Suchen Menü

Bin bald wieder berufstätig/Urlaub

Hallo liebe Leute!
Ich habe meiner alten Behörde gemeldet, dass ich wieder arbeiten gehen möchte und habe innerhalb von 8 Tagen die Zusage bekommen, dass ich ab 01.06. wieder arbeiten gehen kann.
Nun will mein Mann ab Mitte Juni in den Urlaub (hat er vor längerer Zeit in seiner Firma angemeldet). Er ist jetzt ziemlich sauer. Verschieben will er nicht.
Was würdet Ihr denn da machen?
Bisherige Antworten

Re: Bin bald wieder berufstätig/Urlaub

hallo,
also, nimms mir nicht übel, aber wenn man deinen beitrag so liest, dann hat man den eindruck, daß die entscheidung von dir, wieder arbeiten zu gehen 1) sehr "hopplahopp" getroffen wurde und du 2) in diese entscheidung deinen mann offensichtlich nicht einbezogen hast !?!?!??
also, ich kann schon verstehen, daß dein mann da sauer ist ....
warum redest du denn dann nicht nochmal mit deinem arbeitgeber -- ob du nicht erst ab 01.07. arbeiten gehen kannst ? oder ZWINGT dich irgendwas dazu, schon im juni wieder zu gehen (ende des erziehungsurlaubs etc.) ?
LG newyork

Re: Bin bald wieder berufstätig/Urlaub

Hallo Newyork!
Vielleicht war mein Beitrag etwas unglücklich formuliert, aber mein Mann wurde sehr wohl darüber informiert, dass ich wieder arbeiten werde. Ich habe mich bei meinem Arbeitgeber gemeldet. Dass die nun innerhalb von 14 Tagen gleich jemanden brauchen, damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich dachte, das dauert zwei Monate.
Na ja, ich habe heute mal angerufen und mich erkundigt, ob es möglich wäre, den Beginn auf den 01.07. zu verschieben. Sie wollen darüber beraten. Am Mittwoch bekomme ich dann Bescheid. Da soll ich mich bei meinem künftigen Chef vorstellen.
Liebe Grüße
Christina

Re: Bin bald wieder berufstätig/Urlaub

Hallo Chris, hattet Ihr das denn vorher nicht besprochen? Frag doch Deinen Arbeitgeber ob nicht auch der 01.07. oder 15.07. ok ist; ich denke, wenn die Dich so schnell wieder haben wollen, warten die auch noch ein paar Wochen. Abgesehen davon würde ich doch gerne noch mal Urlaub machen mit Familie, oder? Willst Du wieder ganztags arbeiten? Wie regelt Ihr das mit dem Kind? Reine Neugier :-) interessiert mich einfach, wie andere das so handhaben.
LG
Birgit

Re: Bin bald wieder berufstätig/Urlaub

Hallo Birgit!
Ich werde zu 75 % arbeiten. Meine Tochter darf dann zu den Großeltern, die sie sehr gerne nehmen und wo sie sich auch sehr gerne aufhält. Ich fange deswegen mit so viel Stunden an, weil ich mich um einen Telearbeitsplatz (Heimarbeitsplatz am Computer) beworben habe, das erst ab 75 % möglich ist. Bis die Entscheidung gefallen ist, dauert das aber noch ein Bisschen. So lange muss ich halt ins Büro fahren. Es gibt ein Gremium, das uner den vielen Bewerberinnen und Bewerbern entscheidet (leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Telearbeitsplätzen).
An zwei Tagen in der Woche müsste ich trotzdem vor Ort sein. Ist etwas kompliziert geregelt.
Viele liebe Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen