Suchen Menü

Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Hi,
ab wann werd ich mit Lea mal richtig schön die bilderbücher anschauen können. Noch zerfetzt sie sie ständig. Was sehr zu unserem Leidwesen ist. Auch malt sie sie sehr gerne an. Aber anschauen?! Nö, Mama schau Du nur mal alleine an!!! *grrrrrr* Und wann werd ich ihr mal schön erklären können was man in den Büchern erkennt???
Danke
LG Sybille & Lea *15/03/2002
Bisherige Antworten

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Hallo Sybille, darauf warte ich auch noch :-)) Joris interessieren die Bilder nicht die Bohne, aber Seiten umklappen und Buch wegwerfen kann er prima! LG, Simone (mit 13 Monate alten Joris)

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Na klasse, da können die beiden ja was richtig tolles :-) Das eine Buch besteht nun fast nur noch aus Tesafilm *fg* Vielleicht sollten wir es doch mit Videos versuchen, die sind nicht so schnell zu demolieren ;-))

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

und nochmal hallo sybille!
tja, ich habe nur die dicken pappbilderbücher von meiner großen und da ne seite zu zerreißen ist ziemlich schwer, die werden dann eher versucht anzuknabbern und anzulutschen. von den vielen büchern guckt er sich aber nur eins ab und zu mal an, naja, das kommt alles noch...
LG Doreen

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Mittlerweile werde bei uns auch mal die Bilder angeschaut und Seiten vorsichtig umgeblättert aber wenn er keine Lust mehr hat werden auch noch die Bücher durch die Gegend gepfeffert oder versucht Seiten auszureissen.
LG Andrea und Christopher *02.01.2002

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Hallo Sybille, also zusammen Bilderbücher ansehen klappt bei uns auch noch nicht. Was aber prima klappt *ganzstolzaufmeineZuckermaus*: sie nimmt sich oft ein Buch oder Zeitschrift, blättert darin (kaum noch mit zerreißen) und schaut sich die Bilder darin an. Das macht sie wirklich schon prima. Am liebsten schaut sie sich den Tupperkatalog *o weh, das wird teuer* an. Wenn sie mal nicht beim Essen einschläft, lege ich sie wach ins Bett. Dort schaut sie sich ihr kleines Bilderbuch mit Tieren an, bis sie darüber einschläft. Aber, wehe ich will ihr dazu etwas erklären. Nein das will sie nicht so recht. Lenkt wohl ab.
LG Katrin + Marie, 26.02.2002

Re: Bilderbuch anschauen statt zerreissen?!

Hi! Nico hat da schon früh mit angefangen. Und es kommt mittlerweile vor, dass man ihn auf dem Boden sitzen und "lesen" sieht :-). Und er zeigt mittlerweile auch selbst auf Gegenstände im Buch und benennt sie. Aber ich denke, jedes Kind ist anders!
LG Janet und Nico (14,5 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen