Suchen Menü

Bin getröstet worden - von Alina

Ich kann`s kam glauben: Mein Engelchen (18 Monate) hat mich heute morgen getröstet, als ich geweint habe. Wir saßen am Frühstückstisch, als im Radio ein trauriges Lied lief und ich mußte sofort an unsere Schäferhündin Eyke denken (Anfang des Jahres gestorben). Auf meiner Wange liefen ein paar Kullertränen und Alina schaute mich ganz traurig an. Dann streckte sie die Hände nach mir aus, wollte auf meinen Schoß. Sie wischte die Tränen weg und drückte sich ganz fest an mich.Dann sagte sie "Mama" und küßte mich. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Ich war sprachlos vor Glück und Rührung. Zum ersten mal ist mir klar geworden, daß ich da jemanden habe, aus meinem Fleisch und Blut, der mir etwas gutes tun kann, und für mich da ist, wenns mir mal nicht so gut geht. Das vergißt man manchmal im Alltagsstreß, wenn die Kleinen einmal anstrengend sind, stimmts? Gruß Lena
Bisherige Antworten

Re: Bin getröstet worden - von Alina

Wie schön! Mir lief beim Lesen auch grad ein Schauer über den Rücken. LG Sabine

Re: Bin getröstet worden - von Alina

Wie schön! Freue mich schon, wenn mein David (13 Monate) so was auch bald kann.
LG
Miriam

Wie lieb !!!

Hallo,
ach mensch, wie goldig !!! Da könnt man dann grad wieder heulen, aber dann vor Freude, gell ?! Meine Lena (14 Monate) hat das auch schon gemacht und mir isses dabei auch ganz anders geworden.
Ist schon toll, daß man da immer diesen lieben kleinen Menschen hat, der mitbekommt, wenn es einem nicht gut geht. Wahnsinn, was die Kids schon alles registrieren in dem Alter, gell ?!?
Liebe Grüße
Bine

Oooooh...

...das ist sooo suess!
Die Emma kam auch mal zu einer weinenden Mama und schaut mich an und sagt stotternd: "Mmama no cry"
Wahnsinn.
LG, Rieke

Re: Bin getröstet worden - von Alina

Hallo Lena, ach wie süß. Gell das ist herrlich, wenn da einer ist, der merkt, dass was nicht in Ordnung ist. Luca kommt dann auch immer zu mir und setzt sich auf meinen Schoß und legt den Kopf mir auf den Oberkörper. Da könnte ich gleich noch mal heulen.
Das mit Deinen Hund tut mir leid, wir haben ja auch einen. Und ich weiß wie das ist, wenn das geliebte Haustier stirbt.
Ich sage mal bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen