Suchen Menü

Bin fassungslos!

Heute bei "real": Wir parken unser Auto uns ich sehe im Auto neben uns 2 Kinder alleine, nassgeschwitzt. Die Grosse 5-7 Jahre alt und die Kleine etwa 2 Jahre alt. Beiden lief der Schweiss so runter, die Grosse war am plärren, die Kleine hat nur gewimmert.
Habe gesehen dass das Auto nicht verriegelt ist (Knöpfe waren hoch) und habe es aufgemacht und gefragt was denn los ist, warum sie so weint (habe die Grosse angesprochen). Völlig ausser sich erklärte sie ihre Mama wollte nur kurz was holen und kommt gar nicht mehr wieder. Habe meinen Mann dann mit Leon alleine reingeschickt einkaufen und bin beid en Mädels geblieben, habe erstmal alle 4 Türen aufgemacht, war ja eine Bullenhitze im Auto. Also die Mama sei schon ewig lange weg und kommt gar nicht wieder. Ausserdem weine die Kleine und sie wüsste nicht was sie jetzt tun soll. Die Kleine war plötzlich ruhig, also habe ich mich um die Grosse gekümmert und erklärt dass die Mama sicher lange an der Kasse anstehen muss und ganz bestimmt jetzt gleich zurückkommt etc. Innerlich kochte ich vor Wut, weil sie die 2 Mädels alleine im Auto in der Sonne ließ.
Naja, 5 min später kam dann auch die Mutter der beiden, völlig erschrocken was denn los sei. Habe ihr gesagt dass die Mädels im Auto Angst bekamen dass die Mama weg wäre und es ausserdem superheiss im Auto sei und warum sie beiden nocht mitgenommen hat. "Ich wollte nur kurz....tschuldigung...blabla...". War sehr erschrocken die Frau Mama, aber recht einsichtig wie ich dachte.
Bisherige Antworten

Re: Bin fassungslos! teil 2

Naja, sie stieg dann ein, liess den Motor an und fuhr los. Die Mädels winkten mir noch, da sah ich dass beide nicht angeschnallt waren.
Ups, dachte ich. In dem Tumult wohl vergessen wordem, obwohl ich schwöre dass ich es nie vergessen würde meinen Sohn anzuschnallen.
Jedenfalls rief ich durch das mittlerweile offene Schiebedach dass die 2 gar nicht angeschnallt seien....
Darufhin die Mutter. "Och, macht nix, wir haben´s nicht weit" und brauste davon.
ALso sorry, ich KANN sowas nicht verstehen.
Bin so wütend auf diese Frau, die Mädels taten mir so leid und die Olle schert sich überhaupt nicht um deren Wohl.
Mel

Re: Bin fassungslos! teil 2

hallo mel,
da sag ich nur "KEIN KOMMENTAR"!
weil mir einfach nicht´s dazu einfällt!!!
gl snoo

Da fehlen mir auch echt die worte!!!

entsetzte Grüsse
Jessi

Re: Bin fassungslos! teil 2

Hallo Mel,einfach unglaublich wie oft so was immer noch passiert.Ich finde es übrigends auch total klasse das Du gehandelt hast und nicht einfach weitergegangen bist und dich nur darüber aufgeregt hast.LG,Christiane

Re: Bin fassungslos!

Das mit dem "Nichtanschnallen" der Kleinen im Kindersitz kenne ich. Schon desöfteren gesehen. Die Kinder turnen quer durchs Auto. Spricht man mal die Eltern drauf an, bekommt man nur blöde Antworten, von wegen man solle sich da nicht einmischen. Die wüßten selber, was für ihre Kleinen am besten ist. Nur muß ich sagen, ich hätte mich wohl kaum getraut, die Wagentüren eines fremden Fahrzeugs zu öffnen. Da braucht man nur an den falschen Besitzer zu geraten, sag ich da nur... (alles schon erlebt)!!!

Re: Bin fassungslos!

Also wenn da 2 kleine Kinder im Auto weinen und vom Besitzer keine Spur ist und es draussen 30°C im Schatten sind und das Auto aber in der prallen Sonne steht und den Kindern der Schweiss im Gesicht runterläuft....da tust Du NIX??
Wenn das Auto zu gewesen wäre, hätte ich den Fahrer über den Lautsprecher im Laden ausrufen lassen, weil´s aber offen war hab ich als erstes auf gemacht und Luft reingelassen und die Kiddys beruhigt.
Da hätte ich es auch in Kauf genommen angeschnauzt zu werden, das waren mir die verstörren Mädels schon wert.
Was sollte ein aufgebrachter Besitzer des Wagens denn machen? Ausser rumschreien kann da wohl nix passieren und das kann ich ab.
Wenn jemand handgreiflich wird, hat er schlechte Karten und die Polizie wird keiner rufen der seine Kids alleine in brütender Sonne zurücklässt und sie nicht anschnallt etc.
Da hab ich keine Angst vor ;-)
Mel

*Kopfschüttel*

Also dazu fehlen mir fast die Worte! Wahrscheinlich hatte sie noch die Kindersicherung an und die Große konnte nicht mal allein die Tür öffnen.
Da fällt mir nur der allein gelassene Hund ein, der war nämlich nach dem Einkauf des Herrchens TOD!
LG Savi

Re: *Kopfschüttel*

Letztens war hier irgendwo eine Hundausstellung und die Besucher sollten doch anscheinend tierlieb sein, sollte man meinen.
Jedoch wurde in den Nachrichten gesagt dass die Polizei 45 Autos aufgebrochen hat um Hunde aus den glühend heissen Autos zu befreien. Da fehlen einem doch die Worte.
Mel

Re: *Kopfschüttel*

Das hab ich auch gehört und kurz darauf die Nachricht mit dem toten Hund. Bei der Ausstellung sind glaub ich ein paar Hunde gestorben.
LG Savi (die super tierlieb ist und nie Tiere im Auto lassen würde)

Re: *Kopfschüttel*

Hallo!
Also mir bleibt da auch die Luft weg. Ist doch echt ein Hammer wie verantwortungslos Menschen sein können.
Find ich super von Dir wie du gehandelt hast, weil wenn man bedenkt wieviele Menschen wohl einfach vorbei gegangen wären und gemeint hätten dass sie das nichts angeht (oder wieviele Menschen bei konkret dieser situation schon vor euch dort vorbeigegeangen sind ohne was zu tun....)
LG Michaela

Re: *Kopfschüttel*

das gleiche ist wohl auf der equitana 01 auch passiert - da sass ein hund im auto und es war bullig heiß. der ebsitzer wurde mehrmals aufgefordert, den hund zu befreien. ist keiner gekommen, nach ein paar stunden wurde das auto dann aufgebrochen... ist echt unmöglich, was manche leute so machen! das mit den 2 mädels ist natürlich noch`n bißchen krasser, auch wenn die mutter wohl keine stunden weg war. würde nie auf die idee kommen, jonas im auto zu lassen, selbst wenn es nicht heiß ist! und nicht-angeschnallt-fahren gibt es genauso wenig... hab ich aber schon soooo oft gesehen! sogar die mutter von meinem tageskind nimmt den kleinen in der tasche vom kiwa im auto mit wenn er grad schläft....
so, muß jetzt ins bett bzw. vorher noch bei ebay gucken, ob ich jetzt eine neue packtasche fürs pferd habe :-) nina

Re: *Kopfschüttel*

Wieso musst DU die Packtasche kaufen?? Machen das nicht die Besitzer?
Hansi hat doch eine....oder ist die kaputt?
Mel

Re: *Kopfschüttel*

ich hab sie, auktion ist gerade zu ende :-) möchte gerne eine eigene haben und zwar seitliche packtaschen. find diese bananen total ätzend und unpraktisch! und bärbel hat leider nur die. bin ja mal gespannt, was da raus kommt - war eine auktion ohne foto. aber der verkäufer verkauft nur ohne foto und hat über 400 pos. bewertungen. kann man also nicht soooo viel falsch machen. wirste auf der nächsten tour dann ja hoffentlich sehen! so, geh jetzt wirklich ins bett, nina

Re: *Kopfschüttel*

Ich denk die seitlichen (wie Duschka sie hat) findest Du doof, hattest Du gesagt....na??
Ich erinnere mich dass es Dich störte wenn sie beim Traben so schlackern...
Oder meinst Du wieder was anderes? Schick mal den Link.
Mel

Re: *Kopfschüttel*

ne, find ich ja eben nicht doof.. hab mich nur gewundert, dass die so schlackern, kenn das eigentlich anders. hoffe meine ersteigerten sind zum richtig fest machen, war ja ohne foto. aber deshalb auch nur 20,-- statt meist über 30,--, ist halt risiko. wenn sie mir nicht gefallen, verkauf ich sie mit foto für mehr geld weiter :-)

Re: *Kopfschüttel*

Es gibt da so Ledergurte, die um den Pferdebauch herumgehen und dafür sorgen dass die Taschen eng anliegen und nicht schlackern. Kirsten hat die nur...öhm....verlegt.
Dann gibt es noch Gurte, die eben diesen Gurt mit dem Sattelgurt verbinden, so dass nix nach hinten rutschen kann. Aber unsere können nicht nach hinten weg, weil sie ja an 4 D-Ringen festgemacht sind mit kleinen Karabinern.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen