Suchen Menü

Bin erschüttert über Nachbarin :-(

Unsere Nachbarin (Anfang 60) hat schon diverse Selbstmordversuche hinter sich mit Tabletten und Alkohol. Trotzdem bringt ihre Tochter die Enkelin immer wieder hin zur ganztägigen Betreuung (sie hat eine Anstellung bei der Stadt als Friedhofsgärtnerin und arbeitet ganztags von April-Oktober?). Den anderen Rest des Jahres hat sie frei. Versuche ihre Tochter (4 Jahre) in einem Kindergarten oder TM unterzubringen sind gescheitert, weil die Lütte einen dermaßen Aufstand macht, daß sämtliche Betreuungsperson es abgelehnt haben sie zu betreuen. Ich weiß ja nicht, also ich hätte keine Ruhe mehr, wenn ich mein Kind dahin bringen müßte. Und heute rief der Mann an und sagte, daß sie schon wieder nicht ans Telefon geht und bat meine Schwiegermutter doch mal nach dem Rechten zu sehen. Ich kenne die Nachbarin, sie ist eigentlich eine ganz nette, aber sowas erschüttert mich. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Bin erschüttert über Nachbarin :-(

Hi!
ich persönlich denke, dass die ältere Dame mit dem Kind doch einen sinnvollen Job hat und sich bestimmt an solchen Tagen nichts tut! ich persönlich "beschäftige" meinen Vater (der oft im Winter, wenn schlechtes Wetter ist und nix läuft auch depressiv wird) immer mit Kind oder Hund. Das ist für ihn zwar mordsstressig (soviel ACTION!), aber er ist immer ganz aufgeräumt danach.
Regula

Re: Bin erschüttert über Nachbarin :-(

hallo angi, mhhh. also mit meiner schwiegermutter verhält es sich ein wenig ähnlich. nein, sie versucht nicht sich das leben zu nehmen oder hat was mit alkohol am hut. aber sie hat die knochen total kaputt, ist sehr einsam... kann vieles wegen ihrer knochen nicht mehr... trotzdem bringen wir ihr regelmässig unserer tochter. sie sagt: egal, meine knochen tun doch eh weh und ich kann mich ja hinterher ausruhen...
am anfang haben wir auch immer gedacht, nee, das können wir nicht machen. aber sie hat darauf bestanden... und sie blüht immer auf, wenn die trümmerlotte bei ihr ist. früher hat sie wirklich oft schwere depressionen gehabt... jetzt ist das um einiges besser, sie fühlt sich wieder gebraucht... und ehrlich gesagt: wir brauchen sie wirklich..
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen