Suchen Menü

Bin gerade ein wenig traurig :-)

Hallo Ihr Lieben,
so, Yannick gehts wieder gut, nur eine Beule und ein dicker blauer Strich sind noch da. Wir waren eben auch schon im Schnee, allerdings wollte Yannick gar nicht LOL Er hat sich einfach immer in den Schnee gelegt und in den Himmel geguckt, aber ist höchstens 100 Meter gelaufen, wenns hoch kommt, war aber auch schön.
Wie Yannick da so im Schnee lag, mußte ich daran denken, wie ich das vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Mann gemacht habe *g* Wir haben uns in den Schnee gelegt und nebeneinander 2 Schnee-Engel gemacht, man wär das schön gewesen, wenn wir jetzt noch einen kleinen zwischen uns hätten machen können :-)
Naja, jetzt hab ich extra Fotos von Yannick in dem Schnee gemacht, denn hier bleibt er ja selten lange liegen. Wir hatten zwar Spaß, aber schöner wärs doch mit meinem Mann gewesen, der verpasst irgendwie so viel :-( Und Schnee-Engel in überfrorenem Schnee sind dann auch nicht mehr so prickelnd. (Ähm, macht Ihr eigentlich auch Schnee-Engel oder nicht?) Ich find das sooo schön :-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Öhm, das sollte natürlich so sein: :-( o.T.

Freud'scher Fehler!!

Hallo Nicky!
Freilich ist es manchmal schöner zu dritt - aber fühl dich mal dick geknuddelt und Du hast Spaß gehabt mit dem Beulen-Yannick und das ist die Hauptsache! Ausserdem ist ja gleich wieder WoEnde... nur gut, daß Sohnemann nix schlimmeres passiert ist vorhin (s.Posting unten von Dir)
LG hexle

Schneengel hab ich früher auch immer gemacht oT

Schneengel hab ich früher auch immer gemacht oT

Re: Freud`scher Fehler!!

Hi Hexle,
naja, heute kommt er ja, aber diese zwei Tage sind immer so ätzend. Wenn das Wetter so bleibt, dann fährt er auch Sonntag schon wieder weg, das find ich alles so kurz und Yannick wartet mit seiner Entwicklung ja nie bis zum WE sondern mein Mann kommt nach Hause und fragt "seit wann kann er das denn?" Ich find das so schade.
Gestern hat Yannick sich noch ne zweite Beule geholt. Wir haben rumgetobt und er steigt auf sein Bobbycar und statt sich abzustoßen, kippt er hinten über und ist dann ganz unglücklich auf der Stirn gelandet *aua* Naja, jetzt hat er vorne rechts und hinten links ne Beule, so gleicht sich das von der Form wieder aus *g*
So liebe Grüße und viel Glück für die Prüfung (wußt ich gar nicht)
Nicky

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Liebe Nicky,
lass Dich mal drücken!Kann mir vorstellen, dass es in solchen Momenten schon schwer ist und man Sehnsucht bekommt. Aber nächstes JAhr um diese Zeit könnt Ihr das ja zusammen machen und der nächste Winter kommt bestimmt. Ich weiß ist ein schwacher Trost, aber einen Versuch wars ja wert. :-)
Ich muss aber zugeben ich weiß gar nicht was Schneeengel sind!
Klärst Du mich auf?
LG
Carola

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Hallo Carola!
Bei Schnee-Engeln legst Du Dich mit dem Rücken in den Schnee und ruderst mit gestreckten Armen im Schnee auf und ab, schiebst ihn also quasi beiseite, und die Beine spreizt Du. Wenn Du dann aufstehst, sieht es aus wie Engelflügel, was Du mit Deinen Armen gemacht hast, und die Beine haben ein "Kleid" gemacht. Ist das vorstellbar? Sonst mußt Du es einfach mal ausprobieren. Mache einfach im Liegen den Hampelmann... :-)))
LG, Kelly

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Hallo Kelly,
danke für die Erklärung, jetzt kann ich es mir vorstellen. Werde ich auch mal probieren.
LG Carola

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Hallo Carola,
was Schneeengel sind, wurde ja schon erklärt :-) Ist zwar etwas kindisch, aber ich finds schön *g*
Nächsten Winter kann ich ja auch vergessen. Wir wissen noch nicht, was nächstes Jahr ist, mein Mann wird die Beamtenausbildung jedenfalls nicht hier in Bremen machen, das steht schon mal fest. Das ganze dauert 3 Jahre und 1,5 davon sind in Mannheim (glaub ich) und der Rest ist noch unklar, wir wissen nicht mal, ob das an einem Stück ist oder ob er in Blöcken nach Mannheim muß. Naja, mal abwarten, mehr kann man eh nicht machen.
LG
Nicky

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Och Nicky, mensch, lass Dich mal fest drücken! Aber schau mal, mein Mann ist zwar hier, aber solche Sachen bekommt er meistens auch nicht mit (er arbeitet ja immer soooo lange!). Vielleicht liegt ja am Wochenende doch noch etwas Schnee bei Euch und dann geht Ihr noch mal gemeinsam Schnee-Engel machen! Ich habe übrigens vorgestern auch welche mit Klara gemacht - allerdings hat unser Hund das falsch verstanden und ist wie eine Verrückte um uns rum und auf uns drauf gesprungen - da hat man die Engel leider nicht mehr als Engel erkannt;-)
LG Bettina

Re: Bin gerade ein wenig traurig :-)

Hi Bettina,
ich liebe Schneeengel *g* Damals haben wir in einem Zweifamilienhaus direkt am Naturschutzgebiet gewohnt und hinter dem Haus war ein kleiner Berg, da sind wir rauf und haben uns in den Schnee gepackt *g* Hmm, ich bin mir gar nicht mal sicher, ob mein Mann das heute noch machen würde, muß ich ihn direkt mal fragen LOL Allerdings siehts heute draußen nicht mehr entfernt so schön aus, wie gestern, ich hab Fotos gemacht, wenn die entwickelt sind, setz ich die auch mal rein :-)
So, liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen