"Ich mache nicht das Handeln des Kindes vom Aussehen der Mutter abhängig. Aber so ne Tusse - da wundere ich mich nicht über das Handeln."
Merkst Du eigentlich noch wie Du dir ständig widersprichst?
Ich glaube kaum!
Du willst Deinem Kind Respekt vor anderen Menschen beibringen? Das wird aber verdammt schwer werden wenn man als Mutter andere Menschen als Balg, Tusse, fett und so weiter tituliert!
Eine sachliche Diskussion ist mit Dir doch überhaupt nicht möglich und von daher bedarf mein Posting auch keinerlei Antwort mehr von Dir!
Kann man nur hoffen das Du noch irgendwann merkst das Dein Weg garantiert nicht immer der Richtige ist...

Da fällt mir eigentlich nur die Geschichte...

von der Mücke ein, aus der ein Elefant wurde. MEIN GOLDKIND Paulina z.B. hat vor einigen Monaten Briddas Annamaus in die Wange gebissen.Richtig doll, man sah den Abdruck noch Tage später. Leider haben wir erst nicht gewußt, was passiert ist, den der Biss wurde wurde erst nach einigen Minuten sichtbar, so dass ich mit meiner Tochter nicht mehr groß schimpfen konnte. Mir tat das soooo furchtbar leid und ich habe es bis heute nicht vergessen! Bridda hat an diesem Tag aus einem Elefanten eine Mücke gemacht (Danke, Zuggaschnegge). Daran kannst Du Dir ein Beispiel nehmen, liebe Carmen. Ich bin schlank, tätowiert, der Rechtschreibung mächtig - und mein Kind hat trotzdem sowas gemacht. Aus Neugier und Unerfahrenheit.Auch Dein Leon hat den Heiligenschein nicht gepachtet. Gruss Jutta, die schon genervt ist, wenn Du das Wort "fett" benutzt!

schöne Geschichte :-) LG,Kerstin oT

Korrektur: Bin NICHT tätowiert, hatte Wort vergess

.

Re: Da fällt mir eigentlich nur die Geschichte...

juddamaus, war kein elefant da, nur paulinchen und die ist harmlos...
ausserdem äh, seitdem hat anna uns wenigstens nie mehr gebissen...
kannst paulinchen nicht mal sagen, sie soll anna mal abgewöhnen überall draufzuturnen?
hihi, komm hier ist echt jedes wort zuviel, da ist jemand auf krawall gebürstet...
man, hoffentlich kann ich die quaräntäne bald aufheben, wirl können jetzt soo schön auf der terasse sitzen und frühstücken..
lg britta, mit gleich alle kinder in der heia hab, jau

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo
also ich kann dazu nur sagen, daß Lena und ich aufm Spieli waren und Lena an der Rutsche etwas gezögert hat. Da kam von hinten ein größerer Junge, und riß ihr gleich total grob die (angebundene!!) Sommermütze vom Kopf; und ist gleich danach mit beiden (!) Händen in ihre Haare und hat kräftig dran gezogen. Ich zur Rutsche hingestürmt und den Jungen (ca. 3-4) ohne Wimpernzuck hochgehoben; die Treppe wieder runtergetragen, ihn auf dem Boden abgestellt; ihn am Arm gepackt (nicht sehr fest aber bestimmt!) und ihm scharfen Ton erklärt, daß er das besser nicht nochmal machen soll, weil er sonst Ärger mit mir kriegt. tja, soviel zum "Ich-mutier-zur-Löwin-wenns-um-mein-Kind-geht"... Ach ja: Ich sags wirklich ungern: Aber die Mutter (eine "nix-deutsch-sprechendes" russisches Mitbürgerin im Kostümchen saß auf der Bank daneben...) sagte gar nichts! LG hexle

Ich auch noch Senf dazugeben muss!!

Wie genau unterscheidet denn deine Reaktion "packte dieses Balg am Arm und fragte ihn,..." von der ursprünglichen Aktion " riss ihn am Arm " ?? Der Junge 4-5 Jahre, also ca 1,20m und vielleicht 18 kg ist auf dein Kind 1 1/2 Jahre, 84cm und 10 kg (sind jetzt mal Schätzwerte) losgegangen, hat ihn umgeschubst. Dann kommt eine Frau über dreissig, riesig gross, total stark und packt ihn am Arm. Was lernt der Junge daraus? Wenn jemand grösser ist, ist das schon ok mit der Gewalt.
Klar hat der da nichts mehr gesagt. Leon hat mit ihm wahrscheinlich auch nicht diskutiert. Der war ja grösser und stärker. so wie du.
Also ja, ich greif da schon mal ein, vor allem, wenn ich denke, dass die Eltern das nicht tun. Aber so? Niemals. Da stehen die Mittel in keinem Verhältnis.
LG
Ike

Mein Senf fehlt auch noch ;-)

Hallo Carmen, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, ihn mir versucht habe, bildlich vorzustellen, habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Du tust Deinem Kind bestimmt keinen Gefallen, wenn Du auf andere wie eine Furie los gehst. Wenn Dein Leon 10 Jahre ist und Du so was immer noch tust, werden die Kinder Deinen Sohn erst recht ärgern. Kinder können sich schon selber wehren und mir erschien ja keine Lebensgefahr für Leon vorzuliegen. Und Du hast schon mal überhaupt kein Recht ein anderes Kind hart anzufassen. Wenn meinem Sohn auf dem Spielplatz was von Größeren "angetan" wird, warte ich erst mal ab, wie er reagiert und erkläre den anderen Kindern dann ruhig, daß er doch viel kleiner ist und sich nicht wehren kann. Wenn das nicht hilft, nehme ich ihn halt da weg. Zu Deiner Wortwahl und Deinen Ausdrücken sage ich lieber nichts, denn das wäre auch nicht nett. Nur soviel: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich liebe meinen Sohn auch, aber nicht als Glucke, sondern als Mutter, die ihr Kind zu einem selbstbewußten und selbständigen Menschen erziehen möchte.
Gruß Susanne

ICH KANN DICH SOOO GUT VERSTEHEN!!!!

Hallo Liesel,
ich kann Dich supergut verstehen!!! Man sollte als Eltern seinem Kind von Anfang an, Benehmen, Respekt, etc. beibringen können.
Celina ist z.Bsp. total zurückhaltend, und kennt schlagen, schubsen o.ä. gar nicht. Wenn ein anderes Kind sowas mit ihr macht kommt sie heulend zu mir gerannt, und versteht die Welt nicht mehr (ich koche dann ebenfalls vor Wut!).
Wir sind fast tägl. oben, bei meinen Nachbarn, und deren Kleine ist 1,5 Jahre, und der Junge ist 3 Jahre alt. Wenn er durch die Wh rennt, und Celina versehentlich streift, oder rammt, sagt er "tschuligung", und küßt sie auf die Wange. Total süüüß!
Aber da kann man sehen, daß er auf jeden Fall eine gute Erziehung genießt. Denn ein Etschuldingung sollte schon drin sein (auch von der Mutter).
LG
Tanja, die ach tätöwiert ist, und trotzdem Deine Reaktion vollkommen nachvollziehen kann!!!

Wie bitte?

Ist es okay auf kleine Kinder loszugehen? Wer will den ein Kind das im Scheinkoma immer nur in der Ecke sitzt. Kinder sind auch mal wild, deswegen sind die keine Bälger. Klar müssen sie sich dann entschuldigen können, aber wenn ich dann wie eine Furie auf den armen Wurm losgehe bin ich a)ein viel schlechteres Beispiel von mangeldem Respekt (vor dem anderen Kind), b) an der falschen Adresse da die Mutter ja offensichtlich gemeint war

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo Carmen, sei beruhigt, Du hast richtig reagiert, ich bin da auch soo, ich wehre mich in Namen meinens Sohnes und knöpfe mir auch die den Bengel immer vor, der meinen Sohn ärgert oder sonst was macht. Das ist zum Glück noch nie soo oft vorgekommen und Luca kann sich teilweise schon alleine wehren, aber er ist auch sehr gutmüdigt, aber wenn es vorbei ist dann ist es bei ihm Schluß und er wehrt sich dann auch. Gut soo, ganz der Opa.*KICHER*
Also ich sage mal cuu und sei beruhigt.
Knuddel Rinna

geh bloß nie auf den Spielplatz ohne Baldrian! o.T

geh bloß nie auf den Spielplatz ohne Baldrian! o.T

geh bloß nie auf den Spielplatz ohne Baldrian! o.T

nanü, 3 x sollte es nicht sein ;o)

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hm, nicht so heftig....
So lange es nicht wirklich schlimm wird, greife ich nicht ein. Leon ist auch sehr wild, teilt viel aus und muss auch mal einstecken können.
Neulich bei Nina & Jonas hat er den ganzen Tag mit Melle2002´s Leon "gekämpft" (Melle war auch zu Besuch) und ihn zwischenzeitlich mal unsanft vom Bobbycar befördert inde mer es vorne angehoben hat, so dass Melle´s Leon hintenüber fiel. Ich habe dann kurz mit ihm geschimpft und Ende der Debatte. Kurze Zeit später wollte mein Leon dann Melle´s Leon etwas wegnehmen und er kniff dann *meinem* Leon (mein Gott ist das ein Gewusel mitz so vielen Leons) voll in die Wange. Ich habe das zwar mitbekommen, aner nicht reagiert, denn wer austeilt muss auch einstecken können. Melle hat dann mit ihrem Rabauken geschimpft....das ist okay, aber ICH hätte mich da nicht eingemischt.
Klar, wenn es zu heftig wird sage ich auch etwas, aber gemässigt.
Mein Neffe schubste Leon vorgestern um, wo Leon sowieso krank ( Fieber, Erkältung) und knatschig war und als er am Boden lag, riß er ihm noch die Schmusepuppe fort. Da habe ich dann Luca gefragt "Hey was soll das?? Man schubst nicht andere Kinder einfach so um" und damit war´s für mich erledigt...Wenn ein viel grösseres und stärkeres Kind meinem Leon etwas tun würde, würde ich auch verbal eingerifen, also frage was das soll und vor allem auf eine Antwort bestehen! Das ist für halbwüchsige Rotznasen das Schlimmste ;-)
Und hey: Was hast Du gegen dicke & tätowierte Mütter?
Forts.

Teil 2, Sorry ist lang....

Ich befinde mich auch wieder jenseits der 70kg-Marke und habe auch 2 Tattoos? Bin ich darum asozial? Denke ich eigentlich nicht.
Ich weiss zwar jetzt nicht, wie diese Mutter sich ansonsten gab, aber aus deiner Beschreibung "fett & tätowiert" kann ich nicht auf asozial schliessen....
Ich finde, Du solltest in der Beziehung ein bisschen lockerer werden und solange Leon nicht wirklich schlimm weh getan wird auch nicht eingreifen.
Im KiGa später bist Du später auch nicht nonstop dabei um Leon vor allen anderen Kids zu schützen und Du tust ihm sicher keinen Gefallen damit, wenn er jetzt nicht die Chance bekommt zu lernen sich selbst durchzusetzen.
Liebe Grüße
Mel, die auch ne Glucke ist, aber in dem Punkt doch anders denkt

Woher wißt Ihr eigentlich...

so genau, wie Ihr in so einer Situation reagiert hättet?
Ich weiß es jedenfalls nicht so genau... deshalb ist es oft schön zu wissen wie man reagieren "sollte" aber in einer konkreten emotionalen Situation reagiert doch wohl jeder eher instinktiv als besonders bedacht. Und ich denke, daß Liesel sich eben mehr aufgeregt hat als die überwiegende Mehrheit hier.
Ich habe schon mal von einem Vorfall mit einem Hund geschrieben (als Marc gerade neugeboren war) und ich wünschte ich hätte damals einfach emontionaler reagiert, dann hätte ich mir womöglich wochenlangen Groll auf betreffende Personen erspart...?
Ich persönlich fand diese Diskussion sehr sehr interessant und auch lehrreich - Ihr nicht?
LG Petra

Re: Woher wißt Ihr eigentlich...

weisst du, do wie einige hier schrieben. So hätten sie wahrscheinlich reagiert, evtl auch so heftig wie Liesl. Aber hinterher Stolt drauf sein, rumpöbeln und sich dann hier noch abolution abholen wollen. Das ist doch etwas viel.
Und ich weiss, wie ich in solchen Situationen reagiere, weil ich sie schon oft genug hatte. Meist lass ich den Aggressor einfach links liegen. Der arme Tropf suchte doch Aufmerksamkeit! Und die hat er ja wohl bekommen.
LG
Ike

Re: Woher wißt Ihr eigentlich...

Hallo ike, ich denke sie ist immer noch auf "180"
Aber wie ich schon sagte, ich finde es trotzdem wahnsinnig interessant, weil ich mich eben frage: was hätte ich gemacht und was wäre wohl die beste reaktion gewesen ?
Das die "Ausdrücke" nicht passend sind, hat sie ja selbst im Text geschrieben.
LG und gute Nacht Petra

Wir hatten auch mal so ne Situation

Ich war mit Murmel beim Schuhe kaufen und alle Kinder haben schön zusammen gespielt. Es waren 5 Kleinkinder und es war richtig angenehm. Dann kam so ne Tusse mit ihrem Kind (ca. 4 Jahre) rein und hat schon rümgebrüllt er solle ja da bleiben und nichts ausräumen bla bla bla...
Nach nur 5 Minuten hat der kleine 4 Kinder von der Rutsche gestossen, geschubt, gehauen... Als ich Murmel grad holen wollte weil ja schon 4 Kiddis am heulen waren (die Mutter hat nix gesagt ausser Na das macht man aber nicht) wollt ich hin und mein Kind retten. Ich dreh mich um und in dem Moment schmeisster der kleine M..... mein Murmelkind von der 4 Stufe rückwärt runter.
Mutter............ keine Reaktion..... Ich hin wie eine Wilde mein brüllendes und aus dem Mund blutendes Kind hoch und den Kerl am Arm gepackt. Als ich ihn gefragt hab was das soll hat er mich nur angegrinst. Da hab ich ihn gefragt wie er das finden würde wenn ich ihn von der Rutsche werfen würde... er grinst mich an.....
Dann hat er mir ans Schienbein getrete und ich hab ihm nen Schub gegeben. Das war im Nachhinein aber nicht das Richtige weil was lernt er draus????????????????
Das die Stärkeren und Grösseren immer Recht haben. Und wenn er wieder so nen Knirps erwischt macht er es wieder. Ich finde da haben die Eltern einfach Versagt. Aber niemand kann wirklich sagen wie er in so einer Situation reagiert. Jeder Mutter könne da die Nerven durchgehen. Können, nicht müssen
LG TINI

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Hallo Carmen!
Bist Du der gleiche Mensch,der vor ein paar Tagen Toleranz hier im Forum eingefordert hat?Vielleicht wird Dir wenig Toleranz entgegengebracht,weil Du selbst so intolerant bist?Fette tätowierte Mütter haben also ein Mistbalg?Vielleicht solltest Du das ganze erst in ein paar Jahren beurteilen,wenn Dein Leon in dem Alter ist.Nicht für jede Handlung des Kindes ist die Mutter bzw.deren Erziehung verantwortlich.Mein Sohn hat noch niemanden geschlagen oder geschubst,das heißt aber nicht,das er es nie tun wird und auch nicht,das ich Mütter verurteilen darf,deren Kinder sowas mal tun.Ist Dein Weltbild wirklich so begrenzt?Fette Menschen=schlechte Menschen?Kommt es Dir so auf das Aussehen an?Vielleicht solltest Du mal hinter die Oberfläche schauen,oder willst Du nur nach Deinem Äußeren beurteilt werden?Überhaupt,wo bleibt die Erziehung/der Respekt,das Du einen Menschen als"fett" bezeichnen kannst?Weißt Du,wie man in den Wald schreit,...
LG Petra

Also......

...wenn ein anderes Kind richtig derbe auf Jelto zugeht, würde ich auch dazwischengehen.
ABER, die Kinder können meistens nichts dafür, deswegen finde ich den Ausdruck Mistbalg ziemlich derbe.
Die anderen Ausdrücke wurden ja schon heftigst diskutiert (fett, tätowiert etc.), deswegen sage ich dazu nichts mehr.
Für mich ist die beste Lösung: Konfrontation!!
Aber nicht nur mit dem Kind sondern auch mit der Mutter.
Wenn das Kind micht nur frech angrinst und nicht versteht, was ich ihm sagen möchte, muß ich eben zur Mutter gehen - wenn nötig mit ihrem Kind - und sie mal auf die Situation ansprechen. Wenn die Mutter pampig reagiert, ist eh nix mehr zu machen.
Aber wie schon gesagt, kommt es eben immer auf den "Härtegrad" an. Kinder sollten solche Streitigkeiten untereinander möglichst selber austragen.
LG Luci

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Welcher Mensch wird denn heute NICHT nach seinem Aussehen beurteilt???
Den möcht ich sehen.
Das beginnt in der Werbebranche und hört bei manch anderen Berufen nicht auf, Wer gut aussieht ist klar im Vorteil!
Wenn ich eine tätovierte, fette Frau mit strähnigen Haaren sehe, dann würde ich der nichtmal die Hand geben!
Ja, solche Vorurteile habe ich. Ein Mensch wird sich doch wohl noch waschen können, oder?
Und wenn die Kinder gleich aussehen, dann weiss ich, wie hoch der IQ dieser Frau ist.
Und genau das ist unsere Gesellschaft heute. Oder meinst du, ein Banker mit Punk-Schnitt wird eingestellt oder vertraut?
Dann wach mal auf Petra!
Guten Morgen!
Wo findest du denn heute Toleranz??
Willkommen im 21. Jahrhundert!
Liese

Re: Bin ich krass oder was? Mein Kind ist mir heilig!!

Diana,ich bin mir darüber im klaren,daß es diese Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft gibt.Aber ich würde auch bei einem "fetten"Bänker einen Kredit aufnehmen,wenn sein Aussehen ansonsten stimmt.Du redest hier von verschiedenen Branchen,ok da hat man eine gewisse Erwartung ans Äußere.Aber Carmen hat scheinbar Probleme mit dicken Leuten,dagegen sollte sie etwas tun.Ich kenne sehr viele übergewichtige Menschen,und man kann sie einfach nicht in einen Topf werfen.Wenn Du solche Vorurteile hast,dann ist das Dein Problem,ich würde jedenfalls mal versuchen hinter die Oberfläche zu schaun.Warst Du etwa nach der Schwangerschaft ein anderer Mensch,nur weil Du 30 kg zugenommen hast?Hättest Du ausgegrenzt werden wollen,bis Du wieder Gesellschaftsfähige maße hast?Meinst Du wirklich,Du kannst vom Aussehen auf den IQ schließen,bist Du genauso oberflächlich?
Petra

Re: Hi Diana.....ähhhhhh.....Liese

Dich hat man hier ja schon lange nicht mehr gesehen

Re: Hi Diana.....ähhhhhh.....Liese

jaja, so ist das, Unkraut vergeht nicht ;o) LG tine

Re: Hi Diana.....ähhhhhh.....Liese

tjaja, so ist das, Unkraut vergeht nicht ;o) LG tine

Re: @Liesel&Ian

Achso, und weil DU in deiner Weltanschauung nur nach dem Aussehen urteilst, traust du dich nicht ein Bild in dein Profil zu setzen?!

Re: @Liesel&Ian

Hallo Luci!
ich glaube, Deine Frage kann ich beantworten. Denn "Liese" besser gesagt "DianaM" postet unter mehreren Namen. Da sie aber schon mehrmals gesperrt worden ist, würde es garantiert auffallen, wenn sie originale Fotos von sich einstellen würde.
Ich möchte dazu sagen, dass mir der Name "Mickey Mouse" am besten von ihren ganzen Namen gefallen hatte. Der Name passte sehr gut ;-)
Liebe Grüße, sternenfee

Re: @Liesel&Ian

sorry, du bist echt nicht mein Niveau!
Trollt euch ....

Manche Situationen haben doch was gutes ...

... man kann im Zweifelsfall immer noch gut als schlechtes Beispiel dienen ;-)
OB-Blag: "Das andere Kind hat zuerst zurück gehauen ..."
C.
PS:
Übrigens dachte ich bis dato immer, das es auf einer Hochzeit primär um das Hochzeitspaar geht und das die Gäste dazu da sind, mit zu feiern und nicht das man die Gäste entertainen muss ;-)
Selbst auf Feiern, wo ich absolut niemanden kannte, musste ich bis dato immer anstrengen, wenn ich nicht mit irgend jemandem ins Gespräch kommen wollte.

@Lieselheimer!!!

Hi Carmen,
hab mich mal durch den Strang gewühlt.
Ich weiss, wo das Problem liegt: das ist doch offensichtlich. Die Mehrheit dieses Forums identifizieren SICH mit dieser Mutter! Was erwartest du da??
Wenn du einem Proll sagst, er ist ein Proll, dann kannst du keine Zustimmung erwarten.
Ich rate dir mal eins: lass solche Mütter links liegen und geh verdammt nochmal in ein anderes Forum!
Die grauen Haare sind es wirklich nicht wert! ;-))
Es begreift einfach keiner, du bist bei der falschen Zielgruppe.
Ich schicke dir mal ein paar Links von wirklich GUTEN Foren.
Tschaui, Liese

Was machts dann Du noch bei uns Prolls???

Re: @Lieselheimer!!!

Ach ja,mir fällt noch ein,warum kannst Du Dich nicht fernhalten,wenn es so ein mieses Forum ist?Mir wäre es zu blöd,in einem Forum zu schreiben,in dem ich nicht mal meine Idendität preisgeben kann,wenn es mir dort auch garnicht gefällt????Da kann doch auch was nicht stimmen:-)
Petra

@Petra & Co

Ich habe NOCH NIE im Internet meine Identität preis gegeben und das soll auch so bleiben.
Keine meiner Nicks stimmte je ;)
Und du hast recht, deshalb poste ich hier nicht mehr, wenn mich Carmen nicht immer darauf aufmerksam machen würde.
Ich habe das Forum schon längst verlassen, weil ich euch Prolls und Trolls meide.
Aber tja, so ist das, kann ich mich doch so mancher Aussage nicht erwehren :-))
Also trollt euch weiter und weiterhin viel Spass beim anpflaumen!
Liese

Re: @Petra & Co

Seltsam ist dann aber, Diana, dass Dein Hochzeitsfoto und auch ein Foto Deines Kindes im Internet vertreten ist!!!!! Merkwürdig, merkwürdig, Diana!!! Vielleicht sollten wir hier auch mal Deine privaten mails veröffentlichen. Da schreibst Du ja ganz präzise, warum ihr hier die Foren nutzt!!!
Weißt Du, wir haben hier eine Menge Spaß, die einzigen die es nur nie schaffen, seit ihr beide. Warum wohl???!!!
So die Minute ist gleich rum, mehr Zeit verschwende ich für Dich nicht mehr. Viel Spaß beim angiften und stressen anderer Leute. Winke, Winke!

Re: @Petra & Co

ja,ja,Frau Diana M..l.i..
ich fand die Fotos auf Eurer Homepage auch ganz nett,vorallem Gordon mit Tante Gudrun:-)
Leider liest man Dich noch viel zu oft,dafür,daß Du das Forum längst verlassen hast.Ach,die Hochzeitsbilder auf der Homepage Deiner Freunde waren auch ganz nett anzusehen:-)Internet ist nicht ganz so anonym,wie Du vielleicht meinst.Also,ich troll mich mal weiter:-)

Re: @Petra & Co

Was meinst du, wofür die Homepage da ist? Damit sie nicht gesehen wird?
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen