Suchen Menü

Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hallo,
wir kriegen Benjamins Windelsoor nicht in den Griff. Hab zwar morgen einen Termin beim KA, aber vielleicht habt Ihr ja noch paar Tipps für mich. Es fing vor ca. 2 Wochen an. Hab dann Nystatin in der Apo besorgt und es wurde auch schnell besser. So, vor 2 Tagen plötzlich morgens, der Po feuerrot, diese Pickelchen wieder usw. Wieder in die Apo und wieder Nystatin, aber es wird nicht besser, im Gegenteil. Heute mittag schrie er richtig, weil ihm der Po so weh tat. Mensch, er tut mir so leid und ich weiß nicht, was ich machen soll. Klar, Po mal an die Luft ohne Windel, aber bei der Hitze kann ich nicht lange mit ihm draussen bleiben und in der Wohnung ohne Windel, ich weiß nicht. Hinzu kommt noch, dass er seit 4 Tagen, 3-4x tgl. Stuhlgang hat und das ganze ziemlich dünn. Möcht das eigentlich nicht in der Wohnung auf dem Boden aufwischen müssen. Spätestens alle 2 Stunden wechsel ich die Windel.
Also her mit Euren Tipps, ich bin zu allem bereit.
Verzweifelte Grüße
mogli
Bisherige Antworten

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Multilind! LG,Mia

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Mit schwarzen Tee abwaschen,dann trocknen lassen.
NAtürlich so viel wie möglich ohne Pampers. Wickel doch mal ein Gästehandtuch um den Po und dann ein Schlüppi drüber.
Wir haben immer Mykohaug Creme.
Was auch noch hilft ist ein Po-Bad mit Tannolakt. Gibt es als Pulver und Flüssig.
Gute Besserung
Gruß Bianca

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hallo Mogli,darf ich mal blöd fragen? Nehmt ihr vielleicht Pampers Baby Dry??Mir ist nämlich auffgefallen das grad bei der Hitze hinten bis zum Po hinunter alles voller Ausschlag ist wenn ich ihr aber eine Zeitlang Fixies oder Easy up anziehe geht Ausschlag und Juckreiz weg.LG Maria
PS:Sollte es vielleicht eine Hitzeallergie(bzw Hitzestau)sein frag den Doc mal ob du ihm einige Tropfen Fenestil geben darfst.Ich muß sagen wir sind sobald die Hitzeallergie(Ausschlag vom schwitzen)wieder anfängt(so wie grade)auf Fenestil angewiesen (und Advantan Milch-darf nicht an die Schleimhäute).Ich bin unserem Hautdoc dankbar dafür sie sieht sonst aus als würden wir sie misshandeln so zerkratzt.

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hallo Mogli, Julia hat im Moment Dauerpilz, ich reg mich schon gar nicht mehr auf uns schmiere halt tubenweise Pilzsalbe. Ich habe auch ein Sitzbad vom Arzt bekommen, ansonsten läuft sie unten sehr oft ohne, vor unserem Haus liegt lange der Schatten und auch innen, wir haben nur Fliesenboden und "Häufchen" hat sie noch nie verloren, allerdings gepinkelt;-)). Ich denke es ist einfach auch die Wärme. Julia bekommt auch gerade zwei Eckzähne, die stehen kurz vorm Durchbruch, was allerdings noch dauern kann:-((. LG Claudia

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hallo Mogli,
ich würde erst mal eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, denn wenn der Pilz im Darm ist, kannst Du cremen, wie Du möchtest und es wird nicht besser. Da er einen ziemlich dünnen Stuhlgang hat, würde ich mal darauf tippen. Ach ja, keine Säfte und kein Früchtetee geben, eigentlich alles, was Säure enthält, das macht es nur schmerzhafter.
LG
Nicky
P.S.: Als Salbe kann ich Mykoderm empfehlen

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hallo mogli, also wir haben bei Alicias Soor den Popo nicht mit Feuchttüchern oder klarem Wasser sondern mit Weleda-Öl gereinigt. Ferner kein Obst gegeben (außer reife Bananen) und ganz viel Flüssigkeit trinken (möglichst Wasser) LG Angi & Alicia

Re: Bin am verzweifeln, Hiiilfeee, Windelsoor

Hi Mogli!
Lia hat z.B. so gut wie nie auf das Nystatin angesprochen. Es gibt aber noch einen anderen AntiPilz-Wirkstoff (z.B. in der "Infecto-Soor"-Creme enthalten), und der wirkt hier bombastisch. Ist allerdings rezeptpflichtig!!
Damit dann 3-4x tägl. die betroffenen Hautstellen eincremen, und noch gut 2-3 Tage nach Verschwinden der Symptome weitercremen gegen die Sporen!
Auch im Mund schauen, ob sich dort Pilz befindet, der dann über den Verdauungstrakt immer wieder zum Po wandert.
Ansonsten, wie die anderen schon schrieben: Viel frische Luft, gut trocken halten, Waschlappen, Handtücher und alles, was mit dem Soor in Berührung kommt, nur 1x benutzen und danach mindestens bei 60° waschen (besser 90°) und Süßigkeiten (falls es welche gibt) reduzieren.
Ich denke aber, daß der andere Cremewirkstoff schnell Besserung bei Euch zeigen wird!
Gute Besserung,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen