Suchen Menü

Bezüglich "gut erzogen"

Hallo Ihr Lieben,
so, eigentlich wollte ich auf jedes Posting einzeln etwas schreiben, allerdings ist mir eben aufgefallen, daß ich das Schlafen dann heute nacht vergessen könnte *g* Außerdem wäre es so, daß ich mich ziemlich oft wiederholen würde.
Im Grunde habt Ihr alle Recht, jedes Kind ist anders und von Erziehung kann man so früh überhaupt noch nicht sprechen. Ich hoffe, auch, daß Yannick sich viel abguckt und lernt, was gut und böse ist. Ich glaube, ich war wohl so angenervt, daß mir andere erzählen wollen, ich erziehe mein Kind falsch (obwohl das eher ein Anti-Beispiel ist), dann sehe ich meinen Neffen, der lieb spielt, während mein Sohn so ziemlich alles anstellt, was man anstellen kann. Dann machte er heute pausenlos nur Unfug, was sich übrigens auch heute Nachmittag fortgesetzt hat, da hab ich es aber schon wieder wesentlich lockerer gesehen und dann sind wir beide entspannter.
Die empfohlenen Bücher werde ich mir auch mal anschauen. Im Grunde ist mir schon klar, daß es etwas viel verlangt wäre, daß er aufs Wort hört, zumal er die Hälfte eh nicht versteht.
Ich wollte eigentlich noch so viel schreiben, aber irgendwie hab ich das meiste schon wieder vergessen (Alzheimer *g*)
Aber eins noch, ich werd einfach so weitermachen, wie bisher, ich hab eben einen Rabauken und er soll sich auch austoben können, denn ernst wird es noch früh genug. Tja, so ist das wohl, wenn man plötzlich praktisch ein ganzes Leben in der Hand hat, ob es gut oder böse verläuft.
Bisherige Antworten

Re: Bezüglich "gut erzogen" Teil 2

Aber letztendlich kann man eh nur versuchen, es in die richtige Richtung zu lenken. (Man, jetzt schweife ich aber aus hier LOL)
Was ich eigentlich sagen will, irgendwann wird Yannick schon begreifen, was ich von ihm will und die ultimative Erziehung gibt es nicht, denn jeder Mensch ist anders.
Lieben Dank euch allen für eure Antworten, das hat mir schon sehr geholfen, wieder klar zu sehen und ich laß mich auch nicht mehr beeinflussen :-)
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Liebe Zeno, manchmal nehm ich mir die Zeit zum Erziehen, wenn der Computer mich nicht braucht ;-)
Liebe Zartbitter, klar hat Yannick Schuld, wer denn sonst? LOL

Re: Bezüglich "gut erzogen" Teil 2

nicky machen wir hier weiter??
LOL

au ja *g*

obwohl...

Der Chat "Diät und Ernährung" ist noch leer *g*

ZART?????????????????

hiiiiiiiier

Puh, ich hatte schon Angst

Um mich?? m.T.

ich glaub wenn wir so weiter machen gibts wieder mecker ;o))

wollen wir in den diätchat *hüstel*

ich geh vor, folge du mir unauffällig ;o)

ok *pssst*

Ja ihr Dickerchen da gehört ihr hin :-))))))) oT

schön, daß Du auch da warst, das eingestehen ist

immer das Schlimmste ;-)

ich wollte euch nur schoki bringen :-)oT

Re: Bezüglich "gut erzogen"

Nicky,
mach Dich nicht verrückt. Jedes Kind ist anderes. Ich war zum Beispiel ein "Traumkind", war ruhig, habe wenig angestellt. Und das nicht weil meine Eltern mich so erzogen haben, sondern war einfach so. Nur war ich dann später so schüchtern, dass ich den Kindern beim Spielen zugeguckt habe anstatt selber mitzumachen.
Dann kam mein Bruder und der hat alles angestellt, Herdknöpfe drehen bis die ab sind, Autos im Klo runter spülen, Pflanzen essen. Total das Gegenteil.
Das hat aber doch nix mit gut erzogen zu tun sondern mit dem Charakter.
Alena ist auch eher pflegeleicht und ich habe mir schon Sorgen gemacht sie wäre zu lieb. Und tatsächlich hatte sie anfangs in Krabbelgruppen Angst vor anderen Kindern. Jetzt (seit sie bei der Tagesmutter ist) zeigt sich aber auch Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr Willen (hat sie von meinem Mann) und ich bin soooo froh. Denn lieb sein hat immer zwei Seiten.
Ausserdem, so einfach sie ist, ein NEIn kann sie auch sehr gut ignorieren, einfach keine Reaktion, egal in welchem Ton, Lautstärke, etc...
Also, ich denke Kinder sind unterschiedlich, manche eben ruhiger und andere nicht. Das ist aber piepegal, und ich denke einfach, das das der Charakter ist und es ist ja nicht schlecht, wenn man etwas mehr Durchsetzungswillen hat.
Grüsse
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen