Suchen Menü

Bin Sehr enttäuscht!!

Hallo
Keine angst nich von euch!!*g*
Ne wir Waren gestern aufm Wasen und haben uns einen Babysitter(12 Jahre) geholt die hat alles super gemacht! Jetzt hat ihre Mutter um halb ELf angerufen das ihre Tochter unser Babysitter doch in einer Std. daheim sein soll! Ist ja ok. Ich sagte ihr das wir noch Frühstücken und sie dann von meinem Schatzi heimgefahren wird, ist alles ok, nur sie hat da schon gebrüllt!! Jetzt dachte ich mir da es kurz vor halb 12 war ich rufe mal an und sage das sie gleich gefahren wird! Da ist die mutter ausgerastet was mir einfällt das ich sie anrufe und das die Tochter sich sofort auf den Weg machen soll und sie dann ihre Tochter unterwegs abfängt! Gut aufgehängt. dann hat sie gleich nochmal angerufen was mir denn einfällt und ich habe dafür zu sorgen das sie pünktlich daheim sein soll, und nicht irgendwann und die Tochter soll in 10 min daheim sein! Nur braucht man von uns min. 15 min. bis man in der Stadt ist!! Die hat nur gebrüllt! wir haben aber nichts ausgemacht wann sie daheim sein soll! Die mutter hat 3 kinder und da sollte man meinen das die Vernünftiger sein soll! Nein sie Brüllt nur rum! Ich denke das die eine Große ausnahme ist und Monika, Stef.powerkids und alle anderen mit mehreren kindern das besser hin bekommen! Ehrlich!! Ich bin so enttäuscht von der Mutter. Das ich schon den Tränen nahe war! Und als ich ihr erklären wollte was abgelaufen ist und sie mich ausreden lassen sollte sagte sie NEIN ich darf nicht ausreden!!
Bisherige Antworten

Re: Bin Sehr enttäuscht!!Teil 2

Die hat nen Vogel die hat nur gebrüllt mich nicht ausreden lassen!! Mein Schatzi war völlig entsetzt!! Der mag sie eh nicht! Was sich ja jetzt überhaupt nciht geändert hat sondern eher noch verschlechtert hat! Die Tochter tut mir leid!! Was haltet ihr denn davon? Wir haben nichts ausgemacht wann sie daheim sein sollte! Dann wäre alles einfacher gewesen!!
Naja danke fürs zulesen!
Jetzt gehts mir schon viel besser!
IHR SEID ECHT KLASSE *g*
VLG Natalie

Re: Bin Sehr enttäuscht!!Teil 2

Hi Natalie,
doch ich kann auch sehr laut werden, hab mal drei oder mehr Kinder, da wind die Nerven schon manchmal ganz schoen angespannt...
Ich kann aber das Verhalten der Mutter schlecht verstehen.
Allerdings wuerde ich nie einen so jungen Babysitter ins Haus holen, im Gefahrenfall muss diese ja auch in der Lage sein, die LLage richtig zu beurteilen und die richtigen Massnahmen zu ergreifen...und ich bin mir nicht sicher, ob so ein junges Maedchen das kann...das hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.
Holt euch das Maedchen wieder, wenn ihr ihr vertraut, macht aber vorher ganz genau mit der Mutter aus, wann das Maedchen heimmuss und wie es heimkommt.
Fuehl dich nicht schuldig, aus Fehlern lernt man und das naechste Mal wirst du genaue Absprachen treffen...
Ich weiss nicht, ob ich wegen so einem Geschrei gleich davon ausgehen wuerde, dass das Maedchen auch geschlagen wird, versuch doch einfach, ihr Vertrauen zu gewinnen und dann wird sie vielleicht von sich aus reden und durch geschickte Fragen kannst du schon erfahren, wie ihre Mutter in Stresssituationen und alltaeglichen Situationen reagiert...
Liebe Gruesse
Monika

was sind wasn?

hallo!
ich würde mir einen neuen babysitter suchen, wohl nicht
wieder ein schulmädchen.
liebe grüsse
agnieszka

So was ähnliches wie Oktoberfest o.T.

Re: Bin Sehr enttäuscht!!Teil 2

Hallo!
Muß auch mal wieder meinen Senf hier loslassen... Tja, klingt nach ner nicht so guten Erfahrung. Sicherlich war das Verhalten der Mutter nicht o.k. Weißt Du, ob sie sonst anders ist?? Hast Du sie zum 1. Mal so erlebt oder hast Du schon öfter was mitbekommen in der Art? Ich will ja nicht falsch liegen: Aber eventuell hat sie sich einfach tierische Sorgen um ihre Tochter gemacht, weil die noch nicht daheim war?! Kann das sein? *weißjanet* Und dass sie deswegen voll überreagiert hat? Ich hoffe, Du kannst die Situation klären (auch wegen der Tochter...-falls da echt noch was anderes dahinter sein sollte??!)
Ansonsten wünsche ich Euch bei eurem nächsten Abend zu zweit, dass die Entspannungsphase LÄNGER anhält!
LG Nina

Re: Bin Sehr enttäuscht!!Teil 2

Hallo
Ihr seid echt klasse!! :-)) Die Mutter ist öfter so! Ich bin mit Ihr Gruppenleiter einer Jugendgruppe und die reagiert leider öfter so!! Die mutter sagte auch das die Tochter die nächsten 10 Jahre nicht mehr aus der wohnung kommt und auch nicht bei mir Babysitten wird!! Was mir sehr leid tut für die tochter da sie das sehr gut gemacht hat und in Situotionen wo sie nicht zurecht gekommen wäre zu unseren Nachbarn klingel durfte egal wie Spät es gewesen wäre!! Ich denke nicht das sie Ihre kinder schlägt! Werde aber wohl beim nächsten mal jemand anderen nehmen der schon etwas älter ist! Ich wollte ihr ja aber auch die Sorgen nehmen in dem ich sie ja kurz vor halb angrufen habe und sie wusste das sie bei uns sittet sonst hätte sie ja auch nicht bei uns angerufen!! Mal sehn unser nächster Abend zu zweit wird vielleicht bei seinen Eltern werden die da aufpassen können! Oder wir nehmen sie wieder mit!! Mir tut die Tochter echt leid!! Und finde das blöd das sie ärger bekommt nur weil wir nichts ausgemacht haben wanns heimkommen soll! Naja aus Fehlern wird man klug! *g*
Dane schön ihr seid echt klasse!!
Schönen Abend noch!
VLG Natalie

noch kurz was zu Schläge ...

Hallo Natalie,
ich wollte nur kurz anmerken, dass ich finde, dass nicht nur Schläge Misshandlungen sind. Verbale, seelische Grausamkeiten sind manchmal viel schlimmer und schwerer zu ertragen als eine Tracht Prügel.
Und die Aussage der Mutter, sie wolle ihre Tochter 10 Jahre nicht mehr aus der Wohnung lassen, für eine Sache, für die die Tochter nichts kann, finde ich schon extrem.
Was ich mit meinem Posting in erster Linie eigentlich sagen wollte ist, dass man nicht wegschauen sollte, wenn man merkt, da geht es einem Kind nicht gut, weil Kinder oft zu hilflos sind, um sich selbst zu helfen.
Ich weiß selber wie schwer das ist, weil man sich ja auch nicht in die "Angelegenheiten anderer Leute einmischen will". Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn an der Supermarktkasse vor mir ein Vater seine Tochter derart anbrüllt und grob am Arm zerrt, dass selbst mir Angst und Bange wird, wie muss sich da das Mädchen fühlen? Kriegt sie vielleicht sogar noch mehr Ärger, wenn ich mich einmische?
Das wollte ich gerne nochmal formulieren, wenn sich später herausstellt, dass man sich unnötig Sorgen und gekümmert hat: Ist doch umso besser!
Viele liebe Grüße
Claudia

Re: Bin Sehr enttäuscht!!

Hallo Nathalie,
wenn ich das so lese, bekomme ich ja selber Angst, wie muss sich da ein 12-jähriges Mädchen fühlen!
Wenn du kannst, würde ich die Situation im Auge behalten und falls das der normale Umgangston ist und die Kleine vielleicht nicht nur seelisch (Anbrüllen etc.) sondern auch körperlich misshandelt wird, muss man auf jeden Fall was für sie tun. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung, ich bin von klein auf von meiner Mutter misshandelt worden und hätte mir gewünscht, dass mir jemand von außen hilft, denn als Kind bist du viel zu sehr eingeschüchtert und ausgeliefert.
Du kannst auf jeden Fall infohalber beim Jugendamt anrufen und mal den Vorfall schildern, die sind dort sehr hilfsbereit, auch wie man sich verhalten soll und so.
Der Mutter noch ein Gespräch anzubieten ist wahrscheinlich nicht möglich, wenn sie überhaupt nicht zuhört.
Aber für das Mädchen kannst du ja da sein, bei so einer Mutter ist man bestimmt froh, ein bisschen "erwachsene Rückendeckung" zu haben.
Trotz allem: Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Bin Sehr enttäuscht!!

Guter Tipp!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen