Suchen Menü

Bienenstich!!!

Hallo Ihr,
heute ist Lisa von einer Biene in die Zunge gestochen worden! *schreck* Wir waren heute nachmittag spazieren und Lisa schob auf einem Feldweg ihren Kinderwagen. Sie hatte dann Hunger und hat ein Stück Weckchen gegessen und schreit auf einmal auf und fängt an zu weinen. Ich sah nur noch ein Insekt wegfliegen. Tja, wir haben ihr dann direkt in den Mund geschaut und auf der Zunge den Stachel gespürt. Den haben wir versucht rauszuziehen - was für Lisa ganz furchtbar war - aber ohne Pinzette ging das nicht. Glücklicherweise wohnt die Tante meines Mannes direkt in der Nähe des Feldweges und sie war auch zu Hause. Dort konnten wir Lisa dann mit einer Pinzette zwei Stachelteile aus der Zunge ziehen. Es muß dann wohl eine Biene gewesen sein. Wir haben sie dann beobachtet, aber sobald der Stachel draußen war, war sie wieder munter und wollte nachher auch überall rumkrabbeln. Getrunken und gegessen hat sie auch - die Zunge haben wir immer wieder angeschaut, dick ist sie bis jetzt noch nicht geworden.
Das war wirklich ein Schock, wir waren schon kurz davor, den Notarzt zu rufen! Jetzt schläft Lisa und ich laufe immer wieder rein gucken, ob sie irgendwelche Reaktionen zeigt. Aber eigentlich tritt eine Schwellung ja sofort auf, oder? Habt Ihr sowas schon erlebt? Kann da jetzt noch was an Reaktionen auftreten?
LG von einer noch etwas beunruhigten Anja
P. S. das zeigt mal wieder, man hat nicht Augen genug zum Aufpassen!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bienenstich!!!

Hallo, also ich denke wenn sie eine Allergie gegen das Gift hätte, dann wäre das gleich aufgetreten. Ich würde sie halt auch beobachten und wenn bis morgen nichts passiert ist, dann ist es ja noch mal gut ausgegangen. Vor allem weil sie keine Schwellung bekommen hat. LG CLaudia und Julia

Re: Bienenstich!!!

Hallo Anja,
es geht nicht nur um eine evtl. allergische Reaktion(die sich in aller Regel auch sehr schnell zeigt), sondern auch darum, dass durch den Stich im Mundraum es zu solch starken Schwellungen kommen könnte, dass die Atmung beeinträchtigt würde. Deshalb empfiehlt es sich bei Stichen in den Mundraum einen Arzt aufzusuchen.
Als erstes Mittel empfiehlt sich Eiswürfel zu lutschen, Eis zum Schlecken geben, evtl. auch den Hals von aussen kühlen.
Homp.Mittel Apis D12 5 Globulis!
Wenn jetzt nix ist, wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen.
Gute Besserung und ich glaub Dir gerne, dass man da erst mal erschrickt............Martina

Re: Bienenstich!!!

Hallo Martina,
das mit den Eiswürfeln wußte ich auch, sie hat dann allerdings viel getrunken, vielleicht hat das ja geholfen oder sie hat wirklich nichts. Sie war auf jedenfall munter und die Zunge sieht normal aus. Puh, ich hoffe wirklich, das alles ok ist und nichts mehr kommt!
LG Anja

Re: Bienenstich!!!

Hallo Anja, da kommt sicher nichts mehr!
Gute Nacht Martina

Re: Bienenstich!!!

hallo ,
oh herrr je, der alptraum schlecht hin.
bei uns hat sich ein wespennest eingesiedelt, weil wir die verkleigung unseres hauses abmontieren mussten im letzen winter, hatten eine rattefamilie unterm dach.
seit dem ist es ohne verkleidung und es scheinen sich wespen eingenistet zu haben. die gott sei dank nicht agressiv sind. morgen kommt jemand, der die verkleidung wieder drauf macht, damit das ganze mal wieder ein ende hat.
aber seit dem hab ich auch angst, das rene gestochen wird.
mein gott und dann sticht diese blöde vieh auch noch auf die zunge. toitoitoi, das da nichts mehr kommt.
lg
sanne

Re: Bienenstich!!!

Danke, das hoffe ich auch, selbst als Erwachsener muß man ja aufpassen. Und dann diese kleine Würmchen, die ja noch nicht sagen können, was passiert ist!
LG Anja

Re: Bienenstich!!!

Hallo Anja, deinen Schock kann ich nachempfinden. Ich dachte letztens auch, Jan sei auf dem Spielplatz von einer Biene oder Wespe (ich kann die Dinger einfach nicht auseinander halten) gestochen worden. Aber er hat sie mit seiner Schaufel erschlagen, bevor etwas passieren konnte. Blöderweise war sie an seinem Ohr und er hat sich die Schaufel natürlich voll drauf gehauen. Aber dieses tote Ding war wohl interessanter als der Schmerz: Mama da bssss. Aber mach die mal keine Sorgen, wenn bis jetzt nix passiert ist, Zunge angeschwollen oder so, dann kommt auch nix mehr. LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen