Suchen Menü

Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

Hallo Leute
erst mal die gute Nachricht, ich bin doch schwanger. 10 W Baby geht es gut, Herzchen schlägt schon, mir geht es auch gut, aber mein Arzt hat mir Plazenta praevia angekündigt.
nun bin ich schon etwas besorgt, nach der super SW mit Lisa, bin ich schon verunsichert wenn der Arzt mich so oft untersucht und immer nach Blutungen fragt und quasi immer damit zu rechnen scheint. Ich soll mich schonen (mit einem 18 M Kind ist das wohl ein Scherz :0)
Hat irgendwer Erfahrungen damit ?
Ist das wirklich so gefährlich ?
Hoffe halt ganz fest das es keine Zwischenfälle gibt, bis das Kind überlebensfähig ist .
LG Lisafee
Bisherige Antworten

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

Hallo Lisa,
ganz herzlichen Glückwunsch und ich drücke feste die Daumen, daß alles komplikationslos verläuft :-)
LG
Nicky

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

hallo lisafee,
erstmal herzlichen glückwunsch.
was ist das bitte? Plazenta praevia ?
lg
sanne

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch!
eine plazenta praevia kann sich übrigens in den ersten monaten noch verschieben. ist bei mir so gewesen, ich hab auch erst angst bekommen, aber dann hat sich alles von alleine in wohlgefallen aufgelöst.
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft, lg inez

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

Hi!
Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Plazenta praevia hatte ich auch zu Anfang, ist später aber noch mit hoch gewachsen war später nie mehr die Rede von.
Man muss es aber gut beobachten denn wenn die Plazenta im Bereich des Gebärmutterhalses sitzt kann es wirklich zu Blutungen und Ablösungen kommen. Ausserdem wird dann ein KS nötig sein denn die Plazenta ist ja im Weg. Aber das kann sich noch verwachsen, kein Grund zur Panik.
LG Ines

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

Hey super. Glückwunsch!!!!
Vielleicht "wandert" die Plazenta ja noch hoch und versperrt den Gebärmutterhals dann nicht mehr. Drücke die Daumen!
LG Mel

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! jetzt weiß ich auch, warum du dich länger nicht gemeldet hast ;o) drücken die daumen das alles gut läuft! lg nina
p.s. schick mir doch mal bitte ne mail, letzte woche ist mein rechner abgestürzt und jetzt sind alle adressen weg...

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Wegen der Plazenta solltest du dich nicht verrückt machen, es kann durchaus noch passieren, daß die Plazenta sich nach oben schiebt. Wenn nicht, muß am Ende ein KS gemacht werden, aber damit kann man leben, oder? Es KANN zu Blutungen kommen, muß aber nicht, und wenn, dann hilft tatsächlich nur liegen. Kannst dich ja schon mal bei deiner Krankenkasse informieren, wegen einer Haushalthilfe, für den Fall, daß du doch liegen mußt. Bei mir wird auch eine bezahlt, mußte 3 Wochen lang liegen, habe mir eine Betreuung für Alexa gesucht und die KK zahlt die Kosten.
Aber vielleicht siehts bei dir ja in ein paar Wochen schon ganz anders aus, keine Sorgen!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (22+5)

Re: Bin doch schwanger (10 W) aber Plazentaa praevia

HAllo Lisafee!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Placenta praevia in der 10
SSw heißt noch gar nichts. Meistens verzieht sich die Plazenta
im Laufe des Wachstums nach oben. Erst so ab der 25 SSW
kann man wirklich sicher sagen, daß es eine praevia ist. Also
laß Dich nicht verrückt machen!
LG und noch eine schöne Rest-SS Teddy (28 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen