Suchen Menü

Beziehung zu Kuscheltieren

Huhu!
Philipp konnte eigentlich nie was mit Kuscheltieren anfangen. Ok, ab und zu hat er kurz mit ihnen gespielt, aber das war´s dann, und zum kuscheln konnte er sie gar nicht brauchen.
Aber das ist jetzt seit ca. 2-3 Wochen anders. Er entwickelt plötzlich ne richtige Beziehung zu seinen Kuscheltieren, vor allem zu zweien:
seinem I-AAh (v. Winnie Pooh), und Friedolin, dem Schäfchen.
Das scheinen seine Freunde geworden zu sein ;-) und eines der beiden nimmt er auch immer mit ins bett. Wenn er müde ist, dann holt er jetzt nicht mehr nur Schnulli und schnuffeltuch, sondern auch I-AAh oder Friedolin.
Süss...
Wie ist das bei euren Kiddies?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Beziehung zu Kuscheltieren

Morgen Jessi,
Miriam hat in ihrem Bett ein Glühwürmchen und eine Puppe liegen (liegt zwar noch mehr rum, aber die zwei liegen am Kopfende zum Schmusen). Im Moment hat sie die Zwei morgens beim Aufwachen immer ganz fest im Arm und will sie auch mit raus nehmen. Sie steht dann im Bett, in jedem Arm einen, den Schlafsack an und den Schnulli im Mund. Ich muß den Beiden auch erst mal einen Guten-Morgen-Kuss geben; wird darauf bestanden :-)
LG und einen schönen Tag, Alexandra

Re: Beziehung zu Kuscheltieren

Guten Morgen Jessi,
also bei Nina darf Püppi nicht fehlen und Teddy. Beide werden tagsüber im Buggy umhergefahren und abends natürlich mit ins Bett geschleppt. Es hat aber bei uns auch erst vor nem Monat angefangen, dass sie so ne innige Beziehung zu den 2en aufgebaut hat.
Nina wird Donnerstag 20 Monate alt.
Euch einen schönen, hoffentlich nicht so heißen, Tag
LG, kiara

Re: Beziehung zu Kuscheltieren

hallo jessi, pia liebt ganz besonders ihre sonne (ohne die, könnte sie gar nicht einschlafen), ihren schneemann und eine kleine weiße ente.
wir ernten immer grinsende blicke und lustige sprüche, wenn pia bei den jetzigen temperaturen ihren schneemann im puppenbuggy spazieren fährt;-)
der kleinen weißen ente wird alles in den büchern gezeigt.
ihre sonne hat sie immer bei sich.
lg diana

Re: Beziehung zu Kuscheltieren

Hallo Jessi,Wombel hat zur Geburt eine große Schlacker-Maus bekommen,die überall mit hingeschleppt wird.Mausi oder Ma wie mein Sohn sie nennt wird auch alles erzählt und das schon von Anfang an.Er liebt sie abgöttisch,kann auch nicht ohne sie schlafen.Mein Mann hatte sie mal bei meinen Schwiegereltern vergessen und als Wombel ins Bett sollte war das Geschrei groß,also er Kind wieder angezogen und Ma abgeholt.Wenn er müde wird,muß Nuckel und Ma her und dann geht er ins Bett und hält sie auch ganz fest im Arm,dann Gute Nacht-Kussi für Ihn und Ma muß auch einen bekommen.Ganz schlimm wird es wenn Ma mal gewaschen werden muß,da muß ich mir immer gute Ausreden einfallen lassen damit er sie hergibt,sie wird ja auch überall mit hingeschleppt.LG Ela+Jean-Pierre(21 Monate)und Luna Noreen(5 Monate)

Innigst! :o))

Morgen Jessi. Tabea hat zu ihrer Taufe, als sie 8 Monate alt war einen Bären geschenkt bekommen. Ich denke, ich kann da guten Gewissens von Liebe auf den ersten Blick sprechen *g* Alle anderen Tiere sind "nett", die Begeisterung und Liebe ist aber nicht die gleiche. LG, Joan

Re: Beziehung zu Kuscheltieren

Alicia braucht seit knapp 2-3 Wochen auch ihren "Wau-Wau" und ihre "Mau" mit ins Bett. Schnuffeltuch nimmt sie dagegen schon ganz lange nicht mehr, und den Schnulli hatten wir ihr nachts abgewöhnt, weil ich teilweise bis zu 10-12 x/Nacht rennen mußte. Und nun will sie ihn gar nciht mehr haben. LG Angi & Alicia

Léan und Teddy -

ein Herz und eine Seele :o)! Und das schon seit der Geburt.
LG Savi

Re: Léan und Teddy -

Ich finde das echt klasse, wenn ein Kind ein Lieblingstierchen hat, dass es mit ins Bett nimmt und was in manchen Situationen auch trostspendend wirkt. Aber bei Luca gibt`s sowas nicht. Er hat bestimmt 20 Kuscheltiere, aber keins hat´s ihm so richtig angetan.
Ich hatte ihm vor Kurzem einen Kermit gekauft, weil er den von der Sesamstraße kennt, der war mal kurz interessant, das war`s aber auch schon wieder.
Das einzige Tier, dem er hin und wieder Beachtung schenkt, ist der Bär von "Der Bär im großen blauen Haus". Davon hat er auch Hösrpielkassetten und ein Buch. Den stopf ich ihm jetzt auch immer in sein Bett, aber er würde ihn nicht vermissen, wenn er plötzlich weg wäre.
Naja, dafür kuschelt er mit mir, auch schön :-)
Grüße, C.

Ohne "Puppa" geht gar nix m.T.

Ohne seine Frotteepuppe aus dem Hause Sterntaler geht gar nix. Dass sie mit ins Bett kommt, ist Pflicht. Und auch sonst schleppt er sie ÜBERALL mit hin.
Einmal hatten wir ein Drama, da war Puppa abends weg.
Seitdem haben wir eine zweite (Puppe ist dann wieder aufgetaucht, hatte sich nur hinterm Sofa versteckt) um zukünftig solche Dramen zu vermeiden ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen