Beulenpostings
nach all den Beulenpostings will ich's wissen: Arnika, hilft das wirklich gegen blaue Flecken? Mein Mann lacht mich aus und meint, genausogut könnte ich über die Beule streicheln und "Abrakadabra" murmeln in der Hoffnung, dass es nicht blau wird. Wenn ihr's mir bestätigt, gehe ich noch heute endgültig in die Apotheke und hol' das Zeug. Bevor mich noch jemand wegen Kindesmisshandlung anzeigt, so, wie das arme Kind aussieht (dabei sind das alles nur Tanz-Unfälle - zu lang im Kreis gedreht und rrrrums!).
Danke!
Susanne
Re: Beulenpostings
Versuchen schadet nichts. Ich war neun und hatte unheimlich viele Warzen an den Haenden, nichts hat geholfen, da schickte mein Vater mich zu einem Warzenbesprecher -- der hat wirklich ueber die Arme gestrichen und was-weiss-ich gemurmelt und nach zwei Monaten waren alle weg!! Erzaehl das mal Deinem Mann, und vielleicht hilft das ja wirklich auch gegen Beulen ;-)
Es muss nicht immer alles erklaerbar sein. Liebe Gruesse, Baerbel
... und es wirkt DOCH !!!
also, bei Lenas "wunderschönem" blauen Auge, das sie sich am Dienstag geholt hat, hat Arnika WAHRE WUNDER geholfen !! Das Auge ist "nur" noch verschrammt, aber NICHT MEHR BLAU !!!
Ich habe aber auch (zusätzlich) noch Rescue-Creme (mit Bachblüten) draufgemacht.
Hol Dir Arnika, es wirkt echt WUNDER ! Und laß Deinen Mann ruhig reden, Männer sind da oft sehr skeptisch. Aber egal -- irgendein alter Grieche (Paracelsus ??) sagte mal "Wer heilt, hat recht !"
In diesem Sinne ....
LG Bine
LG Danny, die auch einen Skeptiker zu Hause hat aber gar nicht erst fragt
Marlene ist heute abend auch ganz bös aufs Gesicht gefallen und hat morgen bestimmt ein blitzeblaues Auge. Chamomilla hab ich auch da, aber ob das die richtige Blaue-Flecken-Potenz hat weiß ich nicht. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. sonst soll ja auch Traumeelsalbe helfen
Hab ich aber noch nicht probiert, war mal vor Urzeiten ein Tip einer Hebamme.
Liebe Grüße rosarot
Re: Beulenpostings...lese ich nicht! ;o)
männer eben, weswegen faruen auch schon in der steinzeit die wahren heilerinnen waren ;o) *romangeschädigt is*
arnika soll bei prellungen tatsächlich helfen. andererseits ist so ein bluterguß gut, da er den körper veranlasst, neues blut zu produzieren. eine form von günstiger eigenblutbehandlung also *g*.
männer dürfen alles essen, nur nicht alles wissen ;o9
in diesem sinne,
fröhliches arnika-geschmiere,
ariane
wir waren in der Apotheke. Offenbar hat das Zeug sogar vorbeugende Wirkung: Seitdem die Globuli im Schrank stehen, sind keine Unfälle mehr passiert;-)
Danke euch noch mal für die Ratschläge!
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen