Suchen Menü

Bin Traurig

Hallo, ich war heute mit meinen Zwillingen zur Spielgruppe. Malte(18 Monate) kann noch nicht freilaufen. Nur an der Hand und einige freie Schritte. Zum Schluß sagte die Leuterin, bei dem Gewicht auch kein Wunder. Der Kleine ist sehr groß 86cm bei 13Kg . Irgendwie hat mich das totall getroffen. Ich glaube ich gehe erst wieder zu irgendwelchen Gruppen wenn der Kleine richtig läuft.
Gruß Tenny mit Felix und Malte
Bisherige Antworten

Re: Bin Traurig

Hallo Tenny :)
Nicht traurig sein, der kleine Mann lernt das schon noch :) Und mit Größe oder Gewicht hat das absolut nix zu tun :) Bei uns in der Krabbelgruppe ist auch ein Junge der etwas propper ist für sein Alter (nicht dick, einfach nur kompakt)und der ist sogar als erstes von allen Kindern gelaufen :)
Also Kopf hoch und laß dir nicht reinreden, deine Jungs sind bestimmt richtig so wie sie sind :)
LG
Antje

Re: Bin Traurig

Boah, Tenny, wie gemein. Das zeugt aber eher von der Inkompetenz der Leiterin. Mich würde sowas auch treffen, auch wenn ich weiss, dass sie absolut nicht recht hat. Aber lass dich nicht kirre machen, deine Jungs sind okay, wie sie sind, nicht jedes Kind muss mit 12 Monaten laufen (und auch mit 18 nicht!!!!) und außerdem hat es mit dem Gewicht nichts zu tun. Zudem finde ich 13 Kilo jetzt auch noch nicht mal soo besonders viel.
Tolle Spielgruppenleiterin! Hast du noch Auswahl, dass du ne andere ausprobieren kannst?
Aufmunternde Grüße
Croco

Re: Bin Traurig

Hallo Tenny!
glaube mir ,wenn der kleine Mann erst rumspringt, wird er blitzartig markant dünner... und was die Aussagen von angeblich ausgebildeten Leuten angeht... bitte Ohren auf Durchzug stellen. Dafür kann Malte bestimmt süss lächeln und die Mama um den Finger wickeln oder?
Regula

Re: Bin Traurig

Boah, was ne blöde Tussy. Sowas... das hätte ich garantiert auch getroffen !!
Aber mal nicht den Kopf hängen lassen, es gibt sicherlich noch andere Spielgruppen in Deiner Nähe, oder ??
Gruß, Sandra

Re: Bin Traurig

Laß dich nicht verunsichern. Kilian ist 82 cm, wiegt knapp 12 kg und lief schon vor seinem 1. Geb. frei (da war er noch kompakter, seitdem nimmt er wenig zu). Und deine Zwillis sind doch bestimmt nicht erst zum Termin geboren, sondern eher früher, das sollte man dann schon vom Alter abziehen. Und schon ist Malte völlig im Limit. Keine Sorge, ist sicher alles ok.
Kerstin

Re: Bin Traurig

hi tenny,
achmensch, lass dich von so nem doofen spruch nicht treffen!!!!! carolins freundin ist auch so schwer/gross - und hat überhaupt keine motorischen probleme. ich denke also nicht, dass das mit dem noch nicht gut laufen können irgend etwas mit dem gewicht zu tun hat. jedes kind hat eben sein entwicklungstempo. lass dich da bloss nicht verunsichern!
viele grüsse,
sep

Re: Bin Traurig

Blödheit sollte wirklich Strafzettel bekommen.
Meine wiegt bei 90 cm 14 Kilo und war eine asbolute Frühläuferin.
Freu Dich an deinem Kind und hör nicht auf solchen Schwachsinn.
LG Gala

Re: Bin Traurig

Hallo,
so eine fiese Kuh. Hast Du noch eine andere Gruppe in der Nähe, der Du Dich anschließen könntest? So eine dumme aussage hätt mich auch umgehauen. Kann Dir nur sagen, dass hat mit der Größe und dem Gewicht nichts zu tun, Benjamin ist 85 cm groß und wiegt gut 13 Kg und läuft seit Monaten. Dafür spricht er halt bis jetzt rein gar nichts. Lass Dich nicht verunsichern, jedes Kind ist anders und hat ein anderes Tempo. Dein Kleiner konzentriert sich halt erstmal auf andere Dinge und kann diese besser, als andere in seinem Alter. Hör nicht auf so ein dummes Geschwätz.
LG
mogli

Re: Bin Traurig

Diese Sprüche kenne ich!!
Luca war schon immer sehr kräftig, als er ein Jahr alt war, hat seine damalige Kinderärztin in´s U-Heft geschrieben, dass er 2kg Übergewicht hat.
Zu mir hat sie gemeint, ich sollte ihn auf Diät setzen und wenn er mit 14 Monaten nicht laufen könne, müsse ich zu einer Krankengymnastin.
Ich dachte ich höre nicht recht. Damals hat mir jeder gesagt, dass er zu dick wäre und dass er deshalb erst so spät laufen lernen würde. Aber mit 15 Monaten ist sogar er gelaufen und dann ging das Gewicht zurück.
Also lass Dich bloß nicht verrückt machen!
Gruß, C.

Re: Bin Traurig

hi caro,
boah! das mit den 2kg übergewicht und auf diät setzen ist ja der hammer. mein kinderarzt ist da wesentlich entspannter. ok, caro ist ja eher eine sehr leichte, aber auch da hat er nie panik gemacht. genauso wenig wie bei jule-sumo-ringer.
viele grüsse,
sep

Re: Bin Traurig

Ja, fand das auch krass. Aber da er ja wirklich ziemlich moppelig war, hab ich dann schon genau aufgepasst, was er isst (hab ich vorher auch, aber da hat er halt "normal" gegessen, auch mal ein kleines Stückchen Kuchen, wenn´s irgendwo welchen gab, das hab ich danach halt weggelassen). Jetzt ist er immer noch groß und kräftig, aber absolut in der Kurve. Aber dass die olle Ärztin damals gesagt hat, ich solle ihm zwei Kilo runterhungern, hab ich ihr schon übelgenommen :-)
Gruß, Caro

Re: Bin Traurig

Hi Tenny!
Laß Dich nicht verunsichern!
Meine Tochter Léan ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen und war schon immer sehr propper. Sie ist jetzt mit 23 Monaten ca. 85 cm groß und wiegt knapp 14 kg. Und sie läuft und läuft und läuft... Treppen kann sie auch steigen.
Also, das Laufen liegt bestimmt nicht am Gewicht!
LG Savi

Re: Bin Traurig

Öhm, Leon ist 87cm gross und wiegt auch 13kg und ist kein bisschen dick und kann seit er 11 Monate alt ist fre laufen.
Was labert die denn für einen Schwachsinn?
Hat die schonmal ins gelbe Untersuchugsheft in diese Kurven geschaut? Dann wüsste sie dass 13kg bei 86 cm völlig normal sind.
Ts.
LG Mel

Re: Bin Traurig

Hallo Tenny,
ich habe mich mal eingeschlichen! Die Frau hat ein Rad ab!!! *aufreg* Noah ist 13 Monate, ca. 84-85 cm groß und ca. 14-15kg schwer! Er läuft seit 4 Wochen! Laß Dich nicht einschüchtern und das er noch nicht läuft, ist überhaupt kein Drama (mein Großer hat auch erst so um die 18 Monate laufen gelernt) Pfeif auf das gebrabbel anderer Leute und erfreu Dich an Deinen Kindern, ob sie nu laufen oder nicht! Und der Frau Leiterin kannst'e 'nen Vogel zeigen :-)))
LG
tazz
P.S. Unser KiA meinte übrigens, die Proportionen wären OK

Re: Bin Traurig

Aber, aber, wie ist denn diese Leiterin drauf? Nein, mit den Proportionen hat das nichts zu tun. Die maße von Deinem Malte treffen auf meinen Daniel zu.
Malte hat halt bei seiner Entwicklung andere "Pioritäten" gesetzt. Er kann was anderes besser und schneller als Gleichaltrige.
Schreib aber bitte nicht alle Gruppen ab, sondern nur diese mit dieser unmöglichen Leiterin.
LG, Birgit

Re: Bin Traurig

Hi Tenny,
ich bin mit meinem Großen auch erst in eine Spielgruppe, als
er laufen konnte, weil erstens wirst Du mitleidig angeguckt,
wenn Dein Kind -noch- nicht läuft und zweitens bringt das für das Kind auch nix, es kann ja gar nicht richtig mitspielen und hat somit nix davon. Uns hat man auch direkt gesagt, daß es erst Sinn macht, wenn das Kind läuft, also hab ich ihn auch erst da angemeldet (mit 20 Mon.) und dann sofort einen Platz bekommen.
Der Kleine ist nicht in einer Spielgruppe, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit dem Großen, hoffe auf baldige Zuweisung eines KiTa-Platzes.
LG Arielle.

Re: Bin Traurig

Hallo!
Was hat die Frau für ein Problem: Dein Kind liegt sogar für Erbsenzähler noch wunderbar in den Perzentilen.
Halt der Frau ruhig mal die Tabelle unter die Nase, also sowas. Klar trifft Dich das, solche Äußerungen sitzen tief.
Nina ist immer zu leicht gewesen und hat mit 15 Monaten angefangen mit den ersten Laufversuchen.
Sei nicht mehr traurig, nicht Dein Kind ist zu Dick, die Frau ist zu hohl.
LG tine *die normalgewichtig auch mit 18 Monaten zu laufen angefangen hat*

Re: Bin Traurig

Hallo, vieleb Dank für die lieben Worte . Fühl mich etwas besser. Malte ist ein ganz liebes Kind. Immer zufrieden und ein echter super schmuser. Ich werde aber erst wieder eine neue Gruppe suchen, wenn er sicher laufen kann. Vieleicht mir 2,5 Jahren. Ansonsten eben privat sich mit Eltern und Kindern treffen.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen