Suchen Menü

Bin am Überlegen, die Zimmer zu tauschen *grübl*

Hallo Ihr,
da Lenas Kinderzimmer "früher" das Eßzimmer war, gab es dort ursprünglich keine Wand und Tür, sondern es war einfach offen zum Wohnzimmer hin. Als Lena sich dann ankündigte, haben wir dort vom Schreiner eine Holzwand einbauen lassen inkl. Tür, damits ein RICHTIGES Zimmer ist ! Ist auch alles sehr schön geworden, hat aber VIIIIIELE Nachteile, denn eine HOLZWAND ist einfach superdünn und schluckt NULL Lärm ! Wir können uns also abends nicht mehr im WoZi aufhalten (zu laut !!!), denn ich glaube JEDER würde wach werden, wenn das "pralle Leben" DIREKT vor seiner SchlaZi-Tür tobt. Also halte ich mich nur noch im SchlaZi auf und gucke abends dort fern und/oder lege Wäsche zusammen etc. Neben Lenas Zimmer ist die Küche (dorthin geht auch ne Tür, die wir zwar zugestellt haben, aber auch da ist wieder das Problem Holz = hellhörig !), also kann ich auch da, wenn sie schläft, nichts machen, da sie sonst sofort wach wird. Im Haus nebenan (Wand an Wand mit Lena, leider !!!!) wohnen supernette aber leider superlaute Nachbarn -- haben einen behinderten Sohn, der immer rumschreit und seine Lautstärke auch wohl nicht kontrollieren kann -- und die Eltern sind beide LEHRER (die schreien auch immer -- Berufskrankheit ?? *gg*). Da ist also gerade abends IMMER Action und laut. Außerdem ist direkt vor ihrem Fenster unser Vorgarten und davor die Straße (wir wohnen im Erdgeschoß). Wenn dort Lastwagen oder Müllautos langdüsen isses auch superlaut. Hinzu kommt, daß dieses Zimmer >> Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Bin am Überlegen, die Zimmer zu tauschen *grübl*

... das allerkleinste der ganzen Wohnung ist und EIGENTLICH gar kein richtiger Platz zum Spielen dort ist -- Lena spielt deshalb immer im WoZi.
Nun bin ich am Überlegen, unser SchlaZi mit dem KiZi zu tauschen .... Das ist größer, schöner, zum Garten raus gelegen und hat "richtige" Wände. Ich könnte also das WoZi wieder nutzen und auch mal was in der Küche machen, wenn Lena schläft. Einziger Nachteil: direkt gegenüber ist das Bad -- wenn wir also nachts aufs Klo müssen, wacht sie vielleicht von der Klospülung auf oder morgends, wenn mein Mann duscht. Allerdings ist sie dann meistens eh schon wach ... ! Noch ein Nachteil ist, daß das Zimmer DIREKT an der Wohnungstür liegt -- davor das Treppenhaus. Wenn unsere Mieter dort also Rabatz machen würden, könnte sie auch davon wachwerden. Machen sie aber eigentlich NIE, sind sowieso sehr ruhig und lieb. Und wenn mein Mann abends spät aus der Vorlesung kommt (studiert neben dem Beruf noch) müßte er eben LEISE die Wohnungstür aufschließen.
Was meint Ihr ??? Sollte ich die Zimmer tauschen ?? Es hätte echt superviele Vorteile ! Allerdings weiß ich gar nicht, ob unser Ehebett auch ins kleine KiZi paßt -- muß ich mal ausmessen ...
Habe jetzt recht wirr geschrieben, glaube ich ... Ich mals auch nochmal auf und stells dann in mein Profil, ok ?!
Aber vielleicht könnt Ihr es Euch ja auch so vorstellen.
Was meint Ihr ???
Liebe Grüße
Bine

Re: Bin am Überlegen, die Zimmer zu tauschen *grübl*

Hallo Bine!
Ich mußte sehr schmunzeln über Dein Posting, nicht böse sein.:-) Und nein, Du brauchst es nicht aufzumalen, ich hab´s verstanden.:-))
Nachdem ich mir die ganzen Nachteile des ersten Postings durchgelesen hatte, drängte sich mir die Frage auf, warum Du überhaupt noch darüber nachdenkst.:-) Tauschen, sofort! Lauter kann es eigentlich nicht mehr werden!:-)) Und daß Du "geknebelt" wohnst, wenn Lena im Bett ist, kann´s doch wohl auch nicht sein, oder?
Und wenn sie es bis jetzt geschafft hat, bei dem ganzen Lärm zu schlafen, wird sie eine Klospülung ganz gewiß nicht von der Rolle bringen.
Und das Elternschlafzimmer wird ja meistens ohnehin nur zum Schlafen (o.ä. :-) ) genutzt - was braucht es da Platz??
Das mit dem Bett könnte ein Problem werden, aber ansonsten... Meine Meinung: Sofort tauschen.:-))
LG, Kelly

schliesse mich an. tauschen!!! oT

Re: Bin am Überlegen, die Zimmer zu tauschen *grübl*

Hallo Bine,
ich würde auch die Zimmer tauschen. Larissa's Zimmer ist auch direkt am Hausflur. Ist aber kein Problem. Ab und zu wird Sie morgens mal wach, wenn die Leute zur Arbeit gehen und wirklich die Treppe runter Poltern. Sie schläft aber dann sofort wieder ein.
LG Tina

Ist ja wohl keine Frage - jedenfalls wäre es ...

...für mich keine Frage, hätte schon längst getauscht ... vorausgesetzt ihr kriegt euer Bett in das bisherige Kinderzimmer. Ich glaube sowieso, daß die Kids nur von ganz bestimmten Geräuschen wach werden, d. h. daß es nicht der Lärmpegel allein ist, der stört. Tamara hat ihr Zimmer zur Straße hin, eine Wand direkt ans Bad angrenzend und die andere Wand ans Schlafzimmer, wobei die beiden Zimmer auch ehemals ein großes Wohnzimmer waren, daß wir dann mittels Holztrennwand geteilt haben und eben Schlaf- und KiZi draus gemacht haben. Direkt gegenüber von ihrer KiZi-Tür ist das Wohnzimmer, nur durch einen schmalen Flur getrennt und unsere Küche am anderen Ende des Flurs hat keine Tür, so daß klappernde Kochtöpfe, die wild schleudernde Waschmaschinengeräusche etc. ungebremst den Flur entlangdröhnen ... Tamara schläft trotz allem, egal ob eine Fete gefeiert wird, ob wild in den KOchtöpfen gerührt wird oder wir 10x die Nacht aufs Klo gehen (äh, die Hälfte ist realistisch). Ich würd es in jedem Fall probieren, denn ich find es wichtig, daß Kids nicht nur zum Schlafen in ihr Zimmer müssen, sondern auch zum Spielen rein dürfen, können und wollen.
LG Danny

@ Kelly, Ike, Tina und Danny

Huhu,
danke Euch für die Postings zum meiner "Grübelei". Und Ihr habt ALLE recht -- warum lange überlegen ??? Das hätten wir schon längst machen sollen bzw. von Anfang an !!!
Und als ichs hier aufgeschrieben habe (die ganzen Vorteile und daneben die winzig kleinen "Abers" ...) wars mir ja auch schon klar ... *hihi* Aber manchmal wirds einem erst durch Aufschreiben erst so RICHTIG deutlich !
Abends mußte ich dann "nur noch" meinen (manchmal etwas sturen und bequemen) Mann überzeugen -- aber (oh Wunder !) sein einziger Einwand war "Aber nur, wenn unser Bett dort drüben auch wirklich reinpaßt !" --> Klar !!! Dachte er, ich will aufm Fußboden schlafen ?????? *gg*
Und GLEICH heute früh hab ichs ausgemessen -- ES PASST !!! Wird zwar alles etwas eng, aber es geht ! Also nehmen wir das "Projekt Zimmertausch" demnächst in Angriff -- und zwar am 1. November-Wochenende, denn da ist Lena wieder übers Wochenende bei Omi und Opi (meinen Eltern); da können wir dann in Ruhe "wurschteln". Und wenn sie dann sonntags wieder da ist, ist alles neu und schön *freufreu*. Hoffe nur, daß es ihr auch gefällt und sie nicht "fremdelt" und sich wohlfühlt.
Danke Euch also nochmal !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen