Suchen Menü

Beulenpostings

Also,
nach all den Beulenpostings will ich's wissen: Arnika, hilft das wirklich gegen blaue Flecken? Mein Mann lacht mich aus und meint, genausogut könnte ich über die Beule streicheln und "Abrakadabra" murmeln in der Hoffnung, dass es nicht blau wird. Wenn ihr's mir bestätigt, gehe ich noch heute endgültig in die Apotheke und hol' das Zeug. Bevor mich noch jemand wegen Kindesmisshandlung anzeigt, so, wie das arme Kind aussieht (dabei sind das alles nur Tanz-Unfälle - zu lang im Kreis gedreht und rrrrums!).
Danke!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Beulenpostings

Hi Susanne! Ich habe auch so einen skeptischen Mann... Aber nach zahlreichen Berichten diverser Leute scheint das wirklich zu helfen.
Versuchen schadet nichts. Ich war neun und hatte unheimlich viele Warzen an den Haenden, nichts hat geholfen, da schickte mein Vater mich zu einem Warzenbesprecher -- der hat wirklich ueber die Arme gestrichen und was-weiss-ich gemurmelt und nach zwei Monaten waren alle weg!! Erzaehl das mal Deinem Mann, und vielleicht hilft das ja wirklich auch gegen Beulen ;-)
Es muss nicht immer alles erklaerbar sein. Liebe Gruesse, Baerbel

... und es wirkt DOCH !!!

Hi Susanne,
also, bei Lenas "wunderschönem" blauen Auge, das sie sich am Dienstag geholt hat, hat Arnika WAHRE WUNDER geholfen !! Das Auge ist "nur" noch verschrammt, aber NICHT MEHR BLAU !!!
Ich habe aber auch (zusätzlich) noch Rescue-Creme (mit Bachblüten) draufgemacht.
Hol Dir Arnika, es wirkt echt WUNDER ! Und laß Deinen Mann ruhig reden, Männer sind da oft sehr skeptisch. Aber egal -- irgendein alter Grieche (Paracelsus ??) sagte mal "Wer heilt, hat recht !"
In diesem Sinne ....
LG Bine

Re: Beulenpostings

Hallo Susanne, ich bin selbst erst auf dem Wege dahin an den ganzen Homöopathischen Kram zu glauben. Ich für mich greife bislang eigentlich immer noch zur Schulmedizin, aber bei Tamara hab ich bislang ausschließlich Globulis in div. Arten benutzt (stimmt gar nicht, auch schon mal Paracetamol, aber das hat der Homöop. empfohlen - sowas denke ich zeichnet einen guten Homöo auch aus, wenn er das andere nicht gänzlich ablehnt - das nur nebenbei). Also ich hab die Erfahrung, daß es wirklich hilft. Tamara fliegt grundsätzlich immer auf ihre Schnute und hat sofort eine dicke Lippe, die auch rotblau leuchtet, weil sie isch immer ihre kleinen Hackerchen darein haut. Ich geb ihr immer gleich zwei Arnika nach so einem Sturz und nach ca. 1 Std. ist die Lippe wieder normal, keine Schwellung mehr, keine Verfärbung mehr. Ob die Globulis rückwirkend für alte blaue Flecken wirken glaube ich eher nicht. Ich würde mich einfach über deinen Mann hinwegsetzen, schaden tun die Dinger nicht, probier es doch aus. Die Salbe soll auch toll sein, hab ich mir aber noch nicht besorgt. Arnika hilft übrigens auch bei Schockzuständen oder bei großer Angst. Also ich schwöre mittlerweile drauf, nicht nur auf Arnika, mein Allheilmittel heißt Chamomilla.
LG Danny, die auch einen Skeptiker zu Hause hat aber gar nicht erst fragt

Re: Beulenpostings

Hallole, in welcher Potenz gibst Du denn die Globuli???
Marlene ist heute abend auch ganz bös aufs Gesicht gefallen und hat morgen bestimmt ein blitzeblaues Auge. Chamomilla hab ich auch da, aber ob das die richtige Blaue-Flecken-Potenz hat weiß ich nicht. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. sonst soll ja auch Traumeelsalbe helfen
Hab ich aber noch nicht probiert, war mal vor Urzeiten ein Tip einer Hebamme.
Liebe Grüße rosarot

Re: Beulenpostings

Hallöchen Rosarot, also umfassend kenne ich mich nicht aus, ich bekomme von meinem Arzt immer C200 und gebe davon im Bedarfsfall 2 Globulis. Alles gute für dein Sturzmaus, Gruß Danny

Re: Beulenpostings...lese ich nicht! ;o)

huhu,
männer eben, weswegen faruen auch schon in der steinzeit die wahren heilerinnen waren ;o) *romangeschädigt is*
arnika soll bei prellungen tatsächlich helfen. andererseits ist so ein bluterguß gut, da er den körper veranlasst, neues blut zu produzieren. eine form von günstiger eigenblutbehandlung also *g*.
männer dürfen alles essen, nur nicht alles wissen ;o9
in diesem sinne,
fröhliches arnika-geschmiere,
ariane

Re: Beulenpostings

Ok,
wir waren in der Apotheke. Offenbar hat das Zeug sogar vorbeugende Wirkung: Seitdem die Globuli im Schrank stehen, sind keine Unfälle mehr passiert;-)
Danke euch noch mal für die Ratschläge!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen