Suchen Menü

Bin am Ende ... :o((( (vorsicht, lang !)

Hallo Ihr,
oh bitte darf ich mal jammern ? Denn mein Kind ?mutiert? momentan mal wieder ?
Wir hatten das ja schon mal, vor ca. 2-3 Monaten. Und seit etwas über 1 Woche sind wir wieder an diesem Punkt angekommen.
Klar, dass ihr sicherlich auch die Hitze zu schaffen macht (wem nicht ??). Aber wenn sie schläft (egal ob mittags oder nachts), wacht sie innerhalb kürzester Zeit wieder auf und schreit wie am Spieß und weint jämmerlich. Mittagsschlaf ist dann nach 30-45 Minuten beendet ? ist natürlich viel zu wenig und dementsprechend knatschig ist sie dann nachmittags. Aber sie ist nicht müde, sondern ? im Gegenteil ? den Rest des Tages völlig überdreht, aber immer so ?kurz vorm Abgrund?, d.h. wehe es ist irgendwas nicht so, wie sie sich das vorstellt ? dann ist gleich alles zu spät !
Abends ist sie dann hundemüde, aber total aufgedreht. Irgendwann fällt sie dann regelrecht ?ins Koma? und wacht wenige Stunden später (meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts, gestern war´s allerdings schon im 23 Uhr :o(( ) schreiend und weinend wieder auf. Normalerweise würde ich auf ?schlecht geträumt? tippen ? aber JEDEN Mittag und JEDE Nacht ??? Eher unwahrscheinlich ? Und nichts hilft, außer sie mit in unser Bett zu nehmen. Offensichtlich braucht sie unsere/meine Nähe momentan sehr (und das bei diesen ?klebrigen? Temperaturen !).
Nachdem ich nun gestern eh einen Termin bei unserer Homöopathin hatte, hab ich sie zu dieser Sache mal befragt. Sie hat daraufhin verschiedene Mittel bei Lena ausgetestet und ihr dann ein paar Globuli gegeben. Diesesmal allerdings ein anderes Mittel als vor ein paar Monaten ? denn sie sieht die Ursache dieses Mal woanders ? Lena verarbeitet offensichtlich Mama´s Kummer. Es ist ja auch in den letzten 2-3 Wochen ne Menge passiert ? der 30. Geburtstag meines Mannes, die Schwangerschaft, dann die Fehlgeburt, Lena´s Geburtstag (den wir 2x gefeiert haben), der Tod eines sehr guten Freundes von uns etc. Und Lena ist eh ein Kind, daß alles aufnimmt, was in ihrer Umgebung passiert. Ein so sensibles Kind bekommt das natürlich alles mit, inkl. daß Mama im Moment eben immer wieder sehr sehr traurig ist (wobei ich mich nach Strich und Faden zusammenreiße, aber das klappt offensichtlich nicht immer).
Mir hat sie dann auch ein paar Globuli gegeben, da ich ?mitbehandelt? werden muß, weil ich ja quasi die ?Ursache? bin. Nun bin ich auch noch ?schuld? am Durchdrehen meines Kindes :o((
Ich geh so auf dem Zahnfleisch ? seit mehr als 1 Woche keine Nacht mehr als 3 Std. Schlaf.
Und gestern abend hatte ich ne Aussprache mit meiner (muß jetzt sagen EHEMALS) besten Freundin (wir kennen uns seit 12 Jahren). Da ist schon länger der Wurm drin gewesen, aber nun isses wohl endgültig Essig. Da hat auch die Aussprache gestern nichts mehr gebracht. Um 22.30 Uhr kam ich entsprechend frustriert und enttäuscht nach Hause und um 23 Uhr schrie Lena dann wieder :o(((
Nun schläft sie seit 11:50 Uhr, aber ich musste schon wieder 2x zu ihr rein, weil sie so schlimm geweint und geschrieen hat ?
Und ich sitz hier und heul schon wieder, weil ich völlig erledigt und übermüdet bin ?
Danke fürs Ausjammern dürfen und SORRY, daß es so lang geworden ist !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende ... :o((( (vorsicht, lang !)

Hallo Moon,
ich fühle richtig mit Euch mit. Und das bei der Hitze.
Meine Tochter schläft zur Zeit super, hat aber für die nächste Zeit nichts zu sagen. Sie hatte eine Phase, da war um 4:45 Uhr die Nacht rum. Sie war dann auch total überdreht.
Das geht bestimmt nicht mehr lange, das macht die Kleine auch nicht ewig mit.
Grüße Melanie

Re: Bin am Ende ... :o((( (vorsicht, lang !)

Hi Moon,
ich kenne das ganz gut von meinem Großen, auch wenn ich keine Patentlösung habe, dachte ich, ich schreib Dir mal, damit Du siehst, dass es Euch nicht alleine so geht. Ich glaueb allerdings, dass es Veranlagung ist, denn mein zweiter Sohn ist ein großer Schläfer. Ich sag mir immer, ich habe doch Glück, so ein sensibles und einfühlsames Kind zu haben. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten,
LG,
Anna mit Felix (22 Monate), der grade beim Spielen eingeschlafen ist

Re: Bin am Ende ... :o((( (vorsicht, lang !)

Hi Moon,
eine feste kräftige Umarmung und eine große Tüte Kraft rüberschick!!!!!!!!
Siehste, wußte doch, dass DU das Übel bist... frech grins
Wenn es die richtigen Globoli sind, dann werden sie auch bald helfen. Nur nicht erschrecken, wenn es für 2 Tage oder so noch schlimmer wird!!! Das wäre normal und würde heißen, die Mittel sind die richtigen........
LG, Anke

Re: Bin am Ende ... :o((( (vorsicht, lang !)

hallo Moon!
also nun mal locker. Schuld bist ganz bestimmt nicht. AnnA hat zur Zeit
dasselbe Problem und ich habe meine AS eigentlich ohne Probleme
verarbeitet und ansonsten habe ich keine Problemfälle in der Umgebung.
Bei AnnA hilft es, wenn ich ihr wenn ich ins Bett gehe, nochmals eine
Flasche Wasser gebe. Heute Nacht half allerdings auch das nichts mehr
und so klebte auch sie noch bei uns... irgendwann habe ich dann
ziemlich stinkig "AnnA hinlegen, Daumen rein, schlafen" gemotzt und
Kind drehte sich und schlief...
Ich denke, es ist einfach zu heiss im Moment und zudem wird wohl auch
der Mittagsschlaf im Moment bei uns aufgehoben, also alles
miteinander.
Regula - und weiterhin viiiel Geduld!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen