Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((
Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((
Luisa sieht genauso aus.
Innerhalb von 2 Tagen eine dicke blaue Backe, zweimal aufgeschlagene Lippe....
Ich weiss keinen guten Rat, ausser Trösten und Augen-zu-und-durch.
Wenns ganz schlimm blau ist, Arnikaglobulis rein ins Kind....
vG Martina
das kommt mir total bekannt vor..
keks klettert auf allem rum, auf dem tisch stand er neulich..hallo? sogar auf dem hochbett hab ich ihn gefunden, als nächstes find ich ihn wohl inder spüle...
Er kanllt oft irgendwo gegen oder fällt hin, aber er macht dann nich auf sich aufmerksam... ich bekomm nich alles mit,und irgendwann wunder ich mich echt,wie grün und blau mein kind heut wieder aussieht..hihi, ständig rote stellen an der stirn, weil er einfach gegen den tisch läuft.. ein komisches kind...eingequetschte finger, kratzer und striemen.. zum glück wurd ich noch nich angezeigt, das würde noch fehlen...
hihi..im übrigen hilft arnica D6 sehr gut gegen blaue flecke und kratzer...
Ich glaub, das könnt ich meinem langsam morgens, mittags und abends als grundnahrung geben..hihi
Lg chazy
vor einigen Monaten dachte ich noch, das Fallen gehört zum Kindsein und tut auch bestimmt nicht soo weh und verurteilte fast diejenigen, die um Rat und Hilfe baten. Aber in letzter Zeit fällt mein Kind (23M.) auch sehr häufig und reisst sich die Knie auf und ich überlege schon ernsthaft ihm Knieschützer dranzumachen. Bei uns sind es gottlob nur die Knie. Ich kenne den Grund seiner Stürze - er hat eine Fehlstellung des Fußes und stolpert ständig darüber. Werde das in der U7 mal ansprechen.
Also, ich kann deine Trauer gut verstehen.
Gruß++
Laubfrosch.
Da seid Ihr nicht allein...
Uns ist nur aufgefallen, dass es kurz nach dem Laufenlernen angefangen hat. Die erste Zeit war sie sehr vorsichtig, da musste sie wohl ja auch noch genau überlegen wo sie die Füsschen hinsetzt und wann. Jetzt klappt das wohl "automatisch" - wie erfreulich - aber dafür ist nun Reizüberflutung mit allem drumherum angesagt. Da gibt's wohl so viel zu gucken und machen, dass man sich um die Füsse oder die Richtung nicht mehr kümmern kann. Besonders wenn sie müde wird, würde ich ihr manchmal gerne Helm und wattierte Klamotten anziehen. Ich hoffe es wird noch...
LG Christina
Ich glaub da müssen wir durch und noch viele kühle Waschlappen, bzw. Kühlpacks bereithalten.
LG Andrea
Vor einiger zeit hab ich hier ein ähnlich verzweifeltes Posting rausgelassen. ich versteh dich gut, man könnte heulen, weil sich die Mäuse dauernd weh tun!
Aber, auch wenn es ein blöder spruch ist: es ist wirklich nur eine Phase, und bei Philipp ist es jetzt erst mal wieder vorbei.
Kann es sein, das deine Kleine auf gesitigem Gebiet gerade einen Entwicklungsschub hat? Philipp hat die letzten zwei Wochen grosse Fortschritte auf geistigem Gebiet (z.B. sprechen) gemacht, und in der Zeit einen rückschritt im Laufen. Er ist dauernd hingefallen, und so was von torkelig gelaufen, das ich mir sorgen gemacht hab. aber jetzt scheint der schub erst mal wieder vorbei zu seinen, und Philipp läuft wieder völlig normal. Und hat zu abwechslung mal keine blauen Flecken auf der stirn *aufatme*
;-)
LG
jessi
Gottseidank ist Leon sehr hart im Nehmen, weint gar nicht oder nur ganz kurz.
Das mit dem "Erzählen" kenn ich auch. Leon versucht auch immer zu erklären WIE es passiert ist. SÜß!
Mel
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen