Bin heute auch mal hier - Frage an erfahrene Mamis
erstmal wünsche ich euch allen ein FROHES NEUES JAHR! Ich möchte euch heute mal was fragen, bin zum ersten Mal in diesem "Wartezimmer". Geht ihr, wenn eure Kinder Husten und Schnupfen haben immer direkt zum Arzt oder erst wenn sie fiebern bzw. es ihnen sichtlich schlecht geht? Olivia (16 M.) hat seit dem 31.12. Husten, der von trocken bis lockerer (heute) geworden ist. Sie ist fieberfrei und eigentlich tagsüber ganz vergnügt. Sie schläft natürlich etwas schlechter als sonst, klar. Da es tatsächlich das erste Mal ist, dass sie Husten hat, bin ich etwas unsicher, ob ich schon zur KÄ gehen sollte. Habt ihr vielleicht auch Tipps, wie ich ihr das Abhusten etwas erleichtern kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße, Claudia
Re: Bin heute auch mal hier - Frage an erfahrene M
Da ich Krankenschwester bin, gehe ich wirklich sehr selten zum Kinderarzt, wenn Du allerdings ein ungutes Gefühl hast, solltest Du besser mit Olivia hingehen.
Gute Besserung und LG Tine
Re: Bin heute auch mal hier - Frage an erfahrene Mamis
Also ich gehe nicht gleich zum Arzt wenn Alina (18 Monate) hustet oder die Nase läuft. Ich habe Hustensaft und Nasentropfen da und die gebe ich ihr dann. Falls es dann nach drei bis vier Tagen nicht besser, sondern eher schlimmer wird und auch noch Fieber dazu kommt, dann gehe ich mit ihr zum Arzt. Aber wenn es das erste mal ist, dass sie Husten hat, würde ich vielleicht zum Arzt gehen, damit sie Dir auch was verschreiben kann, dass Du für den nächsten Husten was im Haus hast.
Ich bin auch als Alina das erste mal erkältet war mit Husten und allem was dazugehört sofort zum Kinderarzt gerannt. Jetzt gehe ich wie gesagt nur noch wenn es nicht besser wird.
LG Alex
Re: Bin heute auch mal hier - Frage an erfahrene Mamis
Mehr können die Kinderärzte auch nicht machen. In dem Alter, in dem unsere Kleinen sind, müssen sie ja auch Abwehrkräfte aufbauen und mit der Erkältung allein fertig werden. Aber ich renne lieber einmal mehr zum Arzt. Vor ein paar Tagen wurde so eine Mittelohrentzündung entdeckt, die wir sonst nicht bemerkt hätten, weil Tim trotz starker Erkältung gut drauf war...
Gruß Ines
Vielen Dank - und noch 'ne Frage...
tatsächlich wachte Olivia heute morgen mit etwas Fieber auf (38,6) und ich bin mit ihr zum KA gegangen, der einen Infekt diagnostizierte (aber nichts Schlimmes) und ihr Hustensaft und NAsentropfen verschrieben hat, im weiteren Verlauf könnte ich ihr Fieberzäpfchen geben. Er sagte auch, ich könne mit ihr spazieren gehen. Da habe ich allerdings schon andere Meinungen gehört, wisst ihr dazu noch was? Er meinte, wenn man sie dick einpackt, bei dem schönen Wetter könne nichts passieren.
Was meint ihr dazu? Ganz liebe Grüße, Claudia
Re: Vielen Dank - und noch `ne Frage...
War auch meine Kenntnis - danke dir! LG o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen