Suchen Menü

Bin ich eigentlich zu blöd????

Manno... ;o))
Immer wenn ich mich in der Bikinizone rasiere, kriege ich spätestens 2 Tage später (wenn die ersten Stoppeln nachwachsen) den höllischen Juckreiz!!! Außerdem entzündet sich das dann, sieht aus, wie hunderte kleiner Pickelchen und ich könnt mich totkratzen!!! An den Beinen / unter den Armen hab ich das nicht! Nehme ganz normalen Rasierschaum / oder -Gel und einen "richtigen" Rasierer (nicht Einmalrasierer - damit war es aber früher auch so). Creme, pudere etc. hinterher nicht. Wie macht Ihr das denn??? Oder könntet ihr auch alle mit-Hand-in-der-Hose-kratzend durch die Welt laufen??? Ich rasiere ja jeweils nur die Seiten weg, die durch den Badeanzug "gucken" würden. Frage mich, wie die Frauen das aushalten, die sich komplett rasieren ;o)))) *Autsch* Kratz tot.
Tja, wäre echt dankbar für Eure Tipps!!! LG Anja
Bisherige Antworten

Bitte nicht lachen - aber

ich verwende Rasierwasser von meinem Mann (es gibt ja auch welche mit "wenig Geruch"). Nach dem Rasieren auftupfen, dann entzündet es sich nicht so. Und natürlich - auch wenn aufwendig - alle 2 Tage rasieren.
LG Birgit

Re: Bin ich eigentlich zu blöd????

Hallo!!
hatte ich auch immer, ist super unangenehm. Nun habe ich einen Langhaarschneider (hihi, für die Bikinizone) den benutze ich ohne Aufsatz (klar) und ich bekomme keine Pickel, da er einen ganz kleinen Teil vom Haar stehen lässt.
Klappt imer gut und geht schnell.
LG Britta, die auch immer viel rasieren muß ;-(((

Lass dir das am besten vom Fachmann direkt sagen..

Hallo Anja,
... auf der Seite von gilletevenus findest du unter "Fragen Sie Venus" Antworten zu deiner Frage.
Das Rasieren der Bikinizone hat erhebliche Nachteile, da die nachwachsenden Stoppeln zu Juckreiz und Entzündungen führen können. Werden die Haare mit Enthaarungs-Creme entfernt, wachsen sie sanft nach und stoppeln nicht. Die Haut fühlt sich länger glatt an.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lass dir das am besten vom Fachmann direkt sagen..

Hallo,
*hihi* ich wollte das auch schonmal hier posten *fg*.
Ich suche auch immer noch nach dem ultimativen Trick, dass es sich nicht entzündet. Übrigens rasier ich schon "etwas mehr" weg ;o), aber eigenartigerweise entzünden sich tatsächlich nur die Seiten. Hat vielleicht was mit der Reibung vom Slip zu tun?
Gruß,
Ariane

Re: Lass dir das am besten vom Fachmann direkt sagen..

Hallo,
zwei Frage, nee, drei *grins*:
1. finde ich die Seite nicht ("gilettevenus.de"?)
2. Enthaarungscreme in der Bikinizone? Ähm *dooffrag*, reizt das nicht noch mehr?
3. kannst Du mir mal nicht Deine Favoriten schicken, hast immer so gute Seiten auf Lager ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Bin ich eigentlich zu blöd????

Hallo Anja,
also, vor meiner ersten SS hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Rasieren der Bikinizone. Einfach einen Rasierer mit unter die Dusche genommen, nur mit Duschgel eingeseift und fertig. Keine Probleme, evtl. mal ein kleines Pustelchen. Ja und nach Robins Geburt als alles verheilt war, wollte ich wieder anfangen damit, aber seitdem entzündet es sich ewig, so dass ich es erstmal gelassen habe. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.
LG,
Anja

Re: Bin ich eigentlich zu blöd????

Bekomme auch immer die ganze Bikinizone voller eitriger Pickel. Immer 2 Tage danach.
Rasiere seitdem mit dem Strich, NICHT gegen den Strich und da hält es sich in Grenzen.
Habe ansonsten alles ausprobiert. Rasierseife, Rasuerschaum, Rasiergel, Duschgel, danach pudern, aftershaven, eincremen oder gar nix machen.
Rasieren, Enthaarungscreme und Wachs...immer dasselbe.
Das Beste ist immernoch mit dem Naßrasierer mit dem Strich zu rasieren. Dauert zwar länger, aber es juckt gar nicht und man bekommt gar keine bis sehr wenige kleine Minipickel.
Mein Mann hat übrigens mal nen Kahlschlag gemacht und nicht einen Pickel bekommen. Gemein sowas.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen