Bin bald wieder berufstätig/Urlaub
Ich habe meiner alten Behörde gemeldet, dass ich wieder arbeiten gehen möchte und habe innerhalb von 8 Tagen die Zusage bekommen, dass ich ab 01.06. wieder arbeiten gehen kann.
Nun will mein Mann ab Mitte Juni in den Urlaub (hat er vor längerer Zeit in seiner Firma angemeldet). Er ist jetzt ziemlich sauer. Verschieben will er nicht.
Was würdet Ihr denn da machen?
Re: Bin bald wieder berufstätig/Urlaub
also, nimms mir nicht übel, aber wenn man deinen beitrag so liest, dann hat man den eindruck, daß die entscheidung von dir, wieder arbeiten zu gehen 1) sehr "hopplahopp" getroffen wurde und du 2) in diese entscheidung deinen mann offensichtlich nicht einbezogen hast !?!?!??
also, ich kann schon verstehen, daß dein mann da sauer ist ....
warum redest du denn dann nicht nochmal mit deinem arbeitgeber -- ob du nicht erst ab 01.07. arbeiten gehen kannst ? oder ZWINGT dich irgendwas dazu, schon im juni wieder zu gehen (ende des erziehungsurlaubs etc.) ?
LG newyork
Vielleicht war mein Beitrag etwas unglücklich formuliert, aber mein Mann wurde sehr wohl darüber informiert, dass ich wieder arbeiten werde. Ich habe mich bei meinem Arbeitgeber gemeldet. Dass die nun innerhalb von 14 Tagen gleich jemanden brauchen, damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich dachte, das dauert zwei Monate.
Na ja, ich habe heute mal angerufen und mich erkundigt, ob es möglich wäre, den Beginn auf den 01.07. zu verschieben. Sie wollen darüber beraten. Am Mittwoch bekomme ich dann Bescheid. Da soll ich mich bei meinem künftigen Chef vorstellen.
Liebe Grüße
Christina
LG
Birgit
Ich werde zu 75 % arbeiten. Meine Tochter darf dann zu den Großeltern, die sie sehr gerne nehmen und wo sie sich auch sehr gerne aufhält. Ich fange deswegen mit so viel Stunden an, weil ich mich um einen Telearbeitsplatz (Heimarbeitsplatz am Computer) beworben habe, das erst ab 75 % möglich ist. Bis die Entscheidung gefallen ist, dauert das aber noch ein Bisschen. So lange muss ich halt ins Büro fahren. Es gibt ein Gremium, das uner den vielen Bewerberinnen und Bewerbern entscheidet (leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Telearbeitsplätzen).
An zwei Tagen in der Woche müsste ich trotzdem vor Ort sein. Ist etwas kompliziert geregelt.
Viele liebe Grüße
Christina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen