Suchen Menü

Bin geschockt!

Die Nichte meines Mannes wird im August 20 Jahre. Sie hat eine Tochter Celina *06.06.02. Sie wächst bei Ihren Grosseltern auf, da Sabrina (Nichte) weder eine Schulausbildung noch eine normale Ausbildung etc. hat. Das wär ja nicht das schlimmste, aber sie ist kriminell hat mit Drogen zu tun, sass schon im Gefägnis. Ich könnte jetzt immer weiter schreiben. Sie hätte Celina (1. Kind) mit zu ihren Drogenfreunden genommen, dort wurde gekifft etc. Es ist furchtbar. Jetzt ist sie wieder ss. Sie hat es gestern ihren Elter verkündet und gesagt, das Kind kriegt ihr nicht! Sie ist einschlägig bekannt beim Jugendamt. Die müssen doch jetzt was tun oder? Es kann doch nicht sein, dass sie das Kind bekommt und dann? Das wird das Kind nicht lange überleben. Bin total fertig. Kennt sich jemand aus? Eine völlig verzweifelte Alex
Bisherige Antworten

Re: Bin geschockt!

Wenn es so krass ist, wird das Jugendamt ihr das Sorgerecht entziehen und das Kind in eine Pflegefamilie geben.
Habe selbst mal -wenn auch nur 6 mon während der Ausbildung- beim JA gearbeitet und weiss dass es in solchen Fällen ratzfatz gehen kann.
Möglichst schon das JA während ihrer SS darauf hinweisen, hinweisen dass das 1.Kind schon nicht bei ihr ist und darauf drängen dass beim zweiten Kind ganz scharf geprüft wird.
LG Mel, die sowas nicht verstehen kann. Was will sie mit dem Kind, was doch offensichtlich lästig ist?

Re: Bin geschockt!

Hallo Mel! Ich weiss nicht was das soll, ich weiss es wirklich nicht. Sie kümmert sich nicht die Bohne um Celina, nur wenn sie malLust und Zeit hat. Das Jugendamt ist informiert. Die Grosseltern haben nochnichtmal das Sorgerecht für Celina, da muss erst geprüft werden und dann 1000 Gespräche etc. Sie hat eine vernichtende Beurteilung bekommen (meine Nichte - angeheiratet!!!) HOffentlich reicht das. Ich vertraue den Ämtern eigentlich nicht. Ich hoffe es wird alles gut. Und ich hoffe dass es Dir auch gut geht. Na, ist Dir schon übel ;o) Gruss Alex

Re: Bin geschockt!

Nö, habe nur seit heute morgen furchtbare Rückenschmerzen. Habe aber vielleicht einfach nur doof gelegen die Nacht. Glaube nicht dass das Flynn dafür verantwortlich ist.
Bei Leon kamen pünktlich zur 5.SSW Brustschmerzen dazu, aber ich bin ja erst Mitte 4.SSW....ist ja noch Zeit....vielleicht ist auch diesmal alles anders *hoff*, v.a. auf die Kotzerei 13.-22.SSW kann ich sehr gut verzichten diesmal...*lol*
Mel, die sich sowas von unschwanger fühlt und es darum auch immernoch nicht glauben kann und sehnsüchtig den FA-Termin am Montag erwartet

Re: Bin geschockt!

hallo,
nur das jugendamt darüber informieren, mehr kannst du nicht tun.
es ist aber sehr sehr traurig für das kind.
schon wieder ein kind was im heim landet und verwahrlost.
meistens sind diese kinder , die in solchen heimen aufwachen für ihr leben gezeichnet und kommen in der gesellschaft unter. finde ich sehr traurig.
solche mädchen wie deine nichte haben auch kein einsehen, wenn man mit ihnen versucht darüber zureden. sie bekommen es höchstwarscheinlich dann mal von ihren kindern zurück.
lg
sanne

Re: Bin geschockt!

ich glaube nicht, dass meine schwägerin das zulassen würde, dass das kind in einem heim unterkommt. ich glaube säuglinge haben aber grosse chancen an ein kinderloses paar vermittelt zu werden. ich finde es allein schlimm, dass ich über sowas schreiben und mir gedanken machen muss. meine nichte ist einfach asoz....

Re: Bin geschockt!

Hi Alex!
Ich habe/hatte auch eine Freundin. Drogen, Schwanger, Kind behalten, dann doch zur Oma bzw. Uroma gegeben. Dann ist sie nochmal schwanger geworden und die Oma ist gestorben und beide Kinder sind jetzt in Pflegefamilien. Sie ist auch drogensüchtig (Heroin) und war auch schon im Gefängnis. Die Polizei kennt sie, beim JA ist sie auch bekannt. Die werden eingreifen. Und so kleine kommen dann nicht ins Heim sondern in eine Pflegefamilie. Du kannst ja, um sicher zu gehen, dem JA einen anonymen Tip geben. Die müssen jedem Hinweis nachgehen.
Meld dich nochmal.
LG Anika
P.S. Was ist denn heut bloß los im Forum. Nur so Hammerpostings....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen