Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia
erst mal die gute Nachricht, ich bin doch schwanger. 10 W Baby geht es gut, Herzchen schlägt schon, mir geht es auch gut, aber mein Arzt hat mir Plazenta praevia angekündigt.
nun bin ich schon etwas besorgt, nach der super SW mit Lisa, bin ich schon verunsichert wenn der Arzt mich so oft untersucht und immer nach Blutungen fragt und quasi immer damit zu rechnen scheint. Ich soll mich schonen (mit einem 18 M Kind ist das wohl ein Scherz :0)
Hat irgendwer Erfahrungen damit ?
Ist das wirklich so gefährlich ?
Hoffe halt ganz fest das es keine Zwischenfälle gibt, bis das Kind überlebensfähig ist .
LG Lisafee
Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia
ganz herzlichen Glückwunsch und ich drücke feste die Daumen, daß alles komplikationslos verläuft :-)
LG
Nicky
erstmal herzlichen glückwunsch.
was ist das bitte? Plazenta praevia ?
lg
sanne
erstmal herzlichen glückwunsch!
eine plazenta praevia kann sich übrigens in den ersten monaten noch verschieben. ist bei mir so gewesen, ich hab auch erst angst bekommen, aber dann hat sich alles von alleine in wohlgefallen aufgelöst.
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft, lg inez
Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Plazenta praevia hatte ich auch zu Anfang, ist später aber noch mit hoch gewachsen war später nie mehr die Rede von.
Man muss es aber gut beobachten denn wenn die Plazenta im Bereich des Gebärmutterhalses sitzt kann es wirklich zu Blutungen und Ablösungen kommen. Ausserdem wird dann ein KS nötig sein denn die Plazenta ist ja im Weg. Aber das kann sich noch verwachsen, kein Grund zur Panik.
LG Ines
Vielleicht "wandert" die Plazenta ja noch hoch und versperrt den Gebärmutterhals dann nicht mehr. Drücke die Daumen!
LG Mel
p.s. schick mir doch mal bitte ne mail, letzte woche ist mein rechner abgestürzt und jetzt sind alle adressen weg...
Aber vielleicht siehts bei dir ja in ein paar Wochen schon ganz anders aus, keine Sorgen!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (22+5)
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Placenta praevia in der 10
SSw heißt noch gar nichts. Meistens verzieht sich die Plazenta
im Laufe des Wachstums nach oben. Erst so ab der 25 SSW
kann man wirklich sicher sagen, daß es eine praevia ist. Also
laß Dich nicht verrückt machen!
LG und noch eine schöne Rest-SS Teddy (28 SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen