Bin ich die einzige ?
Nein bist Du nicht...
bei uns ist es genauso. Auch weil ich es doch viel schneller mache als er. Ist ja auch ne Routine bzw. Übungssache. Aber es ist wirklich selten, das er es macht wenn wir beide zu Hause sind. Und wenn er es macht, dann sogar freiwillig ohne Aufforderung von mir ;-)
LG
Re: Bin ich die einzige ?
bei uns ist es eigentlich selbstverständlich, daß Finja von uns beiden gewickelt, gebadet, gefüttert... wird. Meist machen wir das im Wechsel.
Baden kann ich sie schon gar nicht allein, da ich dafür nicht genug Kraft in den Händen habe, naja und die üblichen Hausarbeitssachen teilen wir uns eben auch. So war es schon vor Finja und das haben wir auch beibehalten.
Im großen und ganzen muß das wohl jeder für sich entscheiden, aber ich hätte es niemals akzeptiert, daß ich alles allein machen soll.
LG Michaela
da bist Du nicht allein. Mein Mann ist auch so kooperativ. Er hat aber auch einen Job, wo er oft nur mal eine Stunde am Tag den Kleinen sieht. Ich bin den ganzen TAg zu Hause. Also sehe ich es als meinen Job, mich um das Kind zu kümmern, damit er mal in Ruhe mit ihm spielen kann.
Wären wir beide berufstätig sähe das sicher anders aus.
Am Wochenende wechselt er schon mal ne Pipi-Windel. Beim größeren Geschäft greife ich dann lieber ein, weil das bei ihm ewig dauert und Unmengen von Papier verschlingt. Er würde sich allerdings nicht weigern.
Ich hab halt mehr Übung und es geht dann viel schneller. Für uns ist diese Regelung o.K. und meinen Kleinen erspar ich eine lange Wickelprzedur durch Papa.
Cindy
Nö
LG Judith
PS: Man muß zu Männes Entlastung sagen das mir mit Pia keiner was gut genug macht *lol*
Noch ein PS.....
Somit bilde ich mir wohl auch oft ein das es ohne mich nicht geht *gggg*
Es geht also aber wenn mein Mann arbeitet ist es bei uns genauso wie bei Euch und am WE recht ähnlich.
nochmals LG Judith
bei uns fifty-fifty, finde ich selbstverständlich!
ich sehe es überhaupt nicht ein, dass nur ich dafür zuständig bin, denn zum Kindermachen gehören schließlich auch zwei und hinterher soll nur noch 'Mama' zuständig sein?
Ich arbeite 3 Tage in der Woche, so dass mein Mann von daher schon mit ran muss und wenn wir beide da sind, wird sich abgewechselt. Und bei manchen Sachen darf Sohnemann entscheiden, der kann nämlich schon ganz klar wählen, wer ihn z. B. abends Bettfertig machen und auch ins Bett bringen darf. Und oft ist Papa der Favorit, auch wenn ich da am Anfang schlucken musste, finde ich es mittlerweile gut, denn die zwei kommen super ohne mich klar! Und meistens verteilt Sören seine Sympathiepunkte auch sehr ausgeglichen :-)
Mein Mann findet es übrigens so auch ganz selbstverständlich, ich hab's ihm nicht aufgezwungen, hi hi...
LG Kerstin
mein Mann und ich teilen eigentlich, ohne daß es Diskussionen gibt. Die Tätigkeiten rund um Pheline machen uns eigentlich eher Spaß als daß sie lästig sind. Natürlich ist eine Stinke-Buchse nicht wirklich eine spaßige Angelegenheit, aber das in-den-Bauch-Prusten dabei schon. Es gibt also keine "Jetzt mach Du mal"-Streitereien, weil es MEISTENS (nicht immer, das gebe ich zu!) einen Freiwilligen gibt. Da Jost der "Familien-Ernährer" ist, ist Pheline natürlich eher mein "Projekt", aber wenn wir gemeinsam zu Hause sind, teilen wir uns das.
Liebe Grüße, Bettina
da kann ich mich Bettina nur anschließen.
Zumal es bei uns zuzüglich auch so ist, dass wir nur alle paar Wochen mal ein Wochenende beisammen sind. Julis Papa hat einen absoluten Stress Job, der ihn zwar oftmals um die ganze Welt bringt, jedoch auch sehr viel (Kondition) abverlangt. Ich bin diejenige die daheim ist und somit machte ich mir eigentlich noch nie großartig Gedanken darüber, wie nun was verteilt ist oder sein sollte. Stünde ich ebenfalls im Berufsleben, so wäre es etwas anderes.
Lieber Gruß
Micha
Mein Mann ist beruflich wirklich super fett eingebunden, aber Wochenende ist Wochenende und ne Mutter braucht ja auch mal etwas Zeit für sich....
Du siehst, die anderen antworten auch. Du bist NICHT allein!
LG von Carmen
Re: @Lieselheimer
gerade habe ich erst dein erfreuliches Posting weiter unten gelesen und freue mich riesig mit dir!
Und du hast Recht! Eine Mutter ist auch Frau, Freundin, was auch immer noch und hat wie jeder andere Anspruch auf *eigenes*, auf Freizeit etc..
Diese Rechte nehme auch ich mir, obwohl ich fast alles alleine daheim mache ;-). Doch wie bereits geschrieben kann man dies bei uns auch gar nicht mit den *normalen* und vor allem (all-)täglichen Beziehungen vergleichen. Denn wenn man sich sooooooooooo selten sieht, freut frau sich einfach nur darüber gg was nicht heißt, dass bei uns nicht auch die Fetzen fliegen können :-)))
Mit herzlichem Gruß
Micha
P.S.
Re: P.S.
Franziska
Re: P.S.
Gruß Annette
auch Männer wachsen mit ihren Aufgaben ;o)
Mein Mann geniesst die wenige Zeit die er mit den Kinder hat und da gehöhrt auch füttern und wickeln dazu. Kommt hinzu dass ich es ja immer mache und auch mal nicht ran möchte. Doch wenn für euch so alles stimmt dann ist ja gut, bei uns stimmt es für uns auch. Ich muss meinen Mann nie überzeugen und ich frage ihn einfach ob er es machen würde. Hat er mal keinen Bock oder keine Zeit dann mache ich es ohne Komentar, doch wenn man offen miteinander spricht dann ist es eigentlich kein Problem.
Gruss
Karin
Das weiß ich nicht :-)
vlG Susanne
Nö, ich auch...
Klar baden die 2 mal zusammen oder er spielt mit ihm oder so. Aber wickeln, füttern etc. mache ich zu 90%.
Mel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen